THEMA: Die volle Dröhnung Etosha 2.0 - Film FÜR Fernweh
12 Jul 2017 11:37 #481126
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 1658
  • Flash2010 am 12 Jul 2017 11:37
  • Flash2010s Avatar
Liebe Formis,

auch dieses Jahr habe ich wieder meine Videoaufnahmen zusammen geschnitten, um einen ganzen Etosha-Film davon zu erstellen. Da mein Reisebericht jetzt so weit ist, kann ich den Film mit dem großen Finale am Ende veröffentlichen.

Ich bin dieses Jahr nicht ganz so zufrieden mit den Aufnahmen (Licht, Farben, Gewackel - sehr windig), aber vielleicht wird man auch einfach anspruchsvoller. Gerade die Aufnahmen am Schluss von den beiden Paschas sind nicht die besten, aber das war aufgrund der Gefühlslage in diesem Moment nicht besser möglich.

Die Musik ist diesmal nicht ganz so trommel-lastig, ich habe ein wenig dezentere Hintergrundmusik gewählt, zumindest im großen Hauptteil. Einleitung und Finale kann man ruhig aufdrehen. Gerne hätte ich auch teilweise den Originalton gelassen, aber durch den Motor der Kamera ist da leider nichts zu machen, evtl. nächstes Jahr mit einem externen Mikro.

Bei den Löwenaufnahmen immer ganz genau hinschauen, es befanden sich insgesamt 15 Löwen bei Okondeka und das Videomaterial ist aus fast 20 Stunden Beobachtung entstanden.

Wie dem auch sei, habt viel Spaß, stillt euer Fernweh ein wenig oder steigert eure Vorfreude :)



Liebe Grüße
Laura
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 07:55 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Rocky, Goldmull, tigris, Hohe, fussohle, chamäleon2011, Logi, janphillip, BerndW und weitere 7
12 Jul 2017 18:40 #481171
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2490
  • chamäleon2011 am 12 Jul 2017 18:40
  • chamäleon2011s Avatar
Danke für die Mühe, liebe Laura, gefällt mir sehr gut. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
12 Jul 2017 21:51 #481194
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1080
  • Dank erhalten: 2654
  • Old Women am 12 Jul 2017 21:51
  • Old Womens Avatar
Hallo Laura,

eigentlich darf ich solche Filme nicht sehen, das löst etwas in mir aus, was fast alle in diesem Forum sehr gut verstehen: Fernweh. Jetzt habe ich ihn aber doch angesehen und könnte sofort in den nächsten Flieger steigen. Was habt ihr für schöne Sichtungen gehabt. Einmalig.
Danke fürs Teilen!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Jul 2017 07:28 #481212
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2893
  • Dank erhalten: 9348
  • Daxiang am 13 Jul 2017 07:28
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura,

danke für die tolle, volle Dröhnung Etosha!

Allerdings muss ich beim
- Film gegen Fernweh
ein heftiges Veto einlegen! Ich hatte eigentlich nach ein paar erholsamen Tagen an der Ostsee gedacht, dass ich meinen Afrika-Virus im Griff hätte, aber nun habe ich schon wieder Fernweh - oder besser gesagt - Heimweh nach Namibia.

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Flash2010
13 Jul 2017 07:55 #481216
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 1658
  • Flash2010 am 12 Jul 2017 11:37
  • Flash2010s Avatar
Ihr Lieben,

habt vielen Dank :)

Ihr habt Recht, vielleicht sollte ich es umbenennen? Beim genauerem Überlegen wird mir auch klar, dass es vielleicht mit Vorsicht zu genießen ist und eher noch mehr Fernweh verursacht als dagegen hilft..... :whistle:

Liebe Grüße zurück
Laura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, GUF
13 Jul 2017 09:13 #481225
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 953
  • Netti59 am 13 Jul 2017 09:13
  • Netti59s Avatar
Liebe Laura, Liebe Petra,

was für ein Morgen, dank eurem Video - ich kann gar nicht viel sagen - einfach nur wunderschöne Aufnahmen, zusammen geschnitten zu einem noch schöneren Film :woohoo: mit, für mich, wunderschöner Musikuntermalung

ob es nun

- das Nashorn in der 9 Minute
- der Pascha, der im Takt der Musik angelaufen kommt
- die Elis am Auto
- oder die Löwenbabys

waren.
Ich bin völlig hin und weg. Und dann das "große Finale" der beiden Paschas, kann es was Schöneres geben? Und so etwas in bewegten Bildern ist eh nicht zu toppen, den Rest bewahrt man im Herzen.

Danke für´s zeigen :kiss: :kiss:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010