THEMA: Ganz schön schräg... Namibia Nord-West Mai 2016
23 Jun 2016 11:01 #435335
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 23 Jun 2016 11:01
  • Mustang05s Avatar
Hallo Panther,

da kann ich mich "Rolfhorst" nur anschließen.Super Bilder !!!
Ich glaube ich muss unsere Tour für 2017 noch mal umplanen :laugh:

Grüße Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2016 13:20 #435343
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 23 Jun 2016 13:20
  • Claxs Avatar
Haaalloooo Ihr Beiden,
vielen Dank für das große Schmachtpotential :kiss: und dafür, dass auch die kleinste Erinnerungslücke sich sofort wieder schließt :woohoo:
das Video find ich auch lekker Bulldust ;)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2016 16:01 #435355
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 23 Jun 2016 16:01
  • panthers Avatar
@rolfhorst
Danke für die Blumen :blush:
Das Startrail Bild ist mit einer Olympus OMD E-M10 gemacht worden. Die Kamera besitzt die praktische Funktion "Live Composite". Da werden nur die Grundeinstellungen vorgenommen (Belichtungszeit, Blende, ISO) und den Rest erledigt die Kamera. Man kann auf dem Bildschirm dann sehen wie das Bild entsteht. Hier waren es ca. 40min Aufnahmezeit. Die Funktion kann man auch wunderbar für Lightpainting oder (Auto-)Lichtspuren verwenden.
Klassisch kann man natürlich auch lauter Einzelbilder machen und es hinterher am PC zusammensetzen. Da ist man dann natürlich etwas flexibler.

@Mustang05
Wenn wir zur (Um-)Planung eurer Tour etwas beitragen können/konnten freut uns das :) Vielleicht kommt ja noch mehr ;)

@Clax
Schön dass wir deine Erinnerungen wieder etwas auffrischen konnten. Vom Bulldust hätte ich auch gerne noch Fotos gemacht. Aber wie das so ist...man fährt so dahin, geniesst die Gegend und vergisst das Fotografieren :ohmy:

Schöne Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst, Mustang05
23 Jun 2016 17:31 #435365
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 23 Jun 2016 17:31
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Panther,

das sind einfach tolle Bilder und das macht Lust, sofort wieder loszufahren. Und ja, ihr hattet wirklich Glück, in Sesfontein noch tanken zu können. Auch wir haben gehört, dass es kurz bevor wir durchgefahren sind, keinen Diesel mehr gab.

Aber ihr hattet auch wirklich Glück, Elefanten zu begegnen. Freue ich schon, wenn es weiter geht.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2016 08:23 #435416
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 23 Jun 2016 16:01
  • panthers Avatar
Mittwoch, 18.05.2016 Tsuxub River / 87 km

Nachts war es genauso still, wie gestern Nachmittag. Wir standen um 6:30 Uhr auf und genossen die morgendliche Kühle bei einem Kaffee. Kein Vogelgezwitscher, nichts – es war einfach unglaublich still. Ich durfte (musste) heute auch mal ans Steuer :unsure: und so fuhren wir durch das letzte Stück vom Ganamub, der mit einer schönen Landschaft aufwartete.





Irgendwann entschied ich mich für den rechten Weg, statt dem linken und wir landeten inmitten eines Rindertrampelpfades mit einer Wasserstelle und fragten uns verdutzt wo denn die Straße geblieben ist. Ralf fragte ein paar Jungs und schon waren wir wieder auf der richtigen aber außerordentlich schlechten Spur. Aber die Landschaft war immer noch grandios.





Wir fuhren zum Signal Hill, einem Aussichtspunkt von dem die Feenkreise besonders gut zu sehen sind. Sehr, sehr schön. Wir waren ganz alleine hier oben.















Wir fuhren weiter durch das Obias Flussbett und die Pad führte uns in eine schmale Schlucht und nach einiger Zeit kamen wir wieder am Hoanib Flussbett heraus.







Wir sahen einige Giraffen und auch zwei entspannte Elefantenbullen. Wir blieben einige Zeit stehen um zu fotografieren und zu beobachten. In der Zeit passierten uns ein Touroperator und ein privates Fahrzeug. So ganz allein ist man hier scheinbar nie.











Wir fuhren gemütlich dahin und genossen die schöne Gegend, machten zwischendurch mal Pause – alles ganz entspannt.





Wir fuhren bei der Amspoort Gorge aus dem Hoanib raus zu einem Aussichtspunkt auf eine sandige Mondlandschaft mit dem weiterführenden Fluss im Hintergrund, das war sehr beeindruckend. Hier wehte zur Abwechslung mal kein heißer sondern fast ein kühler Wind. In der Ferne hing der Sand wie eine Dunstglocke über den Bergen oder war es der Nebel?









Wir fuhren weiter und die entscheidende Frage wurde gestellt: hier irgendwo bleiben oder doch noch nach Purros weiterfahren, mindestens 2 Stunden :unsure: Ich war für bleiben und konnte Ralf überzeugen. Wir fuhren in das Tsuxub Tal und suchten uns ein Plätzchen. Leider gab es keine schattige Felswand so wie gestern, das Auto musste für den Schatten sorgen. Wir standen ganz schön zwischen zwei Hügeln. Und es war wie gestern auch – es herrschte eine unglaubliche Stille. Es wehte auch hier ein kühles Lüftchen. Heute fingen wir mit dem Feuer schon früher an, aber es dauert doch immer eine ganze Weile bis es dann heruntergebrannt ist. Wir grillten einen leckeren Springbock und dazu gab es Tomaten-Gurken Salat mit Feta. Wir genossen den Abend am Feuer mit einem Gläschen Wein.





Das war's dann erst einmal. Nächste Woche wird es dann richtig schräg B) Euch allen ein schönes Wochenende und Danke fürs mitlesen, kommentieren und Danke-Button drücken :)

Schöne Grüße
Panther
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 15:15 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Eulenmuckel, heuchef, ANNICK, Topobär, Jan.ek, NamiBilly, speed66, Strelitzie und weitere 17
24 Jun 2016 10:21 #435426
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 24 Jun 2016 10:21
  • Jaspar061103s Avatar
Wunderschöne Landschaft!!! Und der Sternenhimmel ist ja auch der Hammer :woohoo: !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.