THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
20 Aug 2017 11:23 #485794
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 20 Aug 2017 11:23
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Bianca,

ein schöner Bericht ist das, den Du uns hier schreibst. Vielen Dank dafür! :)

Familienreisen nach Namibia mit ein paar Kid´s an Bord ist immer eine besondere Sache. Irgendwie - und wir haben mit unseren Kinder wahrlich schöne Urlaube gemacht - ist uns der afrikanische Kontinent dabei nicht in den Sinn gekommen.
lch kann mir gut vorstellen, dass Eure Jungs sehr begeistert waren.

In diesem Sinne,
der bayern schorsch, der sich schon wieder auf Eure nächsten Abenteuer freut.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 14:49 #485839
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Aug 2017 14:49
  • binca75s Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

nachdem ich bei deinen Berichten schon heimlich als blinder Passagier dabei war und sie zugegebenermaßen verschlungen habe, freue ich mich besonders, dass du auch bei unserem Abenteuer dabei bist! :cheer:

Ursprünglich wollten Matthias und ich letztes Jahr allein nach Mauritius, da unsere hölzerne Hochzeit bevorstand und wir lieber reisen als feiern wollten... ;) Aber 20 Tage ohne Kids? Da haben wir auf Mauritius verzichtet und sind stattdessen auf Namibia gekommen, wo wir 11 Jahre zuvor unsere Verlobungsringe gekauft hatten... Das war für uns eher vorstellbar mit Kindern... Tja, und jetzt waren wir bei "unserem" Goldschmied in Swakopmund schon das zweite Mal mit Kids! :woohoo:

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 19:23 #485889
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Aug 2017 14:49
  • binca75s Avatar
Tag 8: Gut geschüttelt nach Twyfelfontein – Wüstenelefantentour? Brauchen wir nicht…

Der Blick aus dem Zelt sagt uns, dass es Zeit ist aufzustehen…



Den Sonnenaufgang haben Lennard und ich nur ein einziges Mal in diesem Urlaub erleben dürfen, aber noch ist es nicht so weit… Wir schlafen lieber aus…
Die Stimmung vor dem Zelt ist dennoch wunderschön. Wir lieben das gelbe Gras, das in diesem Jahr aufgrund des Regens deutlich höher steht als noch im letzten Jahr. Nach Deikes Aussagen war die Regenzeit im Erongogebirge gerade ausreichend.









Wir genießen ein gemütliches Frühstück bei Familie Rust. Matthias und ich packen, während Lennard sich fasziniert und begeistert mit den ausgestellten Lego-Technik Fahrzeugen von Sebastian beschäftigt…



Und Matthis nimmt Abschied von Farmhund „Chaka“.



Über die D2315 und die D2306 geht es über die C36 nach...

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Lotusblume, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, CuF, Mustang05
20 Aug 2017 22:13 #485915
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Aug 2017 14:49
  • binca75s Avatar
Gemäß unserer Reisebeschreibung von Acacia Namibia soll es hier ein entzückendes Cafè inmitten eines Kaktusgartens geben. Wir fahren also durch den recht ruhigen Ort und gelangen schließlich zu diesem Schild:



Aha, das wird es wohl sein! Es ist später Mittag und außer einer weiteren Familie sind wir die einzigen Gäste.





Es gibt Pfannkuchen! :woohoo: Matthis und Lenni wollen außerdem einen Milchshake. Die Bedienung ist sehr nett. Aus zwei werden schließlich 4 Pfannkuchen... Was ich gegessen habe, weiß ich leider nicht mehr, aber es war auf jeden Fall lecker… :cheer:


Dieser Maskenbülbül fühlte sich auch sehr wohl hier...


Ausreichend gestärkt geht es wieder auf die "Straße", die C35, eine "Gravelpad". Wir fahren über teilweise starkes Wellblech und werden gründlich durchgeschüttelt... :silly: Immer mal wieder sieht man am Straßenrand kleine Stände. Ich möchte unbedingt anhalten,.. Matthias will weiter... Schließlich hält er doch irgendwann... :P
Mein Mann bleibt im Auto, die Jungs und ich wollen schnüstern, was es dort so gibt... Die Hererodame vor Ort sieht uns und setzt sich noch schnell eine quietschorangene Sonnenbrille auf, die sich farblich leicht mit ihrer in Rosè gehaltenen Tracht "beißt". Irgendwie muss ich schmunzeln... ;) Dann wird es supernett!
Es gibt Steine, Schmuck und diese typischen handgefertigten Puppen. Lennard möchte einen Amethyst. Ich finde, eine Herero-Dame gehört vorne ins Auto und Matthis überzeugt mich, eine Damara-Dame samt Baby dazu zu nehmen.
Schließlich lerne ich ein neues Wort für "Danke": "Okuhepa"! (herero)
Die freundliche Dame weist darauf hin, dass ich sie gerne fotografieren darf, was ich auch sehr gerne tue...

Anschließend fragt sie uns, ob wir noch etwas zu essen für sie hätten. Nach einigem Kramen geben wir ihr 3 Bananen, eine Packung Kekse und eine Flasche Wasser. Sie strahlt übers ganze Gesicht.
Für uns eine kurze, aber besondere Begegnung... :cheer:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 13:14 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, ANNICK, Topobär, maddy, Lotusblume, Logi, Papa Kenia, loeffel, Old Women, Daxiang und weitere 5
23 Aug 2017 18:28 #486405
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Aug 2017 14:49
  • binca75s Avatar
Weiter geht`s!
Und irgendwo im Nirgendwo wird nochmal ein kurzer Pipi-Stopp gemacht…



Die Jungs haben auf jeden Fall Spaß an der Pad… :silly:



Irgendwann geht es dann auf die D2612. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Twyfelfontein Country Lodge… Plötzlich geht Matthias leicht auf die Bremse und meint: „Guckt mal, da! Sind das da hinten Elefanten?“
Ich sehe zuerst gar nichts, da die Sonne blendet. Matthis antwortet schließlich: „Oh, Papa, jetzt sehe ich sie auch!“ Lenni stimmt zu. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Wir sind auf dem Weg zur Lodge in Twyfelfontein. Wüstenelefanten muss man SUCHEN – am besten auf einer Wüstenelefantentour mit Profis, die wir uns eigentlich für den nächsten Tag vorgenommen hatten. Das dachte ich zumindest… Jetzt schaue ich aus dem Fenster und in der Ferne bewegt sich gaaanz langsam eine Gruppe der grauen Riesen direkt auf uns zu. :woohoo: Wir bleiben einfach stehen. Am Straßenrand… Schließlich kommen andere Autos dazu. Wir versuchen ungefähr die Route der Tiere abzuschätzen, um ihnen nicht im Weg zu stehen… Es ist unglaublich! Ich muss einfach aussteigen, halte mich aber vorsichtig hinter der Autotür auf. Die Elefanten machen kein Geräusch und gehen langsam hinter uns über die Pad, an der wir stehen... :woohoo:









Die Profi-Tour-Wagen stehen fast auf ihrem Weg. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich denke: Das ist eigentlich zu nah dran…




Wir genießen unsere Sichtung dennoch in vollen Zügen... :cheer:
Die Gruppe ist schon auf der anderen Seite der Pad, da bemerken wir ein besonders stattliches Exemplar, das nachkommt - mit wedelnden Ohren...



Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, ANNICK, Lotusblume, Logi, Papa Kenia, loeffel, Old Women, Daxiang, Fortuna77, CuF und weitere 2
23 Aug 2017 18:53 #486412
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Aug 2017 14:49
  • binca75s Avatar
In der Zwischenzeit bepudern sich die Tiere auf der gegenüberliegenden Pad-Seite...



Der Riese ist ganz schön schnell unterwegs und beginnt schließlich, laut zu trompeten… Ich verziehe mich lieber wieder ins Auto… Keine Ahnung, warum er so nervös ist. Die Tour-Wagen vor uns bleiben einfach stehen… Ich hätte vorsichtig den Rückzug angetreten… Letztendlich rennt er laut trompetend und ohrenwedelnd über die Pad… Dort nimmt er direkt Kontakt zu einem anderen Tier auf. Sie scheinen sich zu begrüßen…





Vielleicht hatte er auch einfach den Anschluss verloren…

Zwei der mittlerweile fünf beobachtenden Autos machen sich auf den Weg. Wir schauen den Tieren noch kurz nach...

....und müssen dann auch weiter zur Twyfelfontein Country Lodge…
Unsere Wunsch-Unterkunft war ursprünglich das Camp Kipwe, das besonders mir dann aber einfach zu hochpreisig erschien. Wären wir zu zweit unterwegs gewesen, hätten wir es wahrscheinlich gebucht. Die Twyfelfontein Country Lodge kannten wir schon von unserem ersten Namibiabesuch 2005 und war uns nicht in schlechter Erinnerung. Bei der Ankunft gibt es erstmal einen Begrüßungssaft. Es ist nett und herzlich. Wir dürfen den Wagen zum Ausladen vorfahren.



2 Zimmer mit Verbindungstür gibt es - für uns als Familie optimal. Es ist alles sauber, groß genug und völlig in Ordnung. :cheer:

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, Logi, Papa Kenia, loeffel, Old Women, Daxiang, Grosi, CuF, sandra1903 und weitere 3