THEMA: Mit meinen Mädels in Namibia
28 Mär 2022 18:48 #640454
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 28 Mär 2022 18:48
  • chrischriss Avatar
Tag 7: Di, 7.9.21 - Swakopmund - Little Five und mehr - Teil 2

Nach der Little Five-Tour am Vormittag, machten wir kurz Pause bei Meike und wurden dann mit einem Shuttle zum Hafen von Walvis Bay gebracht, wo wir eine Bootstour mit Levo Tours auf einem Katamaran gebucht hatten. Zugegeben volles Touri-Programm! Aber das Wetter war super, kein Wind oder Nebel - davon haben wir (und auch Levo) es abhängig gemacht, ob die Nachmittagstour überhaupt stattfindet. Die Umgebung war zwar dank zahlreicher Ölplattformen und Containerschiffe wenig ansehnlich, wir sahen aber viele Tiere - Pelikane und Robben, nicht nur vom Boot aus, sondern auch AM Boot. Damit wir Touristen Fotos machen können, werden sie am Boot gefüttert und die Robbe setzt sich für Fotos sogar auf den Schoß - grenzwertig, aber wir haben natürlich auch mitgemacht. Flamingos, Kormorane, Große Tümmler, die ziemlich lange ums Boot herumgeschwommen sind, einen Buckelwal und eine ganze Robbenkolonie kamen uns vor die Linse. Durch den Fahrtwind war es ziemlich kalt aber trotzdem eine sehr schöne Runde!


Alles einsteigen bitte! :laugh:










Auch sie genießt den Ausblick :)


















Buckelwal




Flamingos und Kormorane










Robbenkolonie am Pelican Point











Von Walvis Bay wurden wir mit dem Shuttle direkt zum Restaurant The Tug in Swakopmund gebracht. The Tug liegt direkt am Meer und man sieht die Wellen am Ufer brechen. Ein schönes Ambiente. Zu essen hatten wir: Springbockschnitzel für Birgit, Meeresfrüchtenudeln für Lisa, Springbock Cordon Bleu für Tina und O Kapana, ein (angeblich) traditionelles namibisches Essen, für mich. Zum Nachtisch teilten wir uns zwei Cheesecakes. Alles war köstlich! Heim fuhren wir mit dem Taxi, da uns der doch längere Weg in der Kälte und der Dunkelheit nicht ganz geheuer war.


O Kapana

Tageskilometer: 0
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 18:58 von chrischris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, speed66, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65, Makra, GabyB und weitere 1
28 Mär 2022 19:48 #640459
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 28 Mär 2022 19:48
  • GabyBs Avatar
Hallo Christian,

tolle Fotos hast du gemacht. Ich verfolge deinen Bericht mit sehr viel Sehnsucht. Im August waren wir mit Sohn und auch 2 Dachzelten ähnlich unterwegs und wenn uns hoffentlich nicht gerade vor Abflug der blöde Corona-Virus erwischt, werden wir ab 11. Mai schon wieder in unserem Traumland sein. Dieses Mal wird es ein "Wanderurlaub" im Süden mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk zu zweit. Bisher habe ich es immer noch nicht geschafft meinen kleinen Bericht vom August hier reinzustellen (am Fotosortieren ist es noch gescheitert), aber jetzt lese ich erstmal gerne bei dir mit.

Viele Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris
28 Mär 2022 20:02 #640461
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 28 Mär 2022 18:48
  • chrischriss Avatar
GabyB schrieb:
tolle Fotos hast du gemacht. Ich verfolge deinen Bericht mit sehr viel Sehnsucht. Im August waren wir mit Sohn und auch 2 Dachzelten ähnlich unterwegs und wenn uns hoffentlich nicht gerade vor Abflug der blöde Corona-Virus erwischt, werden wir ab 11. Mai schon wieder in unserem Traumland sein. Dieses Mal wird es ein "Wanderurlaub" im Süden mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk zu zweit. Bisher habe ich es immer noch nicht geschafft meinen kleinen Bericht vom August hier reinzustellen (am Fotosortieren ist es noch gescheitert), aber jetzt lese ich erstmal gerne bei dir mit.
Hallo Gaby,

danke und schön, dass es dir gefällt und du uns begleitest!
Der Tok-Tokkie-Trail hätte mich auch sehr gereizt, aber meine Mädels waren da nicht davon zu überzeugen ... :whistle:
Ich freue mich schon auf deine beiden Reiseberichte vom letzten Jahr und dann von deinem "Wanderurlaub". B) Aber ich weiß schon, dass das Reisebericht schreiben ganz schön viel Aufwand ist ...

