THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
13 Mai 2016 04:39 #430934
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 13 Mai 2016 04:39
  • Netti59s Avatar
Hallo liebe Löffels,

was für ein Tag - danke für diese wunderschönen Eindrücke :woohoo: :woohoo: Bitte noch ganz viel mehr davon, ich kann nicht genug bekommen :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
13 Mai 2016 08:01 #430936
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 13 Mai 2016 08:01
  • Eldes Avatar
Hallo Stefan,

Top der Flöug über die Namib! Ich habe für dieses Jahr einen Heliflug von der Sossusvlei Lodge fest eingeplant und werde ihn in den nächsten Tagen sicherheitshalber von Deutschland aus buche.
Ich freue mich auf eure Weiterreise!
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
13 Mai 2016 08:15 #430939
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Mai 2016 08:15
  • sphinxs Avatar
Liebe Löffels

für meinen Geschmack hätten es noch mehr Bilder vom Flug sein können! Ich "lebe" die Reise mit Euch intensiver als sonst bei Reiseberichten mit, da wir fast zur gleichen Zeit in diesem Gebiet unterwegs waren. Während Du in Solitaire den Regenbogen aufgenommen hast, bin ich mit der Kamera auf Regenbogenjagd ein paar Km nördlicher auf Tsondab herumgeturnt. Wir hatten allerdings keinen Sonnenschein bei unserem Cessnaflug, den wir einen Tag vor Euch hatten.
Ich freue mich sehr auf die Weiterreise.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
13 Mai 2016 16:38 #430975
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 13 Mai 2016 16:38
  • loeffels Avatar
@ Gabriele, Mabe, Netti, Lothar, Elisabeth:
Vielen Dank für euer Feedback (Gilt natürlich auch für alle, die den Danke-Button betätigen :) ).

@Gabriele:
Unsere Fenster waren farblos und unverkratzt, trotzdem ist das Fotografieren damit nicht so ganz einfach.

@Netti:
Sag mal, Beitrag um 4:39 gesendet, übst du schon das frühe Aufstehen für die nächste Tour :silly: ?

@Lothar:
Ich würde auch vorbuchen bzw. zunächst unverbindlich reservieren.

@sphinx:
Wer weiss, ob wir uns nicht sogar irgendwo über den Weg gelaufen bzw. gefahren sind :) .

So, bevor wir die nächste Etappe in Angriff nehmen, auf mehrfachen Wunsch ein kleiner Nachschlag vom Rundflug:

Spieglein, Spieglein an der Tragfläche:

Nochmal Lange Wand:





Unser "Zuhause", das Desert Camp:


Und für die Fotografen unter euch:

Direkt aus der Kamera:

Und nach der Bearbeitung:


Ergänzend ein paar Infos zum Rundflug:
Wir hatten das ganze schon im Januar von Deutschland aus unverbindlich vorreserviert und hätten den Flug am Vortag noch kostenfrei stornieren können.
Wie Elisabeth (sphinx) ja auch schon geschrieben hat, war am Vortag das Wetter ja nicht so dolle (Gewitter, Regen, bewölkt usw.).
Aufgrund des Wetters und der Tatsache, daß es keine Mitflieger gab, konnten wir unsere Entscheidung vor Ort sogar noch auf den Vormittag des Flugtages verschieben.
Bei schlechtem Wetter wären wir höchstwahrscheinlich zu zweit nicht geflogen, bei zusätzlichen Mitfliegern dann schon.
Zum Glück war ja das Wetter wieder schön, das wäre wirklich schade gewesen, darauf zu verzichten.
Für uns eines der Highlights der diesjährigen Reise.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 23 Mär 2022 20:19 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Guggu, Logi, AndreasG2523, Daxiang, Applegreen, Carinha, sphinx, Elde
15 Mai 2016 16:07 #431084
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 13 Mai 2016 16:38
  • loeffels Avatar
Fr, 22.4.16

Heute ziehen wir wieder weiter.
Wir werden die D707 befahren. Vor 3 Jahren haben wir sie auf unserer ersten Tour im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen, jetzt haben wir sie fest eingeplant und auch 2 Übernachtungen auf der Namtib Desert Lodge vorgesehen.

