THEMA: Mit meinen Mädels in Namibia
30 Mär 2022 18:40 #640609
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 30 Mär 2022 18:40
  • chrischriss Avatar
Gabi-Muc schrieb:
zwischendurch mal ein DANKE für Deinen Bericht. Er gefällt mir gut und stimmt mich auf Namibia ein. Für uns geht es hoffentlich in knapp 2 Wochen los. Vorfreude lasse ich erst aufkommen, wenn das Flugzeug in Namibia gelandet ist, zuviel kann dazwischen kommen.
Hallo Gabi,

danke für die positive Rückmeldung und alles Gute für eure Reise!
Ein bisschen Vorfreude darf man schon haben, auch wenn es vielleicht schwer fällt - es wird alles gut gehen!

Liebe Grüße,
Christian

P.S.: Zwischendurch ein Danke an alle Mitleser und Danke-Drücker! Weiter so B)
Letzte Änderung: 30 Mär 2022 19:04 von chrischris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2022 18:51 #640610
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 30 Mär 2022 18:40
  • chrischriss Avatar
Tag 8: Mi, 8.9.21 - Spitzkoppe - Fast wie in König der Löwen - Teil 2

Vor Spitzkoppe überkam uns erstmal eine recht bedrückte Stimmung, da die Siedlung dort offenbar sehr arm ist. Am Weg zum Camp boten uns Erwachsene wie Kinder Selbstgemachtes zum Verkauf an und man fühlt sich wie ein schlechter Mensch, wenn man vorbeifährt, aber gleichzeitig weiß man, dass man das Problem nicht löst, wenn man stehen bleibt und bei einem etwas kauft.





Wir checkten im Camp ein und suchten uns gleich unseren Wunschspot nach den vielen Beiträgen, die wir dazu gelesen haben - den besten (!?) - 11B. Umgeben von roten Bergen und mit eigener kleiner Höhle waren wir alle begeistert von der Schönheit des Ortes - ein schönerer Platz zum Campen ist kaum vorstellbar! Einziges Minus war, dass es zwar eine Toilette gibt, aber fließendes Wasser nur bei der weit entfernten Rezeption. Aber mit diesem Ambiente kann man das für eine Nacht gut verschmerzen.









Zwischen den Felsen verspeisten wir als Mittagessen die Snackboxen, die vom Boot fahren übriggeblieben waren und bekamen gleich Besuch vom nächsten Wildlife: einem Dassie (Klippschliefer), den die Mädels Toffee tauften. Besonders Lisa und Tina hatten es diese Tiere, die wie eine Mischung aus Quokka, Wasserschwein und Meerschweinchen wirken, angetan.












Kap-Ammer (Cape bunting)

Wir kletterten auf den Felsen, der unseren Campingspot umgab, genossen den traumhaften Ausblick und machten jede Menge Fotos. Gibt es einen schöneren Platz zum Campen? :)






















Das Bild gehört wirklich so … ;)

Etwas später fuhren wir weiter zum Rock Arch/Bridge und genossen weiter die Landschaft, die uns an König der Löwen erinnerte. Die Bridge erinnerte uns dann sehr an die wunderbaren Arches in Utah. Er wirkte wie ein Fotorahmen für die Landschaft dahinter. Wirklich wunderschön!












Birgit und ich in action

Zurück an unserem Platz bauten wir die Dachzelte auf und genossen auf ‚unserem' Felsen den Sonnenuntergang mit einem(?) Savannah - so lässt es sich leben! Auf dem Felsrücken trafen wir übrigens 'unsere' Deutschen der Little Five-Tour wieder - die Welt ist klein in Namibia ;)



















Als Abendessen gab es Oryxspieße, Erdäpfel und Gurkensalat. Oryx war bis jetzt das beste "exotische" Fleisch. Bei einem weiteren Gläschen ließen wir den wunderbaren Sternenhimmel auf uns wirken, bevor wir ins Dachzelt kletterten.






Ein erster, eher bescheidener Versuch den unglaublichen Sternenhimmel zu fotografieren …

Tageskilometer: 316
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 10:38 von chrischris. Begründung: Foto ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, rofro, speed66, urolly, Daxiang, felix__w, Malbec, Flash2010, Enilorac65, Schneewie und weitere 4
30 Mär 2022 20:58 #640619
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 30 Mär 2022 20:58
  • GabyBs Avatar
jaaaaa.... der 11b ist wirklich der Beste - so finden wir :-). Den hatten wir im August auch. Allerdings mit einer Schrecksekunde. Beim Gaskocher anzünden kam mir eine Stichflamme entgegen, weil sich der obere Teil offenbar gelockert hatte oder eine Dichtung kaputt war, ich weiß es heute immer noch nicht warum, aber ich hab jetzt ein Trauma beim Zünden der Gasflamme. Zum Glück hab ich mir nur ein paar Haare angesenkt und sonst ist nichts passiert....
Trotzdem ist das Spitzkoppe-Camp für uns der schönste Übernachtungsplatz den wir bisher hatten.... naja neben der Blutkuppe und Namtib und Madisa :laugh:
Freu mich drauf, wie es bei euch weitergeht, lg Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris
30 Mär 2022 21:15 #640621
  • Wolfsspur
  • Wolfsspurs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 38
  • Wolfsspur am 30 Mär 2022 21:15
  • Wolfsspurs Avatar
Hallo Christian,

