THEMA: Namibia 2022 – Etosha & Co. mal anders
08 Mai 2022 11:39 #643113
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 08 Mai 2022 11:39
  • Hannes Avatar
Hallo Konni ,
Komme erst heute dazu deinen Reisebericht zu lesen sind seit 14 TAGEN auf Kreta ,
Ich geniesse die pirschfahrten durch die Etosha ,merke jetzt wie mir Namibia fehlt.
Freue mich auf die Weiterreise.
HERZLICHE GRÜSSE Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
08 Mai 2022 11:48 #643114
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 08 Mai 2022 11:48
  • bayern schorschs Avatar
Servus Ihr zwei Lieben,

da geht´s mir wie Hanne. Wir waren ja auch etliche Wochen unterwegs und so hab ich heute zum ersten mal in den RB von Euch reingeschaut.
Wie immer prima alles in Szene gesetzt, vor allem auf Euere Unterkunft im Waterhole-Chalet in Okaukuejo bin ich schon ein klein bisschen neidisch. Da bist Du halt schon mittendrin. Tolle Sache!

Vielen Dank für Deinen wir immer kurzweiligen Bericht.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
09 Mai 2022 06:29 #643152
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 09 Mai 2022 06:29
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen :)

und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Laura (Flash2010) auch schon mal von einem berichtet.

Ja genau, wir haben so ein Ohren- und Schwanzloses SNH 2015 und 2016 oder 2017 am Moringa beobachtet. Es war damals noch nicht soo alt und wir konnten es am hinkenden linken Hinterbein eindeutig wiedererkennen. Euer SN hier habe ich letztens auch auf der Okaukuejo Livecam beobachtet und mich gefragt, ob es das selbe ist. Aber es passiert wohl öfter, dass Hyänen jungen NH'n Ohren und Schwanz abreißen, davon gibt es auch ein Bild in dem kleinen Museum in Okaukuejo.

Ich staune ja wirklich über diese Masse an Störchen an den Wasserlöchern! Und wundere mich, ob sie da überhaupt alle genug Nahrung finden.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
09 Mai 2022 21:39 #643208
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Mai 2022 21:39
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

schön, dass ihr uns durch unser Traumland begleitet!

@ Hanne
Komme erst heute dazu deinen Reisebericht zu lesen sind seit 14 TAGEN auf Kreta ,

Hi Hanne,
ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta!

@ bayern schorsch
vor allem auf Euere Unterkunft im Waterhole-Chalet in Okaukuejo bin ich schon ein klein bisschen neidisch. Da bist Du halt schon mittendrin.

Hi Claus,
seit wir 2008 das erste Mal in einem Premier Waterhole Chalet übernachtet haben, gehört das in Etosha zu unserem "Pflichtprogramm". Die Aufenthalte davor habe ich immer bis spät in die Nacht am Wasserloch gesessen um ja nichts zu verpassen. Im Chalet hat man selbst vom Bett aus gute Sicht aufs Wasserloch und kann dann bei Bedarf auf den Balkon oder ans Wasserloch gehen. Gerade wenn am Wasserloch nicht viel los ist, ist das ideal.

@ Flash2010
ja genau, wir haben so ein Ohren- und Schwanzloses SNH 2015 und 2016 oder 2017 am Moringa beobachtet.

Hi Laura,
ich wusste nicht mehr wo du das "Kein Ohr Hörnchen" gesehen hattest. Halali würde ja gut zu Saschas Nashorn passen.
Ich staune ja wirklich über diese Masse an Störchen an den Wasserlöchern! Und wundere mich, ob sie da überhaupt alle genug Nahrung finden.

Die vielen Störche haben mich auch total fasziniert.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
09 Mai 2022 21:44 #643209
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Mai 2022 21:39
  • Daxiangs Avatar
17.03.22: Etosha NP. – rund um Okaukuejo (Fortsetzung)
Bei der Weiterfahrt Richtung Okondeka sehen wir Giraffen, Zebras, Schwarzstirnwürger,



Weißflügeltrappen, Steinböckchen, Gleitaare,



Trauerdrongos, Oryx, Gnus, Perlhühner, Erdhörnchen, Strauße, Siedelweber, Erdhörnchen, Springböcke, Kapkrähen, Gaukler, Singhabichte,



Sabotalerchen und Strauße.



Bei Okondeka





entdecken wir zwar Springböcke, Gnus, Strauße, Oryx, Zebras, Schildraben und Schakale, aber von den Katzen lässt sich leider keine blicken. Nachdem wir auch die Umgebung erfolglos nach Löwen abgescannt haben, machen wir uns auf den Rückweg. Während der Fahrt begegnen uns Springböcke,







Strauße, Ameisenschmätzer, Erdhörnchen, Singhabichte und Kapkrähen. Gegen 13:40 Uhr sind wir wieder in Okaukuejo. Bei 31°C kommt eine Pause gerade recht. Wir relaxen ein wenig und beobachten von unserem Balkon aus Gnus, Springböcke, Nilgänse, Waffenkiebitze und Co. Gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Gemsbokvlakte und sehen dabei Erdschmätzer, Sabotalerchen, Erdhörnchen, Weißflügeltrappen, Schwarzstirnwürger, Singhabichte,





Rotfuß-& Amurfalken, Riesentrappen, Nonnenlerchen, Strauße und Kapkrähen. Bei Gemsbokvlakte





erwarten uns viele Abdimsstörche (100+), Springböcke, Kapkrähen, Marabus und Silberreiher. Auf der Weiterfahrt Richtung Ombika entdecken wir viele Rotfuß-& Amurfalken,





Springböcke, Erdhörnchen,



Kapkrähen, Riesentrappen, Weißflügeltrappen, Sekretäre, Erdschmätzer, Singhabichte, Steppenfalken, Red Hartebeester, Oryx, Impalas und eine Spitzmaulmutter mit Nachwuchs im dichten Gebüsch. Unsere Hoffnung, dass sie aus dem Gebüsch kommt, erfüllt sich leider nicht. Nachdem sie komplett im Blätterwald verschwunden sind, fahren wir weiter nach Ombika.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 21:48 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, maddy, freshy, loeffel, Paiguai, Malbec, Flash2010, TinuHH
10 Mai 2022 16:55 #643251
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Mai 2022 21:39
  • Daxiangs Avatar
17.03.22: Etosha NP. – rund um Okaukuejo (Fortsetzung)
Bei Ombika



beobachten wir Springböcke, Zebras und Impalas und machen uns dann langsam auf den Rückweg. Da wir noch genügend Zeit haben, fahren wir zuerst noch die Schleife, bevor wir über die Teerstraße nach Okaukuejo fahren. Dabei entdecken wir Kapturteltauben,



Impalas,



Springböcke, Kaptäubchen, Weißflügeltrappen, Red Hartebeester,



Rotschopftrappen,



mehrere Rotfuß-& und Amurfalken im Flug, Erdhörnchen, einen Sekretär,





Europäische Bienenfresser, Trauerdrongos, Zebramangusten, Steppenfalken,



Kronenkiebitze und Steinböckchen.



Gegen 18:40 Uhr sind wir zurück und bereiten alles für unseren Sundowner vor.





Am Wasserloch ist, mit ein paar Gnus, Springböcken und den üblichen Vögeln, nicht viel los. Das ändert sich aber kurz nach Sonnenuntergang als nacheinander zwei Spitzmäuler auftauchen.









Nachdem die Zwei wieder gegangen sind, wird es still am Wasserloch. In der Nacht regnet es kurz aber heftig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, loeffel, Paiguai, Gromi und weitere 6