THEMA: Namibia in Wolken - eine Bilderreise
08 Jun 2017 06:55 #477450
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 08 Jun 2017 06:55
  • Daxiangs Avatar
Daxiang schrieb:
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit vielen tollen Aufnahmen, die ich mir allerdings nur noch abends anschauen werde. Dann kann ich das aufkommende Heimweh gleich mit einer Gin Tonic - Prophylaxe bekämpfen.
Konni, und hilft es? :laugh:

Ach Anne,

so richtig helfen tut es zwar nicht, aber es wird - zumindest für kurze Zeit - erträglicher! :whistle:

LG und einen schönen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
08 Jun 2017 10:27 #477471
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 08 Jun 2017 10:27
  • piscators Avatar
"Off pleuro"
@ Klaus: Danke für den Link! Bei Wüstenquell,Klein Aus, Grootberg und Kobo Kobo bin ich immer elektrisiert.

@Anne: s.o. @ Klaus

Gruß. Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
08 Jun 2017 13:42 #477490
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 08 Jun 2017 13:42
  • Pleuros Avatar
Lilytrotter und Lothar - danke für euer Lob. Das freut mich.

piscator schrieb:
"Off pleuro"
@ Klaus: Danke für den Link! Bei Wüstenquell,Klein Aus, Grootberg und Kobo Kobo bin ich immer elektrisiert.

@Anne: s.o. @ Klaus

Piscator, noch etwas Geduld, denn mit Kobo Kobo und Wüstenquell kann ich dienen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2017 14:19 #477500
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 08 Jun 2017 13:42
  • Pleuros Avatar
Der Tagesausflug ins Diamantensperrgebiet lässt sich von Klein Aus Vista aus gut organisieren. Wir besorgten uns am Tag zuvor einen Frühstückskorb, fuhren bei Tagesanbruch los nach Lüderitz, stellten unser Auto sicher auf dem Hof von Coastways Tours ab und fuhren um 9 Uhr durch die Sicherheitskontrolle am Rotkop-Gate ins Diamantensperrgebiet ein.

Unterwegs zwei kurze Stopps bei den alten Bahnhöfen Garub und Grasplatz.




Viele Relikte aus der Zeit des aktiven Diamantenabbaus liegen im Sand, als wären sie gestern hingeworfen worden, inzwischen aber sandgestrahlt und verrostet. Geistersiedlungen geben Einblick in die Arbeits- und Lebensbedingungen vor über 100 Jahren. Motive über Motive für Fotografen.

Die Pumpstation Grillenthal











Ein Außenposten




Trotz Wüste eine große Pflanzenvielfalt

Lithops (Namibia Ponderosa)


Namibia Bonsai (Othonna furcata)


Die Minensiedlung Pomona




Arzthaus von 1912


Schulhaus















Die Landschaft wirkt wie von einem anderen Stern.




Das Märchental, in dem man zu Anfang des Booms eimerweise Diamanten zusammengelesen hat und das deshalb diesen Namen bekam.







Und als Abschluss des Ausflugs der Bogenfels, der mit 50 Metern Höhe größte Sea Arch des südlichen Afrika.




Wer diese neunstündige Tour bei schwüler Hitze oder heftigem Wind auf sich nimmt, braucht Kondition und Durchhaltevermögen, wird aber auch mit einem einmaligen Erlebnis belohnt.

Mit diesem Sonnenuntergangsbild vom Sperrgebiet nahe Lüderitz nahmen wir Abschied von dieser rauen Landschaft.
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 13:05 von Pleuro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Topobär, erdferkel, maddy, fotomatte, speed66, Guggu und weitere 18
08 Jun 2017 15:36 #477504
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 08 Jun 2017 15:36
  • Applegreens Avatar
Liebe Pleuros,

was für wunderbare Aufnahmen und Stimmungen Ihr uns wieder präsentiert :) Dass ich ein großer Fan Eurer Fotos bin, wisst Ihr ja eh B)

Gerade der erste Teil Eurer Tour stimmt mich ganz wunderbar auf unsere nächste Süden-Tour im Februar 2018 ein - da kann ich mir reichlich Vorfreude holen, die Pomona-Tour haben wir auch schon fix gebucht und auch Kanaan werden wir besuchen :lol:

Vielen Dank für die Bilderreise mit diesen traumhaften Fotos!!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 15:37 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro
08 Jun 2017 17:10 #477506
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 08 Jun 2017 17:10
  • lisolus Avatar
Toll, toll, toll!
Superschöne Bilder, besonders an die Bogenfelstour erinnere ich mich gern, sie ist definitiv das Geld wert. Ihr hattet das Glück, am Bogenfels noch schönes Wetter zu haben, bei uns hatte er sich schon in sein Nebelgewand gekleidet. Du hast diese "Lost Places" wunderbar eingefangen. Auch ohne Sternenbilder bringst Du eine mehr als ansehnliche Ausbeute aus Namibia mit.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuro