THEMA: "Hello again" - durchs Damaraland und Kaokoveld
27 Apr 2017 10:05 #473150
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 27 Apr 2017 10:05
  • AndreasG2523s Avatar
Sehr schön. An Wind und trübes Wetter erinnere ich mich ungern. Aber so kenne ich Swakop. Auch dass es sofort schönder wird, wenn man von der Küste wegkommt.
Der Krater sieht beeindruckend aus, da muss ich wohl auch mal hin.

Danke für die schönen Bilder. Und nein ich plane noch nicht die nächste Reise.......

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 13:56 #473177
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 27 Apr 2017 13:56
  • CuFs Avatar
Hallo Dagmar,
hui - soo windig war es bei uns nicht, als wir 2011 den Messumkrater erkundet haben! Schöne Bilder, schöne Erinnerungen! Danke!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
28 Apr 2017 08:40 #473258
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 28 Apr 2017 08:40
  • fotomattes Avatar
Hallo Dagmar,

stunning pics vom Messum Crater, den ich noch nicht kenne.
Eine Frage hätte ich zu dem "Nest" in Sandwich Harbour. Hat euch der Guide erzählt, zu welchem Vogel es gehört? Sieht auf jeden Fall nach Seeschwalbe aus. Evtl. Damara Tern?

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
28 Apr 2017 19:27 #473324
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 28 Apr 2017 19:27
  • take-offs Avatar
@ Girfffen-Lisa
Ich stoße mit euch bei eurem Sundowner auf die Tagesetappe mit tollen Fotos an
Schön , dass es dir gefällt. Ja, der Sundowner ist immer das Tüpfelchen auf dem "i" nach einem solch schönen Tag.

@Andreas
Danke für die schönen Bilder. Und nein ich plane noch nicht die nächste Reise.......
Das Planen übernehmen ja auch meist die FRAUEN, da werden die Männer erst später gefragt. :silly:

@CuF
Hallo Friederike, der Wind hat sich auch dann am nächsten Tag gelegt, aber er war schon heftig. Freut mcih, dass du durch die Bilder in Erinnerungen schwelgen kannst.

@fotomatte
Hallo Matthias, der Messum Kater ist landschaftlich unglaublich schön. Hier sollte man unbedingt übernachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir dort gefallen würde.
Eine Frage hätte ich zu dem "Nest" in Sandwich Harbour. Hat euch der Guide erzählt, zu welchem Vogel es gehört?
Sicher hat der Guide uns das erzählt und ich war mir auch ganz sicher, dass ich das behalten würde. Aber ich habs vergessen.
Hatte schon fast befürchtet, dass von dir ein Frage in dieser Richtung kommt. Also die Eier waren recht klein, so ca. 2-3 cm, Seeschwalbe könnte sein. Ich erde das nächste Mal besser aufpassen und mir ein Bestimmungsbuch zulegen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2017 19:47 #473325
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 28 Apr 2017 19:47
  • Elsas Avatar
Liebe Dagmar,

ich bin zwar schon von Anfang an mit an Bord, moechte mich aber jetzt doch mal kurz melden.
Ganz tolle Tour! Die Runde und eure Stationen gefallen mir sehr gut, so in etwa hatte ich mir schon mal eine Route notiert, allerdings in einem 30-taegigen Rahmenfenster. Bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse und die schoenen Bilder. Es wuerde mich hinterher auch interessieren, an welchen Stationen ihr noch eine zusaetzliche Nacht haetten einlegen koennen. Aber vielleicht liest man das aus dem Bericht ja schon raus.

Vielen Dank fuer die Muehe, uns durch den RB an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2017 21:13 #473334
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 28 Apr 2017 19:27
  • take-offs Avatar
Hallo Elsa,
es freut mich, dass du dabei bist.
Wir waren 2015 ja schon auf ähnlichen Wegen unterwegs. Die Landschaft hat uns einfach total in ihren Bann gezogen. Wo man letztendlich noch eine Übernachtung hätte ran hängen können ist immer schwer zu sagen und wie un unserem Falle auch wetterabhängig. Alles in allem sind wir mit den 25 Tagen sehr gut ausgekommen. 30 Tage sind natürlich besser und du kannst noch entspannter planen.
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 21:13 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.