wir sind immer noch sehr interessiert dabei und freuen uns über jeden neuen Tag, den du einstellst. 11B muss ich mir gleich mal merken, das Spitzkoppe-Camp steht auch auf unserem Plan :) .
Blöde (Anfänger)Frage: Wie macht man das, wenn man nochmal weg fährt? Reicht es dann aus, den Platz mit Tisch und Stühlen zu belegen? Oder hattet ihr den Platz vorn an der Rezeption fest zugewiesen bekommen?
viele Grüße, Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris
30 Mär 2022 22:12 #640623
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 30 Mär 2022 18:40
  • chrischriss Avatar
Hallo Gaby, hallo Ulli,
GabyB schrieb:
jaaaaa.... der 11b ist wirklich der Beste - so finden wir :-). ..... Trotzdem ist das Spitzkoppe-Camp für uns der schönste Übernachtungsplatz den wir bisher hatten.... naja neben der Blutkuppe und Namtib und Madisa :laugh:
Wolfsspur schrieb:
11B muss ich mir gleich mal merken, das Spitzkoppe-Camp steht auch auf unserem Plan :)
11B ist sicher genial, aber wahrscheinlich gibt es viele andere Plätze, die ähnlich toll sind. Ganz generell, ist Spitzkoppe ein ganz besonderer Platz, aber scheinbar gibt es auch noch andere so schöne Plätze (was ich mir schwer vorstellen kann) ... :laugh:

@GabyB: Bei uns ist auch nicht alles perfekt gelaufen - das kommt aber erst morgen ... B) So dramatisch wie bei dir war es aber nicht! :woohoo:
Wolfsspur schrieb:
Blöde (Anfänger)Frage: Wie macht man das, wenn man nochmal weg fährt? Reicht es dann aus, den Platz mit Tisch und Stühlen zu belegen? Oder hattet ihr den Platz vorn an der Rezeption fest zugewiesen bekommen?
Wir haben den Tisch und die Stühle stehen lassen und haben gehofft, dass sie dann noch immer da sind ... :whistle: Fix zugewiesen werden die Plätze dort nicht. First come, first serve. Aber wie gesagt, es gibt sicher viele tolle Plätze.
Schön, dass ihr uns weiterhin begleitet!

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2022 19:15 #640695
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 30 Mär 2022 18:40
  • chrischriss Avatar
Tag 9: Do, 9.9.21 - Camp Kipwe - Luxus in der Wüste - Teil 1

Der Tag begann sehr turbulent. Kurz nach Mitternacht wurde ich zu meiner Begeisterung von meinen etwas verängstigten Damen geweckt, weil sich irgendetwas am Dachzelt zu schaffen macht. Nach einer Weile war die Ursache klar - der Wind, der Wind, .... :silly: Das hat alle bald wieder beruhigt, aber so um 6 Uhr, kurz bevor wir aufstehen wollten, hat mich Birgit aufgeweckt, damit ich sie in der Dunkelheit zur Toilette begleite, weil sie so starke Bauchschmerzen hatte. Der Durchfall war intensiv, aber zum Glück nur von kurzer Dauer. Dank der mitgebrachten Tabletten hatte sie untertags zwar noch ein flaues Gefühl aber keinen Durchfall mehr. Aber das war noch nicht alles - kurz nach Birgits Klo-Sitzung ist Tina in der Toilette in Ohnmacht gefallen - wir glauben aber nicht, dass da ein kausaler Zusammenhang besteht. :whistle: Zum Glück war Lisa bei Tina und konnte sie auffangen, sodass sie sich nicht wehgetan hat. Sie war danach noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber dann bald wieder ganz fit.



Trotz dieses holprigen Starts in den Tag genossen wir den Sonnenaufgang über den Felsen, bevor wir die Dachzelte wegräumten und frühstückten - Pastries mit Orangensaft. Wir fuhren vor zur Rezeption des Spitzkoppe Rest Camps, wo wir das Geschirr wuschen und uns die Zähne putzten, bevor wir uns auf den Weg zum Camp Kipwe machten. Trotz der suboptimalen Nacht war Spitzkoppe aber ein absoluter Traum!





Über eine zuerst sehr schöne Strecke (D2319), wo es schon Spuren der Wüstenelefanten zu sehen gab, aber eben nur Spuren und dann eine extrem schlechte, sehr holprige Straße (D2612) kamen wir in der Lodge Camp Kipwe an. Die Lodge besteht aus ca. 10 Bungalows auf rotem Felsen, so gut versteckt, dass man sie fast übersehen könnte. Die Kulisse ist wirklich wunderschön. Wir aßen zu Mittag in der Lodge - Birgit und ich einen Pulled Pork Wrap, Lisa einen Quinoa Salad und Tina einen Chicken Salad - dann bezogen wir unsere Zimmer - 1 und 2. Die Zimmer sind kleine Bungalows mit einem Bad im Freien! Sicher das coolste Badezimmer in dem wir je waren.
Hier sind einige Eindrücke vom Camp Kipwe.

































Die Lodge ist nicht nur wunderschön angelegt und gestaltet, sondern bietet auch schon so manches Wildlife.



















Fortsetzung folgt ...
Letzte Änderung: 31 Mär 2022 19:20 von chrischris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Champagner, rofro, speed66, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65 und weitere 1