THEMA: Kaoko-Caprivi – “smoke on the water”
05 Nov 2016 13:24 #450877
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 05 Nov 2016 13:24
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Hallo Bele, ja, das sind tolle Fotos von den Karminspinten! Ich weiß nicht mehr, wann genau Du unterwegs sein wirst - wir haben im vergangenen Jahr die Karminspinte am 21.8. bei Drotzkys Cabin gesehen - der Guide damals (Otto) sagte damals, sie wären gerade seit einem Tag da! Vielleicht hast Du ja nächstes Jahr Glück!
Viele Grüße
Friederike

Nööö, ich bin realistisch - zumindest was die Karminspinte betrifft ist die Sache mit dem Glück ziemlich unwahrscheinlich (ansonsten hoffe ich natürlich auf viel Glück in 2017 B) ) - wir fliegen am 22.8. schon wieder heim :( . Ich habe sie schon zweimal gesehen - einmal im Chobe und letztes Jahr bei Divundu, aber beides Mal waren die Guides total erstaunt und haben sich gewundert, dass sie schon da sind..... das war glaub immer Ende August/Anfang September. Aber so viele wie bei Rolf waren es niiieeeee - immer nur so drei/vier Stück - vermutlich die Vorhut! Wobei meine Bücher unterschiedliche Sachen sagen, mal heißt es sie sind eigentlich nie ganz weg sind, sondern in geringer Zahl immer vorhanden, mal sollen sie tatsächlich erst ab August wieder auftauchen. Vielleicht liest ja einer der Birding-Gurus mit und weiß es genau!

Aber Brüten tun sie glaub so richtig eben erst ab September - und das Spektakel würd ich halt schon gerne mal sehen....wenn ganze Schwärme unterwegs sind. Naja, frau kann nicht alles haben.... :blink:

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 13:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2016 14:17 #450880
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 05 Nov 2016 14:17
  • Daxiangs Avatar
Hallo Rolf,

also bei deinen tollen Fotos von den Karminspinten & Co. werden schöne Erinnerungen wach!

Irgendwann muss ich da auch mal wieder hin!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
05 Nov 2016 16:13 #450897
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2250
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Nov 2016 16:13
  • Guggus Avatar
Hallo Rolf,
toll, toll, toll. Super schöne Aufnahmen - nicht nur von den Carminspinten. :) :silly:
Wir sind nächstes Jahr 25.-27.9. 2 Nächte in der Kalizo Lodge. Da müssten wir eigentlich Glück haben
mit den Sichtungen :silly: :whistle: Ich freue mich ganz dolle darauf.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
06 Nov 2016 02:12 #450914
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 06 Nov 2016 02:12
  • Bernds Avatar
Hallo Rolfhorst,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht.

Vor allem die Fotos von den Karminspinten sind grandios - habe ich in der Qualität bisher noch nicht gesehen.

Danke für den interessanten Bericht und die Knaller-Fotos.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
06 Nov 2016 10:14 #450931
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 06 Nov 2016 10:14
  • rolfhorsts Avatar
Guten Morgen, liebe Bele,
Du schreibst:
Leider halten sich die Karminspinte mit ihrem Erscheinen ja nicht an die schwäbischen Sommerferien

ich fürchte, damit hast Du recht: Aber vielleicht wenn Kretschmann noch länger Ministerpräsident - oder gar....?
Die Vögel kommen nach meiner Kenntnis i.d.R. so um den 25 August in Kalizo aus ihrem "Winterquartier" an. Bis sich die Paare gefunden haben ("Bienenfutter" hilft!), und die Jungvögel aufgezogen wurden, dauert das etwa 1/4 Jahr. In dieser Zeit lassen sie sich gut beobachten.
Kalizo hat eine besonders eindrucksvolle Brutkolonie. Wir sahen die Vögel aber auch im Mamili, und im Mudumu - nur nicht in dieser eindrucksvollen Anzahl. Mag aber daran liegen, dass wir die Örtlichkeiten zu wenig kennen.

Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen haben - Vielen Dank fürs Löble!

LbG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2016 10:19 #450933
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 06 Nov 2016 10:14
  • rolfhorsts Avatar
Moin, Moin, Konni,

Danke für Deine "re" - die "tollen Fotos" gelingen quasi von alleine, es liegt am Gefieder der Karminspinte - nicht am Fotografen!

Hab' noch einen schönen Sonntag, Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.