THEMA: Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld
04 Jun 2021 22:14 #617741
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 04 Jun 2021 22:14
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,

es ist immer schön mit Euch zu reisen, auch wenn ich mich an den Beginn Eurer Reise kaum mehr erinnern kann. ;)

Geht es denn für Euch dieses Jahr zumindest nach Namibia?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Jun 2021 22:21 #617742
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Jun 2021 22:21
  • Champagners Avatar
Na das ging jetzt aber schnell :lol: - ne echt, der letzte Wink mit dem Zaunpfahl ist gerade ne starke Woche her B) !

Diese Reise kommt einem heute wie aus einem anderen Leben vor - wer hätte gedacht, dass so eine Flugverschiebung, die uns damals doch ziemlich beschäftigt hat, heute das kleinste Problem wäre.... :unsure: .

Eulenmuckel schrieb:
Mit unseren Freunden Bele und Matthias hatten wir ideale Reisepartner und vor allem wieder sehr viel Spaß. Vielen Dank für eure Begleitung.

Vielen Dank, dass es 2019 ein zweites Mal nach 2017 wieder so eine tolle Reise geworden ist - nicht zuletzt wegen Uwes toller Planung und Ruths unendlicher Energie, die einen unweigerlich mitreißt! Filmen macht übrigens mit niemanden so viel Spaß wie mit dir, Ruth :kiss: B) . Mit euch und natürlich meinem besten Driverguide ever (mit dem ich morgen übrigens den Halsbandschnäpper jagen gehe hier bei mir in der Region ;) ) habe ich so viele Abenteuer und fantastische Landschaften erleben dürfen - ich kann einfach nur dankbar und ein bisschen demütig sein! :kiss: :kiss: :kiss: (für jeden von euch ein coronaconformes Cüsschen :silly: ).

Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass es mit eurer(euren) diesjährigen Reise(n) klappt - ich freue mich schon auf unser angedachtes Treffen danach, bzw. dazwischen! Und vielleicht können wir dann nächstes Jahr unseren Plan für dieses Jahr verwirklichen - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Grüße von Bele


P.S. Ich MUSS jetzt einfach nochmal dieses Foto von eurer Seite 1 herholen :)

Letzte Änderung: 04 Jun 2021 22:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Eulenmuckel, tigris, fotomatte, freshy, regsal, Fortuna77, CuF, busko
05 Jun 2021 00:13 #617746
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 05 Jun 2021 00:13
  • CuFs Avatar
Liebe Eulenmuckels,
Friederike war kurz davor, ein paar Tränen zu zerdrücken, als wir nun das Ende Eurer 2019er Reise gelesen hatten. Wie hat die Welt sich verändert….
Heute Nachmittag im Kaiserstuhl konnten wir längere Zeit Bienenfresser beobachten und wir fragten uns unwillkürlich, ob wir ihnen wohl jemals wieder im südlichen Afrika begegnen werden. Auch Euer „Angebot“ von Campsites in der Centralkalahari hat uns etwas bestürzt….kein Afrika in 2021??
Bleibt gesund und optimistisch und dem Forum - obwohl es manchmal schwer fällt ;) ;) , gewogen und erfreut uns weiterhin mit inspirierenden Berichten!
Dankbare Grüße
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, busko
05 Jun 2021 09:54 #617753
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 05 Jun 2021 09:54
  • fotomattes Avatar
Ihr Lieben,

ich sitze hier im Hühnerponcho und habe den Startrail-Film zum dritten Mal hintereinander angeschaut.
Und anders als bei Friederike ist es nicht beim "kurz davor" geblieben. :S

Ihr habt mich voll auf der Sentimenti-Schiene erwischt.

Aber gleich drauf musste ich schon wieder fett grinsen, denn Bele hat DAS Foto der Reise nochmal hochgeholt. Was haben wir gelacht.

Also, ganz lieben Dank für den endlich abgeschlossenen Bericht,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jun 2021 12:42 #617767
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 05 Jun 2021 12:42
  • regsals Avatar
Hallo Eulenmukels

Auch ich möchte mich ganz herzlich für den spannenden Reisebericht und die wunderschönen Bilder bedanken!!
Da ich auch sehr fasziniert bin von den Steinmännchen, hoffe ich doch sehr im November dieses Jahres auf unserer verschobenen Reise an die Skelettküste und durchs Kaokoveld ein paar dieser Kunstwerke zu entdecken.

Viele Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Jun 2021 12:29 #617850
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 06 Jun 2021 12:29
  • Fortuna77s Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Außerdem fehlte trotz der schönen Erinnerungen oft die Motivation, sich mit Namibia zu beschäftigen, und es wurde uns schnell ein wenig wehmütig.

Liebe Eulenmuckels,

mit diesem Satz sprecht ihr mir aus der Seele... Mich machen allein die Bilder und Posts in den sozialen Netzwerken oft schon so traurig und wehmütig, dass ich ganz lange Zeit hier im Forum überhaupt gar nicht erst reinschauen konnte...

Umso mehr Respekt habe ich, dass ihr den Bericht über eure wundervolle Reise noch fertiggestellt habt! Vielen Dank für die - wie immer - tollen Bilder und unterhaltsame Berichterstattung! :kiss: Der Nachthimmel-Film ist noch mal ein ganz besonderes Highlight, der uns wohl allen sehr zu Herzen geht... :blush:

Hoffen wir, dass bald wieder viele schöne Reisen ins südliche Afrika möglich sein werden!

Viele liebe Grüße
Nadja
Letzte Änderung: 06 Jun 2021 12:30 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel