THEMA: Infos zu Auto + Camps + die "Jahrhundertsichtung"
30 Jun 2017 18:40 #479847
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Jun 2017 18:40
  • chamäleon2011s Avatar
Roy´s Rest Camp

Das Camp hat eine fast unschlagbare Lage, wenn man aus dem Caprivi wieder grob Richtung Windhoek fährt. Auch hier hatten wir nicht vorgebucht (nur zwei Unterkünfte insgesamt hatten wir offen gelassen, wir sind Schisshasen :P ) Alles ist gepflegt, seit 2014 hatte man einiges verändert am Wasserloch und drum herum, einen Stellplatz für Overländer geschaffen ... Das kleine Wasserloch ist nett, wir hatten dort ein paar Antilopen, die Ablutions sind in Ordnung, es gab Strom. Wir hätten auch im Restaurant zu Abend essen können, hatten aber genug eigenen Vorrat dabei. So haben wir nur an der Bar was getrunken. Als Zwischenstopp war´s für uns eine gute Wahl.



Waterberg Rest Camp

Das Camp hat eigentlich immer was frei, es gibt viele Plätze. Wir kennen es nicht wirklich voll, möchten wir auch nicht. B) So, wie wir es kennen, ist es gut, sehr viele Vögel, Zebramangusten, die einem fast über die Füsse laufen und Paviane, vor denen man alles in Sicherheit bringen muss. Die Ablutions sind ok, warme Duschen, Strom. Einen Shop, in dem man Kleinigkeiten und Feuerholz bekommt, gibt´s an der Einfahrt zum Park, wo auch eine Tankstelle ist. Es sind nur ein paar Meter dorthin. Man kann Gamedrives buchen und schöne kleine Wanderungen machen, natürlich rauf auf´s Plateau, von wo man eine herrliche Aussicht hat und unten durch den Wald mit Dikdiks garantiert. Das Auto braucht man erst wieder, wenn man weiterfährt. Der Soldatenfriedhof ist für Geschichtsinteressierte noch sehr interessant.





Okonjima

Hier gibt es wunderschöne Campsites, die ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Die einzelnen Plätze liegen so weit auseinander, dass man von anderen Gästen nichts mitbekommt, der Kies auf unserem Platz war frisch gefegt, als wir ankamen, die Ablutions (2 WCs und 2 Duschen pro Platz) sind zum Busch hin offen und so angelegt, dass man von der einen nicht in die andere "Kabine" schauen kann. Es gibt einen vorne offenen Unterstand mit Wasser, Strom und Ablagefläche, bei unserem Platz vielleicht für 4 Personen etwas überdimensioniert. ;) Warmes Wasser hat´s rund um die Uhr. Einen eigenen Pool für die Campsites gibt´s auch noch, lustig anzuschauen mit saftiggrünem Gras drumherum. :woohoo: Wir konnten entgegen der Aussagen auf der Homepage problemlos alle von uns gewünschten Gamedrives buchen.

Unser Stellplatz


Weg zu den Duschen und WCs


Blick aus einer der Duschen


Man kann ein wenig umherwandern (bei Hitze, da es kaum Schatten gibt, aber nur bedingt nett) und halt zwischen den vielen verschiedenen Gamedrives aussuchen. Die Africat Tour, auf der man viel über den Schutz der Großkatzen erfährt und auch einen (gefangenen) Leo und einige Geparden sieht, ist fast schon Pflicht. Zudem haben wir uns noch zu einer Leoparden-Tour und einer Wildhunde-Tour entschieden. Bei beiden Touren sollten die "gebuchten" Tiere nicht zur Hauptarttraktion werden.

Auf der Leoparden-Tour haben wir (bzw. unser Guide) lange "getrackt", bis endlich ein Leo entdeckt wurde. Ein zweites Fahrzeug war auch in der Nähe und es ging wirklich mitten durch den Busch. Der so bedrängte Leo fand das offenbar ziemlich doof (konnte ich sogar verstehen) :( und verdrückte sich, nachdem wir nicht viel mehr als seine Schwanzspitze gesehen hatten, im Busch. Aber auf der Fahrt zu ihm lagen und standen mitten auf der Pad 5 Löffelhunde. :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ich mag diese Tiere sehr, so oft sieht man (wir??) sie nicht und dann gleich so viele.





Natürlich verließen sie den Schauplatz, als wir kamen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 19:33 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, Fluchtmann, maddy, fotomatte, freshy, speed66, Logi, take-off, Old Women und weitere 8
02 Jul 2017 15:30 #479996
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Jun 2017 18:40
  • chamäleon2011s Avatar
Nun kam der letzte Gamedrive des Urlaubs, ein Wilddog-Tracking. Ich habe Wilddogs bisher nur auf Fotos hier im Forum gesehen und wollte sie endlich mal live erleben. Wir fanden sie schnell, völlig vollgefressen an einem Wasserloch. Vom ursprünglich größeren Rudel sind nur noch zwei Tiere übrig und die "Sichtung" war nur bedingt spektakulär.



Aktivitätsmaximum :blush: :angry:


Dann begannen unsere jungen Leute zu drängeln, mein Mann (er saß vorne neben dem Guide) solle doch mal nach einem Pangolin fragen, er wolle doch so gerne mal eins sehen und laut einem jungen Angestellten, mit dem man sich am Pool unterhalten habe, würde doch immmer mal wieder eins gesichtet. Also fragte mein Mann und genau in dem Moment wurde über Funk mitgeteilt, dass eins entdeckt worden war, natürlich ganz am anderen Ende des Gebietes. Unser Guide raste (anders kann man es nicht nennen) los und endlich kamen wir an den Ort des Geschehens. Dort stand ein weiteres Gamedrive-Fahrzeug mit Guide und Tracker, und dieser hatte die Spuren entdeckt. Was wir nach dem Aussteigen und einigen Schritten in den Busch hinein sahen, verschlug uns fast den Atem.







Wir haben vorher so etwas auch noch auf keinem Foto gesehen. Das Muttertier hätte sich sicher gerne eingerollt, konnte dies aber mit dem Jungen auf dem Rücken natürlich nicht. So konnten wir die beiden eine ganze Weile aus der Nähe betrachten. Keiner der Anwesenden machte Lärm oder versuchte gar, die Tiere anzufassen. Alle waren sehr ergriffen.







Sobald ich rausbekommen habe, wie ich ein Video hochlade, wird das nachgeliefert. Dort sieht man sehr schön, dass die Tiere nur auf ihren Hinterbeinen laufen. Falls jemand einen Tip für mich hat, wie das geht, bitte her damit.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 17:05 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, fotomatte, Champagner, speed66, BMW, Uli.S, Logi und weitere 15
02 Jul 2017 17:42 #480015
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 847
  • BMW am 02 Jul 2017 17:42
  • BMWs Avatar
Diese Pangolin (Doppel) Sichtung ist schlichtweg SENSATIONELL........

Habe auch erst einmal gesichtet...aber natürlich nicht mit Jungem auf dem Rücken..... :) :) :) :)

STERNSTUNDE....... :) :) :) :)

lg........BMW
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 18:00 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
02 Jul 2017 18:14 #480020
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 02 Jul 2017 18:14
  • Gromis Avatar
solche Leute wie dich nennt man Glückspilze :woohoo: :woohoo: :woohoo:
meint neidvoll die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
02 Jul 2017 18:31 #480022
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 02 Jul 2017 18:31
  • danifees Avatar
Also die Worte und Emoticons, die ich hierfür bräuchte, müssen erst noch erfunden werden!! HAMMER!!
Da ich sehr gerne das Video sehen würde, hilft vielleicht das hier:
www.namibia-forum.ch...ideos-hochladen.html

VG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
02 Jul 2017 18:32 #480023
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Jul 2017 18:32
  • Applegreens Avatar
Liebe Karin,

na da hast Du ja nun wirklich nicht übertrieben :woohoo: :woohoo: Eine sehr besondere und eindrucksvolle Sichtung!!!

Sehr beneidenswert.... B)

Zum Video: Leider gehen hier im Forum so weit mir bekannt nur Links zu Youtube -was ich persönlich total bescheuert finde - da man dort die Videos komplett öffentlich stellen muss :evil: Meine Videos in YouTube habe ich zwischenzeitlich wieder privat gestellt, da dort Hinz und Kunz saublöde Kommentare (hauptsächlich zum Büffelkill im Ngorongoro) dazu geschrieben hat. Dann kann man sie hier im Forum allerdings auch nicht mehr sehen.

Also auf YouTube hochladen, öffentlich freigegeben und dann den angezeigten Link hier einfach als Text einfügen.

Vielleicht geht es aber auch anders - wäre da auch für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße und Danke fürs Teilen dieser tollen Sichtung :kiss:

Sabine
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 18:38 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi