THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
26 Mai 2017 10:28 #476211
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 26 Mai 2017 10:28
  • Tinochikas Avatar
Old Women schrieb:
Wir waren 3 Nächte im Mai 2014 in dieser einzigartigen Lodge mitten in der Wüste

Hallo Beate,

auch wir waren im Mai 2014 zum ersten Mal dort. Da haben wir uns wohl nur um ein paar Tage verpaßt.
An der Zufahrt hat sich nichts geändert, man muß viel Geduld mitbringen bis man angekommen ist.

Hallo Annick, hallo Claus,

die Landschaft im Namib Rand Nature Reserve ist einmalig schön. In diese Gegend von Namibia fahren wir sehr gerne. Es gibt dort so viele tolle Fotomotive, dass es einem nie langweilig wird.


Vielen Dank an alle Kommentare Schreiber, Mitleser und Danke-Button-Drücker


Lieben Gruß
Hartwig


PS. Dafür, dass Euch unsere Fotos so gut gefallen, kommt gleich noch ein Tag auf Wolwedans. :)
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 00:31 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2017 10:39 #476212
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 26 Mai 2017 10:28
  • Tinochikas Avatar
25.11.17

Wolwedans

David holte uns um 06:00h ab und fuhr uns über Wege, die schon lange nicht mehr gefahren wurden, zu wunderschönen Dünen.











Er holte sogar seine eigene Spiegelreflexkamera aus der Tasche und wir fotografierten gemeinsam.











Wir hatten viel Spaß zusammen und als dann Ingrid aus der Ferne ein Oryx eindeutig als Springbock erkannte



und erst beim näher kommen ihren Irrtum sah,





nannte sie es, um keine Ausrede verlegen, einfach Double-Springbock.
Das Tier des Tages war gekürt. David hatte seine Freude daran jedes Oryx, welches uns noch auf Wolwedans begegnete als Double-Springbock zu bezeichnen.
Falls jemand von Euch auf Wolwedans seinen Urlaub verbringt und David als Guide bekommt, er wird sich sicherlich an den Double Springbock erinnern.

Auf dem Weg zurück zur Lodge erkannte ich schon von weitem unsere Sundowner Düne, obwohl wir einen völlig anderen Weg dorthin genommen hatten. Ich sagte zu David hier ist die Amarula Düne und er war über meinen Orientierungssinn völlig erstaunt.
Da wir die Landschaft von Wolwedans doch schon sehr gut kannten und kaum Tiere in der völligen Trockenheit zu sehen waren, verzichteten wir auf eine weitere Nachmittagstour.
Wir wollten einmal die Annehmlichkeiten der Lodge genießen, obwohl wir die Tour zu zweit hätten machen können. Die anderen vier Gäste hatten sich gefunden und ihren eigenen Guide.













Schöne Motive gibt es auch bei der Lodge

Rostschwanz = Familiar Chat, danke Matthias für die Bestimmung


Schnurrbärtchen


Fiskalwürger = Fiscal Shrike, danke Matthias für die Bestimmung


Kapkrähe












Alles in allem gesehen hatten wir auf Wolwedans wieder eine sehr schöne Zeit.
Besonders bedanken wir uns an dieser Stelle bei David unserem Guide. Er hat uns seine Liebe zur Natur und Landschaft sehr emotional näher gebracht.
Wir verabschiedeten uns ganz herzlich von ihm und denken noch heute gerne an die Zeit, die wir mit ihm hatten, zurück.



Letzte Änderung: 21 Jun 2017 12:37 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, panther, Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, take-off, Old Women, AndreasG2523, Daxiang und weitere 5
26 Mai 2017 12:02 #476216
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 26 Mai 2017 12:02
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Hartwig,

Ich kann jetzt nur sagen: Du bist Schuld. Egal wie, beim nächsten Mal muss Wolwedans wieder im Programm stehen!
Das sind so irre schöne Bilder, da geht das Kopfkino sofort wieder los.
Ich danke für diese Impressionen.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Mai 2017 12:29 #476221
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 26 Mai 2017 12:29
  • Tanjas Avatar
Hallo Hartwig,

auch von mir ein ganz großes WOW!!!
Eure Bilder sind unbeschreiblich schön!!! Wir waren auch schon 3x auf Wolwedans und hatten es für unsere nächste Reise eigentlich nicht eingeplant, aber wenn ich eure Bilder sehe, komme ich ins Grübeln. Beim letzten Mal hat uns (vor allem meinen Mann, da er es noch eher abbekam als ich) die elitäre Gesellschaft beim Dinner und die konservativen politischen Statements etwas gestört :huh:

Wir waren jedes Mal zusammen mit anderen Gästen unterwegs, aber es ist natürlich toller, wenn man alleine unterwegs ist und der Guide sich ganz nach einem richtet.
Ich freue mich schon auf den weiteren Bericht.

Bitte schnell weitermachen!
Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Mai 2017 14:57 #476231
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 26 Mai 2017 14:57
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Hartwig,

ich bin hin und weg von euren Bildern und dem Bericht :) Wolwedans scheint der Hammer zu sein :) Diese traumhafte Landschaft muss doch jeden in ihren Bann ziehen!
Danke, dass Ihr uns mitreisen lasst :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Mai 2017 18:44 #476238
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 26 Mai 2017 10:28
  • Tinochikas Avatar
AndreasG2523 schrieb:
Du bist Schuld

Hallo Andreas,

sehe ich als Kompliment und bekenne mich schuldig

Tanja schrieb:
Beim letzten Mal hat uns (vor allem meinen Mann, da er es noch eher abbekam als ich) die elitäre Gesellschaft beim Dinner und die konservativen politischen Statements etwas gestört

Hallo Tanja,

Ja, es ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig bei einigen Tischgesprächen zuhören zu müssen.
Am schönsten war es für uns, wenn die Tische einzeln, wie beim Frühstück, standen.

bingobongo26 schrieb:
Diese traumhafte Landschaft muss doch jeden in ihren Bann ziehen!

Hallo Helga,

so sehen wir das auch.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.