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2022 19:33 #640531
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 28 Mär 2022 18:48
  • chrischriss Avatar
Tag 8: Mi, 8.9.21 - Spitzkoppe - Fast wie in König der Löwen - Teil 1

Nach dem Frühstück bei Meike kauften wir zu Fuß noch Lebensmittel im Supermarkt ums Eck für die nächsten Tage ein. Um ca. 10 Uhr fuhren wir Richtung Norden los und machten einen kurzen Stopp beim Zeila Shipwreck. Dort war es aber eher unsympathisch, weil am Parkplatz mehrere Straßenhändler ihr Geschäft machen wollten. Da man das Wrack vom Auto aus sehen kann, sind meine Mädels lieber gar nicht ausgestiegen. Ich bin aber zum Fotografieren natürlich raus, habe sicherheitshalber das Auto zugesperrt und bin näher an das Wrack herangegangen. Plötzlich höre ich wie die Alarmanlage unseres Autos losgeht. Ein kurzer Schreck, ein paar schnelle Schritte zurück zum Auto, bis sich herausstellt, dass niemand in das Auto einbrechen wollte, sondern der Alarm nur losging, weil ich abgesperrt habe, sich meine Mädels aber im Auto bewegt haben - ups. :whistle:





Auf einer nur begrenzt spannenden Strecke geht es weiter zum Cape Cross Seal Reserve - angeblich ca. 250.000 Robben (Seebären) am Land und im Wasser, auf Gehwegen und in Picknickstellen. Wahrlich endlos viele Robben. Die Geräusche waren aber fast noch faszinierender: jammernd, wie Schafe oder Kälber. Der Geruch war entgegen den Befürchtungen nicht so schlimm.














Die Ratten mit Flügeln in Aktion.











Nach gut einer halben Stunde fuhren wir in Richtung unseres Tagesziels Spitzkoppe. In Henties Bay suchten wir eine Tankstelle, wo wir sofort von mehreren Angestellten ‚überfallen' wurden. Das war irgendetwas zwischen beängstigend und belustigend. Insgesamt vier Personen waren mit dem Tanken und Scheiben waschen beschäftigt und haben sich so natürlich ihr Trinkgeld ‚verdient'.




Ein erster Blick auf die Spitzkoppe

Fortsetzung folgt ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, urolly, Malbec, Flash2010, Enilorac65, Makra, FotoGnu
29 Mär 2022 20:51 #640535
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 29 Mär 2022 20:51
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Christian,

zwischendurch mal ein DANKE für Deinen Bericht. Er gefällt mir gut und stimmt mich auf Namibia ein. Für uns geht es hoffentlich in knapp 2 Wochen los. Vorfreude lasse ich erst aufkommen, wenn das Flugzeug in Namibia gelandet ist, zuviel kann dazwischen kommen.

Freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris
30 Mär 2022 10:04 #640564
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 30 Mär 2022 10:04
  • Schneewies Avatar
Dieses Erlebnis hatten wir in Südafrika auch.

Ich bin aber zum Fotografieren natürlich raus, habe sicherheitshalber das Auto zugesperrt und bin näher an das Wrack herangegangen. Plötzlich höre ich wie die Alarmanlage unseres Autos losgeht. Ein kurzer Schreck, ein paar schnelle Schritte zurück zum Auto, bis sich herausstellt, dass niemand in das Auto einbrechen wollte, sondern der Alarm nur losging, weil ich abgesperrt habe, sich meine Mädels aber im Auto bewegt haben - up

Mein Mann ist einkaufen gegangen, und ich bin im abgeschlossenen Auto sitzen geblieben. Er war noch nicht ganz am Eingang vom SPAR, als der Alarm ertönte. Ups, war schon peinlich :blush:
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrischris