THEMA: Auf alten Pfaden durch Südwest!
08 Nov 2017 21:16 #496080
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 08 Nov 2017 21:16
  • LandRoberts Avatar
Grüß Dich Burschi,

... als fränkischer Nachbar bin ich natürlich auch dabei ...
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2017 21:37 #496083
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 92
  • Cora am 08 Nov 2017 21:37
  • Coras Avatar
Hallo Burschi,

ich bin auch mit dabei und freue mich auf den anderen Reisebericht.
Und was die Flugverspätung angeht, kann ich mitfühlen. Ich hatte im September den Horror-Heimflug von Marokko. Start mit ca. 9 Std Verspätung in Agadir, Landung um 23.55 Uhr in München (8,75 Std. Verspätung) und dann noch bis 1.30 Uhr auf den Koffer gewartet, weil das Personal vom zuständigen Subunternehmer schon Feierabend hatte und erst wieder Leute geholt werden mussten, um das Flugzeug auszuladen. Dann ca. 300km Heimweg mit dem Auto, Ankunft zu Hause kurz nach 4.15 Uhr - mehr als müde und um 6.00Uhr klingelt der Wecker um auf Arbeit zu gehen.
Viele Grüße Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2017 21:43 #496084
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 08 Nov 2017 21:43
  • bayern schorschs Avatar
Respekt - das ist doch mal ne Anreise so ganz nach meinem Geschmack.
Unfassbar und unglaublich, und dabei bin ich, was Verspätungen anbelangt, ja so Einiges gewöhnt.

Air Berlin 12 Stunden :evil:
Air Namibia 24 Stunden :evil:
SAA 3 Stunden usw. usw. :evil:

Damals am Frankfurter Flughafen, das war die absolute Hölle. Und wir haben nicht mal ein Feldbett bekommen.

Burschi - ich freue mich auf Deinen Bericht und hoffe natürlich für Dich, dass es nach dem unglücklichen Start flott weitergeht.


Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 08:31 #496122
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Nov 2017 08:31
  • Applegreens Avatar
Hallo Burschi,

ich bin auch mit von der Partie - Routen abseits der Touristenströme klingt sehr interessant :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 16:24 #496212
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 09 Nov 2017 16:24
  • Burschis Avatar
Hallo, da bin ich wieder.
Lake Oanob war das Stichwort. Eigentich dachte ich, hier im Forum waren die meisten schon da, doch beim letzten Rätsel von mir hat es lange gedauert, bis die "Wasserdreiräder" identifiziert waren, mit denen man dort auf dem See fahren kann.

Das Lake Oanob Resort ist eine weitläufige Anlage am Stausee.



Man kann in Chalets übernachten, von denen jeweils vier zusammengebaut sind und die in der Nähe des Seeufers liegen. Die Chalets sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. „Zweckmäßig“ heißt bei mir: Kleiner Schreibtisch zum Schreiben und in gleicher Höhe eine Möglichkeit zum Laden div. Geräte sowie ein Kühlschrank und eine Kofferablage, auf der man den Koffer offen lassen kann. Bei meiner Frau heißt „zweckmäßig“, dass ein Wasserkocher zum Kaffeekochen, Tassen und Kaffee vorhanden sind. :laugh:







Der saubere Pool war leider beim Restaurant, zu dem man etwa einen Kilometer fahren musste. Im Restaurant waren die Speisen sehr gut, besonders die mit „traditioneller Kost“ (Potjie)



Also alles bestens? Nicht ganz, Lake Oanob ist ein recht idyllischer Ort, aber am Wochenende ist es das Freizeitgebiet der Windhoeker. Dann rasen ohne Unterbrechung Schnellboote über den See und Pool und Restaurant sind oftmals Partymeile. Also ich empfehle die Unterkunft von Montag bis Freitag. Aber wer kann es den Windhoekern verdenken, es ist die nächste Möglichkeit mal an ein größeres Gewässer zu fahren. Das nächste wäre der Hardap Dam.
Aber unter der Woche ist es eher ruhig und man kann auch wandern oder an einem Gamedrive teilnehmen oder eben auch eine Bootsfahrt unternehmen.
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 16:26 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, peter 08, Topobär, freshy, Reinhard1951, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 3
09 Nov 2017 16:32 #496214
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 09 Nov 2017 16:24
  • Burschis Avatar
Stichwort: Gamedrive:
Überrascht hat mich der Gamedrive, den wir unternommen haben. Es gab erstaunlich viel zu sehen: Eland, Nyala, Springböcke, Black und Blue Wildebeest (Gnu), Oryx, Impala, Blessböcke (darunter ein Albino), Warzenschweine und Rote Zebras! :woohoo: :woohoo:




Wieder eine neue Unterart? :woohoo: Beileibe nicht! Die Zebras haben nur in einer Staubbadewanne gebadet und dabei mit etrwas Puder den Teint aufpoliert. :laugh: :laugh:
Da wir allein mit dem Guide unterwegs waren, war es ein sehr angenehmer und entspannter halber Tag. Schon hier ist mir aufgefallen, dass die „Game Lodges“ zueinander wohl stark in Konkurrenz treten und versuchen durch Zukauf möglichst interessanter Wildarten – mögen sie nun je mal heimisch gewesen sein oder nicht – möglichst viel Interessantes bieten wollen, um die Attraktivität zu erhöhen. Dadurch mag manchmal ein zooartiger Eindruck entstehen. Andererseits verstehe ich natürlich, dass man heute, wenn man nur die heimischen Arten wie Kudu, Oryx, Springbock und Kudu vorzuweisen hat, nur wenig neue Interessenten anlockt.
Mir genügen oft schon die ganz kleinen Tierattraktivitäten:


Bergschmützer


Weißrückenmausvögel beim Frühstück


juveniler Elfenastrild im Morgenlicht


Das letzte ist wohl ein Ölkäfer - genaue Art weiß ich nicht - aber mit der Blume zusammen bietet er ein schönes Farbenspiel.
So, nun könnt ihr euch vorstellen, dass da noch viel mehr dtin iost, z.B. Dreibandregenpfeifer, Flussuferläufer, Weißbrustkormoran, Pelikan, Graureiher usw. usw. ich möchte nicht alle Bilder hier einstellen.
Am Lake Oanob waren wir zwei Nächte.
Morgen geht es dann weiter.
gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 16:35 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, 2Jotts, freshy, speed66, Reinhard1951, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 4