THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
30 Jul 2018 14:34 #527615
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1383
  • Dank erhalten: 4019
  • Flash2010 am 30 Jul 2018 14:34
  • Flash2010s Avatar
Hi Martin,
wir hatten letztes Jahr bereits ein bisschen ältere Cubs, aber hätten nie gedacht, einmal so kleine zu sehen!

Liebe Netti,
wenn man deine Zeilen liest, muss man direkt grinsen :cheer: Das glaube ich, dass du nach Rodney Ausschau hältst :woohoo: Und den Helmut Lotti müsst ihr jeden Morgen singen - das habe ich glatt vergessen, hier rein mit rein zu packen.... Das mach ich beim nächsten Kapitel!
Dir auch einen schönen Wochenstart!! Hanno der Blödmann fordert immer dann Aufmerksamkeit, wenn ich's nicht gebrauchen kann :evil:

Hallo Sascha,
das glaube ich langsam auch. Umso besser, denn an den nächsten drei Morgen waren dafür kaum Leute nach Okondeka unterwegs und wir hatten freie Fahrt B) ...Naja fast!
Klar war die Begegnung wunderschön - trotz der vielen Autos. Allerdings macht es wirklich keinen Spaß, so ein Run auf die Tiere. Aber als die kleine Familie zum Wasser ging, konnten wir in vollen Zügen genießen und blendeten einfach alle anderen aus!

LG
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2018 18:54 #527636
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 30 Jul 2018 18:54
  • Champagners Avatar
Hallo Laura,

jetzt komme ich auch mal aus meiner Deckung raus (da wirds langsam zu warm :laugh: ). Zuerst mal mein Kompliment zu den vielen schönen Fotos! Die Löwenbabies sind Zucker, aber am besten gefällt mir eigentlich dieses Foto, tolles Licht, toller Aufbau und Etosha nicht so schneeweiß ;)
Flash2010 schrieb:

Was habe ich vor ein paar Monaten noch geschrieben? "Birder werden wir wohl aber trotzdem nicht..." :whistle:
:laugh: Tja, irgendwann erwischt's jeden ;) ! Das knackscharfe Foto von dem juvenilen Singhabicht ist klasse! Die Racke natürlich auch...

Jetzt aber mal zu deiner Sony. Ich mache schon seit letztem Jahr an der rum (also gedanklich leider nur), nachdem der Bruder von Matthias diese ihm empfohlen hatte (was nicht heißen soll, dass er sie sich zugelegt hat). Noch bin ich zu geizig - und die Chefin aus dem Fotoladen meines Vertrauens hier in Kirchheim hat mich auch davor gewarnt, dass der Umstieg in Sachen "Bedienung" von der Canon her schon sehr hart sei. Außerdem bräuchte ich ein anderes Bildbearbeitungsprogramm (vor allem um die RAWs zu konvertieren). Mit welchem arbeitest du denn (sorry, falls das schon irgendwo steht, ich bin wie unsere Grundschüler und schau mir vor allem gerne die Bilder an :blush: )? Mit dem Capture One Express, das kostenlos dabei ist? Und hast du dir ein Akkuladegerät zugelegt? Fragen über Fragen :lol: - aber man kann sich ja nicht früh genug erkundigen B) . Achja, noch eine Frage - aber bitte nicht als Kritik verstehen: bei mir auf meinem Billig-Screen kommen die Fotos der Sony fast alle ein bisschen dunkel rüber. Hast du an der Belichtungskorrektur etwas voreingestellt? Oder hast du beim Bearbeiten etwas verändert? Nur damit ich das in meine Überlegungen auch mit einfließen lassen kann (bitte sag, dass die nur dunkle Fotos kann und ich mir die deshalb nicht kaufen soll :silly: !).

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 18:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
30 Jul 2018 18:57 #527637
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 30 Jul 2018 18:54
  • Champagners Avatar
Sasa schrieb:
Was hast Du nochmal genau jetzt? Ist das die Sony Bridge mit dem 60 fach Zoom?
Liebe Grüße
Sasa

Hallo Sasa, ich glaube, das wurde noch nicht beantwortet: die Sony RX10MIV hat einen 25fachen optischen Zoom. 60, bzw. sogar 65 hat meines Wissens nur die Canon Powershot SX60. Aber: die Sony hat einen viel größeren Sensor, das relativiert das dann wieder.
Deine Frage wegen des Reiseberichtspeicherns beantworte ich im entsprechenden Thread.

Schönen Abend - Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
31 Jul 2018 07:15 #527677
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 31 Jul 2018 07:15
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura & Petra,

was für eine tolle Begegnung mit den Löwen

und dann zum Tagesabschluß auch noch die kundenfreundliche Giraffe - Safariherz was willst du mehr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
31 Jul 2018 07:17 #527678
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 30 Jul 2018 18:54
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Laura,

ich habe inzwischen ganz viele Infos von dir über die Sony schon von einem anderen Fomi erhalten! Indirekt vielen Dank!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
31 Jul 2018 08:41 #527693
  • Dissy
  • Dissys Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 176
  • Dissy am 31 Jul 2018 08:41
  • Dissys Avatar
Herrje, hier muss ich ganz schön nachspurten. Eine Woche weg und voll die Bilderflut verpasst. Bis Namutoni hab ich schon aufgeholt - Löffelhund, Erdwolf.. was ein Händchen :laugh: . Und auch wieder so tolle Fantenbilder. Ich guck ja auch noch doppelt genau hin, Sony und so. Gefällt mir (dummerweise) eeeeeecht gut, was das Teilchen rausholt, wenn man ganz offensichtlich so ein Auge für Motive hat. Der Zoom macht sicher Spaß.

LG
Dissy
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 08:42 von Dissy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010