THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
30 Jun 2018 21:55 #524901
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 30 Jun 2018 21:55
  • Old Womens Avatar
Enilorac65 schrieb:
Hallo, darf ich auch noch mit?
Kann mir jemand in welchem Monat man am besten Flamingos sehen kann? Das würde mir auch mal gefallen! Bin schon gespannt auf die Überrschung!

Hallo,

schau mal hier: namibia-forum.ch/for...s-in-walvis-bay.html

Wir waren Mitte Mai dort, und besonders im Abendlicht waren die Flamingos einfach zauberhaft. In Walvis Bay haben wir sie jedoch nicht so zahlreich gesehen wie ein paar Tage später bei "Fishers Pan" im Etosha NP. Das müssen Tausende gewesen sein, und wir konnten uns nur sehr schwer losreißen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Enilorac65
01 Jul 2018 07:06 #524908
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 01 Jul 2018 07:06
  • speed66s Avatar
Hallo Laura,

das sind wirkliche Traumfotos die du da zeigst - da kannst du mit Recht darauf Stolz sein!
Auch von Frank seinen "größten Respekt" dafür - er meldet sich hier ja eher selten, aber ist ganz begeistert und das soll ich dir auch ausrichten.
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
01 Jul 2018 07:39 #524910
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 01 Jul 2018 07:39
  • Netti59s Avatar
Moin Laura,

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: iiiihhhhhhhhhhhh Schlangen, neee das ist leider gar nicht mein Ding. :woohoo: :woohoo: :evil:
Aber mit den Dünenfotos hast du mich wieder voll abgeholt. Wunder- wunder- wunderschööööön. Die Überraschung ist doch wieder voll gelungen !!! Klasse !!! Und diese Ruhe auf den Dünen - bis ins Rheinland zu spüren ;) .
Schade das die Zeit in Swakop schon zu Ende geht. Immer wieder schön am Meer zu sein, in so einer herrlichen Umgebung.
Und …….. die Schlachterei werde ich mir merken ;)

Na dann las mal knacken und dich nicht von Hanno ärgern ;) ;)
LG und schönen Sonntag wünscht die Netti - auch an die liebe Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
01 Jul 2018 08:39 #524913
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 01 Jul 2018 08:39
  • Tessis Avatar
Liebe Laura
Schöner Bericht mit tollen Fotos von eurem Aufenthalt in Swakopmund. Wenn ich das nächste mal dort bin schaue ich mir die Dünen auch genauer an, guter Tip. Ich verstehe dich, dass es dich wieder in den Busch zieht, ist auch eher meine Welt. Reise gerne weiter mit euch und bin gespannt was alles ihr noch erlebt.
Liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
01 Jul 2018 11:41 #524923
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 01 Jul 2018 11:41
  • loeffels Avatar
Tolle Bilder von euren Abenteuern in und um Swakopmund.
Der Sundowner in den Dünen - phantastisch :) . Erinnert mich an meine abendliche Dünenbezwingung in der marokkanischen Sahara vor ein paar Jahren. Das sind Eindrücke, die man nie mehr vergisst ...
Sehr interessant auch der Besuch des Schlangenparks. Falls dich/euch sowas interessiert - das Reptilium in Landau ist von euch aus leichter zu erreichen als der Schlangenpark in Swakopmund, ein Tagesausflug ;) .

Eure Begeisterung für das Land ist auch bei eurer fünften Reise aus jeder Zeile herauszulesen :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
01 Jul 2018 13:46 #524926
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 01 Jul 2018 13:46
  • Flash2010s Avatar
Liebe Logi,
na das freut mich ja, dass ich auch dir noch etwas Neues aufzeigen kann :woohoo: Unbedingt müsst ihr mal dort hin!

Liebe Beate,
vielen Dank, das stelle ich mir toll vor in der Fishers Pan!

Liebe Nette,
vielen Dank für das Lob!

Liebe Netti,
daher ja die Vorwarnung :laugh: also die Schlachterei macht suuuuper leckere Sachen! Öffnungszeiten sind werktags ab 7 Uhr und mittags, mittwochs und samstags nur vormittags. Gegenüber vom alten Gefängnis. Hanno will doch immer nur helfen :) also wenn es mal wieder länger dauert bei mir mit dem Schreiben, hier ist der Grund dafür:




Liebe Tessi,
herzlichen Dank für die lieben Worte. Schön, dass noch jemand meine Sehnsucht verstehen kann, obwohl es in Swakop auch schön ist. Unbedingt musst du mal ein Stück in die Dünen laufen oder fahren, es lohnt sich einfach.

Lieber Stefan,
vielen Dank :) ui, super Tipp, da muss ich Petra mal hinschleppen - ist tatsächlich etwas näher als Swakopmund :laugh: Meistens ist sowas ja in einem Zoo dabei, die ich nicht besuche. Aber das hier interessiert mich doch sehr! Danke für den Tipp!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch (und allen stillen Mitlesern) :)
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 02 Jul 2018 10:28 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi