THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
17 Mai 2016 14:38 #431263
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 17 Mai 2016 14:38
  • Berg-Eules Avatar
Was für tolle Bilder! Besonders gut gefallen mir: das mit dem Spiegel unter dem Flugzeug, die weißen Köcherbäume im tiefen Schatten und die Sundowner-Farbtöne! Danke, dass wir an dieser Farbenpracht teilhaben dürfen!

Einen "Gencher" haben wir auf unserer letzten Reise in der Frans Indongo Lodge erlebt: Zur Begrüßung war der Tisch im Schlafraum liebevoll dekoriert, dabei lag ein gedrucktes Blatt, auf dem man uns willkommen hieß und sich freute, dass wir schon zum zweiten Mal gekommen waren. Die Anrede dieses Schreibens war lustig, mein Mann wurde richtig mit seinem Vor- und Zunamen bezeichnet, ich dagegen - um beim berühmten Politiker zu bleiben - als "Frau Hans-Dietrich Genscher" ... wir wohnen in einer Straße, die nach einem anderen Politiker benannt ist, also gewissermaßen im Pendant zur Hans-Dietrich Genscher-Straße, und so nannte man mich. :laugh:

Wir haben es nicht korrigiert und sind gespannt, ob ich noch einmal so begrüßt werde, falls wir nochmal dorthin kommen. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 14:39 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Mai 2016 16:39 #431280
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6780
  • bayern schorsch am 17 Mai 2016 16:39
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch Ihr Zwei,

hab soeben Euren RB nachgelesen und als aufmerksamer Leser ist mir Folgendes aufgefallen:
Ein Vierbettzimmer, riesengroß, perfekt! Ein Doppelbett in der Mitte, jeweils rechts und links an den Wänden Einzelbetten. Praktisch, dann können wir die Betten rechts und links nutzen und unseren Kram aufs Doppelbett werfen, dann kommt man von beiden Seiten dran

Mein lieber Mann, da hätte ich Dir aber was gehustet !!!!! :evil:

Aber dann lese ich:
Dieser Vorschlag führt allerdings prompt zu lautstarkem Protest meines loeffelinchens, und wir disponieren kurzerhand um.

Na siehste, geht doch. Frau Löffel ist mir da schon deutlich schlauer.

Also: wie immer ein toller Bericht, ich möchte gern dabeisein, falls noch ein kleines Plätzchen frei ist. Eure Art des Reisens ist ja nun in der Tat etwas "Außergewöhnliches", umso mehr bin ich gespannt, welche Abenteuer Ihr erlbeben durftet.

Bis zur nächsten Folge herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Mai 2016 17:59 #431291
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2016 17:59
  • loeffels Avatar
@Hartwig (Tinochika)
Schön, daß du dabei bist und danke fürs Bilderlob.
Ja der Flug über die Namib war schon ein ganz tolles Highlight unserer diesjährigen Tour.

@Lothar (Elde)
Die Namtib Guest Farm wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.

@Sonja (Sorimuc)
auch dir vielen Dank fürs Bilderlob und deine Begleitung auf unserer Tour. Ab jetzt wird es entspannter, ohne Hechelei ;) .

@Gabriele (Berg-Eule)
Ebenfalls vielen Dank fürs Bilderlob.
Vor 2 Jahren haben wir auf der Frans Indongo Lodge auch so einen Willkommens-Letter als Wiederholungstäter bekommen.
Da hat aber alles gestimmt.

@Bayern schorsch
Schön, daß du auch den Weg in unser Loeffelmobil gefunden hast.
:woohoo: :woohoo: :woohoo: Das hat jetzt doch tatsächlich bis Seite 10 gedauert, bis diese kleine Anekdote jemandem aufgefallen ist.
Das legt jetzt zwei Vermutungen nahe:
Entweder hat sich bislang keiner getraut dazu was zu schreiben :P
oder
alle anderen hätten es offenbar ähnlich gehandhabt wie ursprünglich von mir vorgesehen :evil: .

:woohoo: :woohoo: :woohoo: In diesem Sinne - Euch allen weiterhin viel Spaß auf unserer Tour :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 09 Jun 2016 12:05 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 20:20 #431310
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Mai 2016 20:20
  • Clamats Avatar
Hi ihr Löffels,

ich bin jetzt auch noch ganz schnell eurem Bericht hinterher gehuscht :P .
Die Bilder von eurem Flug sind ja nur traumhaft. Sie haben bei mir ganz großes Kopfkino ausgelöst :silly: . Ich habe meinen :whistle: -Geburtstag im Ballon über Sossusvlei erlebt :woohoo: .
Vielen Dank für die Bilder :kiss:
Und hmmm, die Geschichte mit dem Bett in der Mitte und den beiden Betten rechts und links kam mir genau wie Schorsch doch gleich suspekt vor :lol:
Ich finde es bewunderungswürdig, dass ihr mit euren Reisen und eurem Reisebericht Menschen mit einem Handicap so viel Mut macht und aufzeigt, was möglich ist. Dafür ganz, ganz herzlichen Dank

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Mai 2016 20:52 #431312
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2016 17:59
  • loeffels Avatar
Hallo Claudia,

im Ballon übers Sossusvlei - das muß auch traumhaft sein. Und an einem :whistle: -Geburtstag erst recht.
Wir schauen ja auch immer, daß wir an :whistle: -Geburtstagen was besonderes machen, seien es Musicalbesuche oder wie vor 4 Jahren eine Whalewatching-Tour in Kanada oder letztes Jahr im Monument Valley eine Übernachtung bei den Navajos im Hogan (speziell das müssen wir aber nicht nochmal haben ;) ).

Loeffel'sche Bettgeschichten sind natürlich auch immer was besonderes ;) , das möchten wir aber hier nicht weiter erörtern :whistle: :whistle: :whistle: ...

Es freut uns natürlich nach wie vor ganz besonders, wenn unsere Reiseberichte Mut machen :)
Inzwischen haben wir im Internet auch ein spezielles Rollstuhl-Reise-Forum gefunden, in dem wir über unsere Reisen der letzten Jahre berichten, natürlich speziell zugeschnitten auf die dortige Leserschaft. Hier in diesem Rahmen wollen wir nicht zu detailliert auf dieses Thema eingehen, weil es eben doch z.T. sehr speziell ist.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 23:03 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mai 2016 21:26 #431314
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 17 Mai 2016 21:26
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Löffel und Löffelinchen,

ich bin auch ganz begeistert von den Bildern und den Texten. Ich fahre nun schon eine Weile heimlich mit und bewundere Eure besondere Tatkraft und den Willen, für alles irgendwie eine Lösung zu finden. Ihr macht wirklich Mut, wir haben zwar (noch) kein körperliches Handicap, dafür aber ab und an andere und bei Euch darf ich miterleben, dass es immer einen Weg gibt. Vielen Dank dafür und natürlich für die wirklich sehr, sehr schönen Fotos und den dichten, packenden Bericht.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel