THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
27 Apr 2017 12:22 #473166
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 27 Apr 2017 12:22
  • Tanjas Avatar
Sooo tolle Fotos - herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
27 Apr 2017 18:34 #473205
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Apr 2017 18:34
  • loeffels Avatar
Was für eine grandiose Landschaft auf dieser Tagesetappe :woohoo: .
Ich überlege nun ernsthaft, nächstes Jahr auf dem Weg von Swakopmund nach Twyfelfontein auch da entlang zu fahren.
Ist zwar etwas weiter, aber hier ist der Weg das Ziel.
Danke für diese Inspiration :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
01 Mai 2017 18:34 #473605
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 01 Mai 2017 18:34
  • Tinochikas Avatar
Hallo Tanja,

wir freuen uns immer wieder wenn unsere Fotos gelobt werden.
Vielen Dank dafür.


loeffel schrieb::
Ich überlege nun ernsthaft, nächstes Jahr auf dem Weg von Swakopmund nach Twyfelfontein auch da entlang zu fahren.

Hallo Stefan,

für die Landschaft benötigt man Sonnenschein.

Wir sind an der Küste schon bei jedem Wetter gefahren. Ein Besuch bei den Robben, auch im Nebel, lohnt sich auf jeden Fall.
Falls Du es noch einplanen kannst, würde ich Dir empfehlen eine Zwischenübernachtung in Terrace Bay einzulegen. Die Lodge ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und absolut in die Jahre gekommen. Die Atmosphäre im urigen Restaurant und das Abendessen lässt einen dann die "Schlafstätte" fast vergessen. Wir haben 2014 in Terace Bay übernachtet und uns total wohl gefühlt.
Wenn am ersten Tag das Wetter nicht mitspielt und Du dort übernachtest ist die Chance groß, dass am nächsten Tag der Nebel verschwunden ist und die Sonne Dich anlacht. Dann zeigt sich dort die Landschaft mit den unendlichen Weiten in voller Schönheit.

Falls Du keine Übernachtung mehr einplanen kannst, würde ich bei schlechtem Wetter über Uis fahren, denn dann hast Du mehr von der Landschaft.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel, sphinx
01 Mai 2017 20:40 #473628
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 01 Mai 2017 18:34
  • Tinochikas Avatar
21.11.2016

Kalt, Wolken und Regen

Man mag eigentlich gar nicht bei so einem Wetter aufstehen. Wir haben aber Urlaub, also raus aus dem Bett und das Beste daraus machen.
Da heute Vormittag keine Flamingos in der Bucht von Walvis Bay zu sehen waren und auch das Wetter nicht mitspielte, befreiten wir uns von aller Fotolast, packten die kleine Kompakte in die Hosentasche und sind nach Swakopmund zum bummeln gefahren. Das Wetter war hier auch nicht viel besser, es regnete sogar ganz leicht.

Village Cafe




Wir stöberten in den zwei Buchhandlungen herum und fotografierten Weihnachtsfrauen im
Pick'n Pay.











Dorob Nationalpark zwischen Swakopmund und Wallis Bay





Am Nachmittag zurück in Walvis Bay haben wir noch direkt vor unserm Hotel Pelikane und Möwen beobachtet.













Gefahrene Kilometer in und um Walvis Bay herum: 122
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 20:53 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, fotomatte, speed66, Guggu, Logi und weitere 13
02 Mai 2017 19:44 #473739
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Apr 2017 18:34
  • loeffels Avatar
Tinochika schrieb:
Hallo Stefan,

für die Landschaft benötigt man Sonnenschein.

Wir sind an der Küste schon bei jedem Wetter gefahren. Ein Besuch bei den Robben, auch im Nebel, lohnt sich auf jeden Fall.
Falls Du es noch einplanen kannst, würde ich Dir empfehlen eine Zwischenübernachtung in Terrace Bay einzulegen. Die Lodge ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und absolut in die Jahre gekommen. Die Atmosphäre im urigen Restaurant und das Abendessen lässt einen dann die "Schlafstätte" fast vergessen. Wir haben 2014 in Terace Bay übernachtet und uns total wohl gefühlt.
Wenn am ersten Tag das Wetter nicht mitspielt und Du dort übernachtest ist die Chance groß, dass am nächsten Tag der Nebel verschwunden ist und die Sonne Dich anlacht. Dann zeigt sich dort die Landschaft mit den unendlichen Weiten in voller Schönheit.

Falls Du keine Übernachtung mehr einplanen kannst, würde ich bei schlechtem Wetter über Uis fahren, denn dann hast Du mehr von der Landschaft.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für diese Tipps :) .
Wir werden es wohl spontan vor Ort je nach Wetterlage entscheiden.
Eine zusätzliche Übernachtung können wir leider nicht mehr einplanen.
Und die Robben - wer noch nie eine Robbenkolonie gesehen hat, für den ist das sicher ein Erlebnis.
Wir hatten das große Glück, vor vielen Jahren auf Kangaroo Island / Südaustralien eine geführte Tour zu Fuß mitten durch eine Robbenkolonie mitmachen und erleben zu dürfen. Ein Erlebnis in einer Intensität, das nicht mehr zu toppen ist.

Jetzt hoffen wir darauf, dass nächstes Jahr bei unserer Tour das Wetter mitspielt.

Bis dahin geniessen wir die Landschaft mit eueren tollen Fotos und Erlebnissen :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Mai 2017 15:15 #473819
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 03 Mai 2017 15:15
  • UDis Avatar
Hallo Tinochika,

ich wünsch mir auch so 'nen langen Pelikanenhals, damit ich meinen Kopp auch mal auf dem Rücken oder der Brust rasten lassen könnte :laugh:
Tolle Fotos. Daanke!
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika