THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
16 Apr 2017 22:53 #471531
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Apr 2017 22:53
  • Tinochikas Avatar
Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort.
Ich weiss jetzt nicht, was du mit Siedleragame meinst

Einmal habe ich das Vieh unter Siedleragame und einmal unter Felsenagame gefunden.
Wahrscheinlich sind beide sogar ein Pärchen. :) :)

Lieben Gruß
Hartwig
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 11:24 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Apr 2017 22:29 #471668
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Apr 2017 22:53
  • Tinochikas Avatar
20.11.16

Grootberg Lodge nach Walvis Bay

Teil 1

Heute Morgen sind wir wieder früh aufgestanden um ja nichts zu verpassen, denn wir hatten uns mal wieder viel vorgenommen.
Auf der Küstenstraße von Swakopmund nach Walvis Bay ist es dann kurz zu einer brenzligen Situation gekommen. Doch davon später mehr, wir haben sie ja gut überstanden, denn sonst würde es ja keinen Reisebericht mehr von uns geben.

Der Sonnenaufgang auf der Grootberg Lodge alleine ist es schon wert nur für eine Nacht dort hin zu fahren, um ihn am nächsten Tag erleben zu dürfen.









Einmalig auch welch genialen Weitblick der Architekt gezeigt hat als er genau an dieser Stelle den Swimmingpool mit Baum anlegte.







Guineatauben




und ein Weißkehlgirlitz




löschten schon ihren Durst.

Zwei Felsenagamen und eine Felsenratte sonnten sich im ersten Morgenlicht.






Das Wasserloch von der Grootberg Lodge war auch gut besucht.



Die Fahrt vom Grootberg zurück auf die Straße Richtung Palmwag





Heute wollen wir noch Terrace Bay einen Kurzbesuch zum Kaffee trinken abstatten, uns hat es dort vor zwei Jahren sehr gut gefallen.
Auf dem Weg zum Skeletonnationalpark findet man viele Mineralsteinverkaufsstände. Ein kurzer Stop lohnt sich, man findet immer ein kleines Mitbringsel.





Letzte Änderung: 17 Apr 2017 22:52 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, freshy, Guggu, Logi, take-off, loeffel, Old Women und weitere 9
17 Apr 2017 23:37 #471676
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Apr 2017 22:53
  • Tinochikas Avatar
Teil 2

Wenn man sich am Eingangstor vom Skeleton-Nationalpark registriert, sollte man dort ein Tagespermit kaufen, damit man auch die Küstenstraße Richtung Terrace Bay fahren darf.







Rüppeltrappen kreuzen die Fahrbahn






Welwitschias






Im November flimmert die Luft nur so von Hitze



Ab hier darf man nur noch mit einem Permit, oder einer Buchungsbestätigung für das Terrace Bay Hotel die Küstenstraße befahren.




Außerdem waren wir neugierig, ob wir unsere weibliche Düne wiederfinden.

Foto vor zwei Jahren beim ersten Besuch aufgenommen.


Leider nagt aber auch der Zahn der Zeit an den Formen einer Düne. Durch Wind und Wetter bearbeitet konnte man sie kaum noch erkennen.
( Wir verzichten an dieser Stelle auf ein aktuelles Foto ) ;)

Terrace Bay und die Dünenlandschaft sind eine schöne Gegend. Es lohnt sich bei Sonnenschein auf jeden Fall einen Abstecher dorthin zu unternehmen.
Die Landschaft der Skeletonküste fasziniert uns. Gerade die Weite und das Nichts lieben wir. Daher haben wir gerne den kleinen Abstecher in Kauf genommen.
Es folgen einige Panorama Fotos die unsere Eindrücke widerspiegeln.









An den wenigen Wasserlöchern sind auch die Tiere und Vögel nicht weit.









Die Gefahr ist auch in der Nähe. Löwenspuren sind an der Straße zu sehen.




Da unser heutiges Ziel Walvis Bay war, hielten wir uns in Terrace Bay nicht lange auf.









Durch viele Fotostops haben wir uns etwas verspätet und so sind wir relativ zügig wieder weitergefahren.
Auch für die heran eilenden Kinder von Terrace Bay bildeten wir eine willkommene Abwechslung. Wir verteilten Spielzeug, welches wir schon für solche Anlässe von zu Hause mitbringen. Dafür wurden wir mit einer kleinen Tanzeinlage belohnt.



Letzte Änderung: 18 Apr 2017 00:02 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, Fluchtmann, lilytrotter, fotomatte, freshy, Guggu, Logi, take-off und weitere 14
18 Apr 2017 13:46 #471730
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 18 Apr 2017 13:46
  • CuFs Avatar
....Leider nagt aber auch der Zahn der Zeit an den Formen einer Düne :P :P :P

....tja, warum soll es der Düne anders gehen als uns......

Danke für die schönen Panoramafotos, die einem das Herz gaaaanz weit machen....
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
18 Apr 2017 16:52 #471749
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Apr 2017 22:53
  • Tinochikas Avatar
CuF schrieb
Danke für die schönen Panoramafotos, die einem das Herz gaaaanz weit machen....

Hallo Friederike,

wir haben uns extra für diesen Urlaub eine kleine Sony gekauft um Panoramas aufnehmen zu können. Macht die Kamera alles alleine.
Man muß nur noch auf den Auslöser drücken und die Kamera mitziehen. B)
Die einzelnen Bilder zu Hause mühevoll zusammen zu fügen entfällt dann.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
27 Apr 2017 10:41 #473153
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Apr 2017 22:53
  • Tinochikas Avatar
Teil 3


Nach dem kleinen Abstecher nach Terrace Bay machten wir uns nun auf den Weg nach Walvis Bay.

Ein einsamer Bagger steht verlassen im Sandmeer und wartet auf starke Männer, die ihre Kindheitsträume erfüllen möchten.





Alter Ölbohrturm



Anfang der 70er Jahre wurde versucht an der Skeleton Coast nach Öl zu bohren. In 1700m Tiefe haben die Betreiber festgestellt, dass kein Öl zu finden ist und aufgegeben weiter danach zu suchen.



Wir haben auch kein Öl gefunden, dafür aber eine " lost places " Fotolocation.









Ich habe gelesen, dass dort Kapkormorane brühten und man sogar Spuren von braunen Hyänen gesichtet hat.







Es ist immer wieder schön durch dieses Tor zu fahren.





Das Wrack der Zeila kurz hinter Henties Bay, einem immer wieder gern fotografierten Motiv, statteten wir natürlich auch noch einen Besuch ab.



Nach einem kurzen Stop im Spar von Swakopmund, machten wir uns in der Dämmerung auf den Weg über die berühmt, berüchtigte Küstenstraße nach Walvis Bay.

Wir fahren knapp 100 Stundenkilometer schnell und werden auch ein bis zweimal von BMW's und Audi's ohne Probleme überholt.
Auf einer langen Geraden, kurz vor einer leichten Steigung, sehe ich auf meiner rechten Seite direkt neben mir einen PKW, der mich überholen will.
Na ja, denke ich mir, ob das mal gut geht. Als ich nach vorne schaute, brauchte ich nicht mehr lange zu überlegen.
Über die Kuppe kam uns ein Auto sehr schnell entgegen und ich stand auch schon voll auf der Bremsen.
Zum Glück konnte ich durch die schnelle Reaktion schlimmes verhindern. Das wäre sonst böse ausgegangen.

Ob der Autofahrer seine Fahrweise überdenkt ist allerdings fraglich.

So ging ein ereignisreicher Tag im Oyster Box Hotel nach 11 Stunden zu Ende.

In unserem Zimmer haben wir noch Brötchen mit Wurst gegessen, verschoben das Duschen auf den nächsten Tag und vielen todmüde ins Bett.





Gefahrene Kilometer: 604
Letzte Änderung: 27 Apr 2017 11:29 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, Fluchtmann, lilytrotter, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu und weitere 14