THEMA: Viele Highlights und ein Missgeschick
11 Nov 2021 10:38 #629782
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 11 Nov 2021 10:38
  • Grosis Avatar
Hallo Dagmar

Da reise ich doch glatt mit. Unsere nächste Namibia-Reise für Sept./Oktober 22 ist auch schon gebucht. Sie führt uns in den Caprivi und in den Etosha-Park. Die Sehnsucht nach diesem schönen Land war übermächtig.

Liebe Grüsse
Grosi rsp. Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2021 16:44 #629813
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 11 Nov 2021 16:44
  • regsals Avatar
Auch wir haben unsere Reise um ein Jahr verschoben und geniessen gerade die letzten Tage in Namibia im Erindi. Es hat auch bei uns Auf und Ab’s gegeben.... und auch hier hat nicht alles geklappt wie eigentlich gebucht. Ich freue mich auf eure Erlebnisse und bin gespannt wie die Ballonfahrt war.

Grüsse aus noch Namibia
Regina
(im Moment entlädt sich gerade ein Gewittersturm über dem Erindi...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2021 17:53 #629819
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 11 Nov 2021 17:53
  • tiggis Avatar
Hallo Daggi,
nur wenige Wochen nach uns habt ihr das ein oder andere Camp besucht, da bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen, gerne folge ich eurem Bericht!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2021 19:19 #629825
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 11 Nov 2021 19:19
  • Champagners Avatar
Guten Abend Dagmar,

:woohoo: dieses Kuddelmuddel mit den Flügen und Corona hätte wahrlich nicht sein müssen :pinch: (ich kann's gut nachempfinden), umso schöner, dass es schlussendlich dann doch geklappt hat mit der Reise!

Ich bin natürlich gespannt mit dabei, die eine oder andere Destination kenne und liebe ich ja :) .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2021 20:22 #629827
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 11 Nov 2021 20:22
  • take-offs Avatar
Es freut mich, dass einige von euch schon unser Auto gekapert haben.

@ CuF
So kann ich mich noch länger vor einem „eigenen“ Bericht drücken…
Liebe Friederike so läuft das aber hier im Forum nicht. Ich warte schon sehr gespannt auf deinen Bericht.

@bayern schorch
Was uns am Ende beinah in den Wahnsinn getrieben hätte (mich eigentlich mehr als die Schorschine) war dieser Coronatest.
Da sprichst du mir aus der Seele. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Du bist ganz sicher, dass du dich nicht infiziert hast und doch bleibt das kribblige Gefühl bis die erlösende email kommt.

@ H.Badger
da lese ich auch gern mit - die Sehnsucht nach Namibia steigt auch bei uns gerade wieder an.
Ja, wer mit dem Afrika-Virus infiziert ist braucht jedes Jahr seine Auffrisch-Dosis :laugh: :laugh:

@Enilora65
obwohl ich schon vom Lesen der Einleitung geschafft bin ;-)
Was für eine Achterbahn der Gefühle!
Im Prinzip war es im Nachhinein gar nicht so schlimm, da ich ja selbst für das worst case szenario sprich Virusvariantengebiet das ok. hatte.
Genervt hat nur dass Flüge angeboten wurden, die dann nicht durchgeführt wurden und sorry aber ich kann es nicht anders sagen, dieVerarsche von LH.

@Grosi
Die Sehnsucht nach diesem schönen Land war übermächtig.
Liebe Irene, wem sagst du das.
Wenn sich die Gedanken nur noch um dieses Land drehen, dann weiß man wohin man möchte.

@regsal
... und geniessen gerade die letzten Tage in Namibia im Erindi.
Euch noch ein paar wunderschöne Resttage.

@tiggi
Hallo Biggi es freut mich, dass du auch dabei bist. Schaun wir mal, ob sich unsere Erfahrungen decken.

@Champagner
Ich bin natürlich gespannt mit dabei, die eine oder andere Destination kenne und liebe ich ja :)
Schön dass du dabei bist liebe Bele.
Vielleicht haben wir auch noch für dich etwas Neues dabei.

So und nun geht es endlich los.
Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2021 20:27 #629828
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 11 Nov 2021 20:22
  • take-offs Avatar
Tag 1 - 08.10.21 Ankommen – Fahrt bis Nauams Restcamp

Den Nachtflug mit Eurowings Discover haben wir nun überstanden.
Im Allgemeinen gibt es nichts zu meckern,
Dass Decken und alkoholische Getränke gezahlt werden müssen, war ja schon bekannt.
Allerding ist die „Bestuhlung“, wenn man das so nennt, sehr eng. Personen mit einer Größe über 1.80m dürften hier Probleme mit ihren Beinen bekommen.
Das Frühstück bestand aus einem kalten Wrap oder einem Yoghurt. Nun ja … wir sind nicht verhungert, doch etwas mehr hätte es gerne sein dürfen.
Lästig natürlich die Maskenpflicht … aber man gewöhnt sich daran.

Wir landen pünktlich gegen 8.00 Uhr Ortszeit in Windhoek.
Die Immigration geht einigermaßen schnell.

Jürgen und ich sind ein eingespieltes Team.
Während Jürgen sich um unser Gepäck kümmert, begebe ich mich schon in die Ankunftshalle, um kümmere mich um Bargeld.
Dadurch sind wir immer sehr schnell fertig und ggf. auch abfahrbereit. Doch nützt uns dies nicht wirklich etwas, da wir fast immer wie auch dieses Mal, auf weitere Gäste von Savanna warten müssen.

Wir sind bereits kurz nach 10.00 Uhr bei Savanna.
Es ist so schön endlich wieder die bekannten Gesichter zu sehen. Und soweit wir das beurteilen können sind noch alle, oder jedenfalls die Angestellten die wir kennen, noch da.

Auch unser bestelltes Fleisch von der Klein Windhoek Schlachterei liegt schon bei Savanna im Kühlschrank. Da die KWS kein deutsches Konto mehr hat, haben wir es einfach bei Abholung bezahlt. Alles sehr unkompliziert.

Nach einem kurzen Plausch und der Fahrzeugeinweisung fahren wir bereits gegen 11.30 Uhr vom Hof.

Es folgt die übliche Einkaufstour in der Maerua Mall. Gegen 14.00 Uhr haben wir dann alles gefunden. Die Einkäufe deponieren wir bis auf die Kühlartikel erstmal einfach hinten im Auto.

Jetzt machen wir uns endlich auf den Weg zu unserem 1. Ziel dem Nauams Restcamp.

Die Fahrzeit von ca 2 Std. waren für uns nach dem Nachtflug schon sehr grenzwertig und ist auch nicht empfehlenswert.
Normalerweise machen wir dies auch nicht, doch war es dem Umstand geschuldet, dass unser nächstes Ziel an anderen Tagen nicht mehr verfügbar war.

Die Campsite liegt schön in den Bergen, sie hat eine Outdoor-Dusche und Outdoor-WC.
Für eine Übernachtung auf jeden Fall ok.
Nur haben wir noch keinen Blick dafür. Wir sind müde und wollen erstmal langsam ankommen und die Ruhe genießen.

Hier nur ein kleiner Blick auf die Campsite.




Dann verstauen wir unsere Einkäufe und räumen das Auto ein, damit alles seinen festen Platz hat.
Hundemüde krabbeln wir bereits um 20.30 Uhr in unser Dachzelt

Morgen beginnt dann gefühlsmäßig unser Urlaub.

Gefahrene Km: 163

Gruß Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, aos, maddy, speed66, tiggi, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 9