Ein paar Eindrücke, noch vor dem Abzweig zur D 707:










Giraffen sehen wir zwar keine, aber ein paar andere Begegnungen haben wir:






Die Einfahrt in die D 707 ist von Norden kommend kaum zu verfehlen. Ein unübersehbarer Schilderwald weist den Weg.



Ein paar Impressionen unterwegs entlang der D 707:













Am Nachmittag erreichen wir Namtib




und werden von Thorsten und Linn freundlich begrüßt. Die beiden sind uns sofort sympathisch, hier fühlen wir uns sofort wohl.
Wir bekommen Häuschen Nr 3, das hat den kürzesten Weg zum Haupthaus.
Die insgesamt 5 Gästehäuschen sind klasse und irgendwie urig: Von einer eigenen kleinen Terrasse aus gelangt man in den Schlafraum, von dort in einen kleinen privaten Innenhof und von dort aus wiederum ins Bad.



Bei jeder Durchgangstür gibt es einen kleinen Absatz, nur wenige Zentimeter hoch und generell unproblematisch, aber gerade so hoch, dass mein loeffelinchen sie aus eigener Kraft nicht überwinden kann. Thorsten weiß Rat und ist ein Mann der Tat: Innerhalb kürzester Zeit hat er aus Holzbrettern und Kanthölzern 4 Rampen gebastelt. Die überbrücken nun jeden Absatz, mein loeffelinchen kann sich nun ungehindert alleine innerhalb unseres Häuschens bewegen.



Das ist klasse und kann von uns gar nicht hoch genug gewürdigt werden.
Nach unserer Abreise übermorgen wird Thorsten die Rampen für zukünftige Rollstuhlgäste aufbewahren.

Ansonsten ist aber wie erwartet Mithilfe bei der Mobilität meines loeffelinchens gefordert: Der Hof und damit Weg zum Haupthaus ist mit Schotter und grobem Kies bedeckt, auf die Terrasse des Haupthauses führt eine relativ lange und steile Rampe. Ins Haupthaus und den Speiseraum geht es nur über eine hohe Stufe. Alles in allem kein wirkliches Problem, aber ohne Unterstützung von meinem loeffelinchen nicht zu schaffen. Das alles ändert aber nichts daran, daß wir uns hier sehr wohlfühlen.





Nach unserer späten Siesta zieht es mich hinter unser Häuschen für ein paar Stimmungsbilder im warmen Abendlicht.













Die Mahlzeiten werden auf Namtib an einer gemeinsamen Tafel zusammen mit unseren Gastgebern Thorsten und Linn eingenommen und von herumgereichten Platten und Schüsseln serviert. In entspannter Atmosphäre plaudern Gäste (wir sind heute zu sechst) und Gastgeber, Thorsten erzählt ein wenig über die Farm, die Trockenheit, den Gästebetrieb und viele andere Dinge.
Dabei ist das ganze so entspannt und ungezwungen, eine der angenehmsten und besten Unterkünfte, die wir bislang auf unseren Namibia-Reisen hatten. Kein anonymer Luxus, sondern urig und authentisch, und wir fühlen uns nicht als Gäste, sondern eher als Besucher bei guten Bekannten.

Essen:
Oryx Hackfleisch im Blätterteigmantel
Hähnchenbrustfilet, Currysauce, Kartoffelpuffer
Vanillepudding, gekochte Äpfel

gefahrene km: 255
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 18:52 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Maria 58, Guggu, Koalaxl, Logi, AndreasG2523, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 7
16 Mai 2016 11:44 #431131
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 16 Mai 2016 11:44
  • Koalaxls Avatar
Hallo Löffels

Jetzt habe ich doch glatt die Abfahrt verpasst. :( Habe aber schnell aufgeholt und nachgelesen.
Freue mich nun auf die Weiterfahrt .
Unsere letzte Tour ist nun schon wieder 4 Monate her, eine Ewigkeit :( um so mehr freue ich mich auf Eure Erlebnisse ,das weckt Erinnerungen . Und die Fotos vom Rundflug WOW....das muss toll gewesen sein.
Danke fürs zeigen ;)
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel