THEMA: "Hello again" - durchs Damaraland und Kaokoveld
01 Mai 2017 12:47 #473575
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 41
  • svea7638 am 01 Mai 2017 12:47
  • svea7638s Avatar
Ich springe auch noch auf den Reisezug auf, lehne mich genüsslich zurück und verfolge gespnnt euer Abenteuer.
Wir sind hier in Schweden hoffentlich den Schnee endlich losgeworden und freuen uns schon auf Ende Juli, wenn unsere Tour endlich losgeht.
Deine Bilder sind auch wunderschön - da kriegt man gleich Lust sofort in den Flieger zu steigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
01 Mai 2017 13:51 #473585
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 01 Mai 2017 13:51
  • take-offs Avatar
Herzlichen Dank an alle Button Drücker und Kommentatoren.
Eigentlich habe ich heute ja überhaupt keine Zeit, um den Reisebreicht fortzuführen ... aber eigentlich gibt es auch nichts Schöneres als selbst wieder in die Welt Afrikas abzutauchen und Erlebtes wieder aufzufrischen.
Daher gleich noch eine kurze Episode eines nicht so ereignisreichen Tages.
Ich freu mich, wenn ihr uns weiterhin begleitet.

@gnuhu
Dieser letzte Wegabschnitt steht auch noch auf meiner Wunschliste!!
Liebe Iris, ja dort ist es wirklich paradiesisch schön und bei deinem Mut und deiner Power bin ich mir sicher, dass du es auch verwirklichen wirst.

@sphinx
Herzlich willkommen Elisabeth.
Lehn dich nur entspannt zurück und begleite uns auf unserer Reise.

@Eulenmuckel
Vielleicht solltet ihr dann lieber ein wenig langsamer essen.
Liebe Ruth und lieber Uwe, danke für den Tipp :) Ein schnelles Frühstück bedeuted für uns, dass wir einen gesunden, sättigenden Eiweißtrink zu uns nehmen. Also alles im "grünen Bereich".
Besonders beeindruckend war die Aussicht am Ugab Viewpoint.
Und von wem haben wir diesen Tipp? Natürlich aus eurem Reisebericht :laugh: :laugh: :laugh:

@Champagner
Auch von mir ein Dankeschön für die schönen Fotos
Danke Bele :blush:
Und schön, dass du Zeit hast, auch in unseren Reisebericht zu schauen, wo du doch selbst gerade einen schreibst.

@Roxanne
... ins Namibia der unendlichen Weite, Stille, Einsamkeit...
Genau so ist es.

@svea7638
Herzlich willkommen Svea, nun sind wir hier ja langsam international.
da kriegt man gleich Lust sofort in den Flieger zu steigen!
Das würde ich angesichts des bescheidenen Wetters hier, auch am Liebsten gleich tun.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 15:26 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2017 13:54 #473586
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 01 Mai 2017 13:51
  • take-offs Avatar
17.03.17 Vom Ugab Save the Rhino Camp nach Aba Huab - oder
Auf der Suche nach den Wüstenelefanten.





Nach einer ruhigen entspannten Nacht stehen wir wieder mit den ersten Sonnenstrahlen auf. Unser Weckruf sind die Vögel.
Zwei von Ihnen unterhalten sich lautstark.





Danach gibt es dann ein gemütliches Frühstück mit frisch gebackenem Brot.



Danach der natürliche Ablauf der Camper. Abspülen, Ordnung machen, Geraffel zusammenpacken und schon sind wir auch schon unterwegs zur Rezeption. Wir zahlen noch das Feuerholz und die Campsite und fahren Richtung Twyfelfontein. Nach den Straßenverhältnissen müssen wir uns heute nicht erkundigen, denn wir sehen ja, dass wir den Ugab problemlos durchqueren können.
Wir wählen die „Nord-Route“ Richtung Desolation Valley.
Der Weg bis zur Hochebene ist sehr, steinig, teilweise steil und ausgewaschen. Doch unsere Landcruiser lässt uns auch hier nicht im Stich und wir haben keinerlei Probleme.
Ab der Hochebene ist die Fahrt easy und die Aussicht und die Natur wundervoll.









Blick auf Burnt Mountain



Hier ist es sehr grün und immer wieder schön zusehen, wie die Natur plötzlich zu neuem Leben erwacht, sobald etwa Regen fällt.





Dieses Mal haben wir die Aba Huab Campsite ins Auge gefasst. Auch hier ist nicht viel Betrieb und wir finden eine schöne Campsite. Die Campsites liegen alle in gutem Abstand zum Nachbarn. Zwar sind die Ablutions allgemein etwas renovierungsbedürftig, doch gefällte es uns hier sehr gut.
Wir richten uns gemütlich ein.
Gegen 16:00 Uhr kommt von null auf gleich ein starkes Gewitter auf. Es regnet waagrecht. :woohoo:
Als dieses vorbei ist, beschließen wir an den Aba Huab Dam zu fahren, auf der Suche nach den Wüstenelefanten, die wir ja vor 2 Jahren dort fanden.
Als wir wieder auf dem Weg sind, fängt es wieder zu regnen an.
Zuerst ist ja noch alles easy,



doch innerhalb von Minuten läuft die Pad total zu.



Das Wasser kommt von oben und von unten, die Sicht ist gleich null.



(Am nächsten Tag haben wir gesehen, dass wir wohl ca. 40 cm Wassertiefe auf der Pad hatten.)

Wir wissen zwar wo wir sind und dass wir noch weit vom Damm entfernt sind und somit keine Gefahr besteht, doch ist es schon ein komisches Gefühl, wenn das „bisschen Wasser“, das in die Pad läuft, beginnt den Wagen zu bewegen.
Wir haben die Nase voll und verlassen die Pad. ( Sorry, ja… wir haben einen neuen Track gezogen, war in dieser Situation aber leider nicht anders machbar :dry: ).

Als wir wieder festen Boden unter den Rädern haben, klärt sich auch das Wetter wieder auf und wir fahren noch etwas weiter in die andere Richtung.

Dieses „Grün“, in all seinen Schattierungen, ist der echte Wahnsinn. Ich glaube die Bilder kann ich niemanden zeigen, ohne den Hinweis auf Photoshop und zu viel Farbe, zu bekommen.







Ach ja, die Wüsten-Elefanten – die haben wir dieses Jahr leider nicht gefunden. :(

Glücklicherweise gehören wir aber zu den Afrika-Verrückten, die sich auch an der Landschaft und der Schönheit Namibias allgemein, nicht sattsehen können.

Gefahrene Km: 132
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 14:07 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Roxanne, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, maggus, lilytrotter, Topobär und weitere 22
01 Mai 2017 20:15 #473624
  • gnuhu
  • gnuhus Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 22
  • gnuhu am 01 Mai 2017 20:15
  • gnuhus Avatar
Liebe Dagmar,
danke für Deine Zuversicht, dass ich diese einsamen Strecken auch noch mal hinkrieg! Die Landschaft ist ja wirklich ein Traum! Und ich liebe ja diese Einsamkeit und Weite!

Mit dem vielen Grün ging es mir ähnlich: ich bin gefühlt alle 5 Minuten aus dem Auto gesprungen, hab gerufen: "unfassbar" und hab wieder auf den Auslöser gedrückt!!

Allerdings ist Euer Regenerlebnis schon ganz schön krass! Da bin ich auf meiner Runde total verschont geblieben.

Danke und weiter so.

LG
gnuhu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
01 Mai 2017 20:31 #473626
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 01 Mai 2017 20:31
  • Tinochikas Avatar
take-off schrieb:
(Am nächsten Tag haben wir gesehen, dass wir wohl ca. 40 cm Wassertiefe auf der Pad hatten.)

Hallo Dagmar,

Ihr seid echt mutig mit Euren Wasserfahrten. :)

Ich habe mich im April noch nicht mal durch ein 20 cm tiefes Flußbett getraut. Hatte Angst, dass der Wasserstand am nächsten Tag so hoch ist, dass wir nicht mehr rechtzeitig zu unserem Rückflug kommen.

Toller Bericht. Danke!

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
01 Mai 2017 20:49 #473631
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 01 Mai 2017 20:49
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Dagmar,

sehr schöne Bilder. Und bald treffen wir uns und oder fahren knapp aneinander vorbei, am 17.3. waren wir noch in der Khowarib Lodge mit Gewitter und Stromausfall beim Dinner ;)

Aber in meinem Bericht bin ich noch nichtmal in Epupa, vor lauter lesen in anderen Berichten :whistle:

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 20:50 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off