THEMA: Namibia 2022 – Etosha & Co. mal anders
01 Mai 2022 21:45 #642825
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 01 Mai 2022 21:45
  • casimodos Avatar
Liebe Konni,

viel zu spät bin ich hier aufgesprungen und freue mich über die tollen Eindrücke aus dem grünen Etosha.
Die Blumenbilder sind phantastisch !

Also ab jetzt bin ich live dabei !

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Mai 2022 15:15 #642843
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 02 Mai 2022 15:15
  • Daxiangs Avatar
@ H.Badger
Etosha mit Grün und Wasser auf den Pads kenne ich gar nicht und umso mehr sehe ich mit Interesse eure Fotos an. Vor allem der Riesenauflauf der Abdimsstörche hat mich bisher schwer beeindruckt.

Hi Sascha,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in Frankreich!

Bis auf April 2010 hatten wir Etosha noch nie so grün erlebt. Da gab es aber nicht so viele Blumen. Ich hoffe nur, das das hohe Gras in der Trockenzeit nicht wieder zu schweren Veldbränden führt. Nach dem grünen Etosha 2010 hatten wir dann im September/ Oktober 2011 schwere Veldbrände und mehrere tote Elefanten gesehen.

@ Casimodo
viel zu spät bin ich hier aufgesprungen und freue mich über die tollen Eindrücke aus dem grünen Etosha.
Die Blumenbilder sind phantastisch !

Hi Carsten,

die Blumen haben mich sehr stark an unseren ersten KTP Aufenthalt erinnert.

Mal sehen ob es damit im nächsten März/April klappt. Da wir aber erst die Hundepension klar machen mussten, haben wir wieder nur in den großen Camps noch was bekommen. :(

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 15:23 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2022 15:15 #642844
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 02 Mai 2022 15:15
  • Daxiangs Avatar
16.03.22: Etosha NP. – rund um Okaukuejo
Um 7:10 Uhr starten wir zu einer weiteren Pirschfahrt rund um Okaukuejo. Auf dem Weg via Nebrownii (nichts los) und Gemsbokvlakte (Abdimsstörche) nach Homob sehen wir Schakale, Springböcke, Sabotalerchen, Weißflügeltrappen, Riesentrappen, Kapkrähen, Fuchsmangusten,





Strauße, Erdschmätzer, Marabus,



Abdimsstörche, Rotfußfalken, Amurfalken,





Red Hartebeester,



Trauerdrongos und Rotschopftrappen.



Homob zeigt sich in frischem Grün,



doch außer ein paar Nilgänsen, Sumpfschildkröten, Kapturteltauben und Zwergtauchern lässt sich hier kein Tier blicken. Bei der Weiterfahrt via Sueda





nach Charitsaub bieten sich uns nicht nur schöne Blicke auf die Pfanne, sondern wir sehen auch Gnus, Strauße, Schwarzstirnwürger,



Rotkopfamadinen, Kaptäubchen, Sabotalerchen,



Maricoschnäpper, Red Hartebeester, Rotnackenlerchen und Schakale. Bei Charitsaub entdecken wir zwei Steppenfalken im Baum, die jedoch gleich wegfliegen. Am Wasserloch ist überhaupt nichts los,



selbst die obligatorischen Nilgänse sind ausgeflogen. Auch rund ums Wasserloch von Salvadora





lässt sich, außer ein paar Nilgänsen, kein Tier blicken. Bei der Weiterfahrt nach Rietfontein begegnen uns Abdimsstörche, Riesentrappen, Sabotalerchen, Weißflügeltrappen, Singhabichte,





Weidelandpieper,



Blutschnabelweber, Perlhühner, Trauerdrongos, Brustbandprinien,



Steppenfalken, Lappenstare





und Europäische Bienenfresser.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 15:21 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, tiggi, urolly, Paiguai, Gromi, Malbec, Flash2010 und weitere 5
02 Mai 2022 19:29 #642861
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 02 Mai 2022 19:29
  • rik  m.s Avatar
Verspätet steige ich jetzt auch in diesen Reisebericht ein! Tolle Tiersichtungen habt ihr gehabt. Mir gefallen auch die "kleinen", eher unscheinbaren Tiere; besonders die Mangusten finde ich sehr "putzig".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
03 Mai 2022 19:32 #642887
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 03 Mai 2022 19:32
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
jetzt bin auch ich euren Abenteuern gefolgt und ganz beeindruckt von dem grünen Etosha. Das sind tolle Bilder.
Mein Mann durfte den Park im letzten Jahr auch so erleben, als ich im Juli und August dort ankam, war alles grau und weiß.
Dass das Wasserloch in Okaukuejo über Tage leer ist, ist etwas enttäuschend für euch, aber wenn die Tiere überall Wasser finden, kommen sie nicht zum Loch, dafür hattet ihr unterwegs viele schöne Sichtungen. Die Manguste ist herrlich!

Herzlichst
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
03 Mai 2022 22:54 #642893
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 02 Mai 2022 15:15
  • Daxiangs Avatar
@ rik m.
Mir gefallen auch die "kleinen", eher unscheinbaren Tiere; besonders die Mangusten finde ich sehr "putzig".

Hi Rik,
so geht es mir auch. Mangusten gibt es im Bericht noch öfters zu sehen!

@ tiggi
Dass das Wasserloch in Okaukuejo über Tage leer ist, ist etwas enttäuschend für euch, aber wenn die Tiere überall Wasser finden, kommen sie nicht zum Loch, dafür hattet ihr unterwegs viele schöne Sichtungen. Die Manguste ist herrlich!

Hi Biggi,
über die Sichtungen können wir uns wirklich nicht beschweren. Das Einzige was mir in den ersten Tagen gefehlt hat waren die Elefanten.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.