THEMA: Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld
06 Jun 2021 14:36 #617853
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 06 Jun 2021 14:36
  • buskos Avatar
Liebe Eulenmuckels,

ich muss mich einfach nochmal melden, denn in eurem, vorliegenden Bericht stimmt schon wieder mal alles!
Die Bilder sind traumhaft, der Text gekonnt, einfach zu lesen, hilfreich und das Gegenteil von langweilig!
Ja.....es stimmt einfach alles!

Ich schließe mich den Bedenken von Friederike (CuF) an, denn eure relativ lange Abstinenz und die Abgabe der Plätze im CKGR stimmen schon bedenklich.
Ich hoffe ihr bleibt dem Subkontinent und dem Forum treu, denn eure Beiträge in Form von Berichten sowie auch sonst sind immer gut durchdacht, ausgewogen und ein echtes Highlight!

@Eulenmuckel, Champagner & Fotomatte;
Die "Two lone men, two lone women and a lone "it"" gefallen mir außerordentlich gut!
Ich denke Ruth hat die genaue Sitzstellung des "lone it" am besten getroffen!

Nochmal "Dankeschön", liebe Grüße und ich freue mich bereits auf den nächsten Bericht!
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 06 Jun 2021 14:39 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, CuF
06 Jun 2021 21:32 #617873
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 06 Jun 2021 21:32
  • Eulenmuckels Avatar
@Doro: Vielen Dank. Wir wünschen euch eine tolle Namibia-Reise im Herbst.

@Gabi: Dass der Anfang unserer Tour bei niemandem mehr im Gedächtnis ist (außer bei uns), ist nicht weiter verwunderlich. Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir in den Sommerferien nach Namibia fliegen.

@Bele: Es war wirklich eine tolle Reise. Und abgesehen von uns vieren hatte sicherlich die wunderschöne Landschaft den Hauptanteil daran. Das ganze so entspannt mit euch gemeinsam zu erleben – so kann man sich das nur wünschen. Herzlichen Dank!
Und Glückwunsch zum Schnappen des Schnäppers!

@CuFs: Bestimmt werdet ihr nochmal Bienenfresser in Afrika sehen. Und keine Sorge: Wir bleiben dem Forum gewogen und werden hoffentlich auch bald wieder nach Namibia fliegen. Nur Abstecher in die Nachbarländer haben wir erstmal ausgeklammert.

@Matthias: Mach dir nichts draus. Bei so langem Afrika-Entzug kann man durchaus mal sentimental werden. Das geht uns genauso. Wir drücken die Daumen, dass auch deine Durststrecke hoffentlich bald ein Ende hat.

@Regina: Ein paar der Lone Men habt ihr ja bereits selbst gesehen. Und bestimmt findet ihr auch noch weitere.

@Nadja: Für mich war es nie eine Frage, ob wir den Bericht beenden, lediglich wann. Auch wenn die Reise schon bald zwei Jahre her ist, fühlt sie sich erst jetzt ganz abgeschlossen an.
Wir wünschen auch euch, dass ihr eure Sehnsucht bald wieder stillen könnt.

@busko: Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Und auch ihr müsst euch keine Sorgen machen. Wir werden weder Namibia noch dem Forum den Rücken kehren. Ganz im Gegenteil. Afrika ist immer zentraler Bestandteil unserer Reisepläne.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Jun 2021 14:28 #617931
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 07 Jun 2021 14:28
  • tigriss Avatar
Liebe Ruth,
lieber Uwe,

was für eine schöne Überraschung ~ Ihr habt den Bericht gerade vor einigen Tagen nun doch noch beendet! :kiss:

Nach ziemlicher langer Forum-Abstinenz, hat es mich heute gepackt und ich musste mal wieder Afrikafeeling spüren….
Wie bei so vielen von uns ist meine Sehnsucht riesig und ich bin verhalten optimistisch, dass die August-Reise 2021 nach Botswana stattfindet. :unsure:

Eigentlich wollte ich Beles letzten Botswanabericht als Einstimmung und zur Aufmunterung noch einmal lesen und schwups, stolpere ich über Eure Zeilen!
:P

Vielen Dank fürs Teilhaben an Eurer letzten Tour mit den einmalig schönen Bildern und den lebendigen, launigen, informativen und humorvollen Schilderungen des Erlebten. Und Uwes Sternenzeitraffer-Film ist ein echt krönender Abschluss!
Mir hat es eben auch die Hühnerhaut über den Rücken gejagt ~ da kannste nix machen gegen die Sentimentalität, außer sich ihr ergeben :whistle:

Ganz liebe Grüße und hoffentlich klappt bald wieder eine Reise nach Namibia & Co.
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Jun 2021 20:34 #618145
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 09 Jun 2021 20:34
  • Enilorac65s Avatar
Liebe Eulenmuckels
Auch ich möchte mich herzlich für diesen schönen Reisebericht bedanken!
Danke, dass ich euch virtuell begleiten durfte. Wie viele andere auch, freue ich mich auf den Tag, an dem unbeschwertes Reisen wieder möglich sein wird. Bis es so weit ist wünsche ich euch alles Gute und bleibt gesund!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Jun 2021 11:14 #619177
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 21 Jun 2021 11:14
  • Malbecs Avatar
Liebe Eulenmuckels
Wow! Wieder ein toller und unterhaltsamer RB!!! Und erst die Bilder....einfach fantastisch!!
Herzlichen Dank fürs Teilen. Ihr habt meine Lieblingslandschaften (zusammen mit dem Altiplano) wunderschön fotografiert.
Ich wünsche euch viele weitere interessante Reisen....und bleibt gesund.
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Jun 2021 09:58 #619605
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 26 Jun 2021 09:58
  • @Zugvogels Avatar
Liebe Eulenmuckels

Nach langer Forenabstinenz aus diversen Gründen (Nachwuchs, Wohnungskauf, Umzug, ... :huh: ) habe ich es heute Morgen bei einer Tasse Rooibostee endlich geschafft, euren Reisebericht von 2019 zu Ende zu lesen. Vielen Dank für die tollen Bilder, immer spannenden Texte und das hervorrufen von Erinnerungen und auch ziemlich viel Sehnsucht/Wehmut.

Auch wir hoffen nach unserer abgesagten Reise letztes Jahr, Afrika bald wieder einen Besuch abstatten zu können. Im Idealfall vielleicht bereits im November dieses Jahr?! :dry:

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit eurem Namibia-Urlaub diesen Sommer klappt!

Liebe Grüsse
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel