THEMA: A trip down Memory Lane
21 Okt 2015 09:05 #404263
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Okt 2015 09:05
  • Guggus Avatar
@ Helga. Du kannst dich auf die Red Dunes Lodge freuen! :)
das fängt ja schon mit tollen Sonnenuntergangsfotos an - irre Farben
Wenigstens war der Guggumann geistesgegenwärtig genug und hat mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Wir sind gerade zur Sonnenuntergang angerauscht und das ganze Fotogeraffel lag noch im Auto. :(

@ Sabine. Na, da war ich nicht die Einzige die das Debakel mit dem Immigration Sheet erlebt habe. :S
Einen wunderschönen Sonnenuntergang hattet Ihr gleich am ersten Tag, davon konnten wir kurz nach Euch leider nur träumen
Ja, das mit dem Sonnenuntergang war in diesem Urlaub des Öfteren ein Dunst-Downer.
(Schöne Wortschöpfung, ich glaube von dir geklaut :silly: )
Wobei ich doch Sonnen Auf- und Untergänge so liebe. Mit ein paar werde ich euch aber quälen ;)

@ Biggi. Schön, dass du dabei bist.
Euer Urlaub startet schon mit vielversprechend schönen Fotos und ob er langweilig wird, das glaube ich kaum.
Ich sag es mit dem „Kaiser“: Schaun mr Mal………. :) :silly:

@ Hartwig. Das freut mich aber jetzt echt, dass du auch hier dabei bist. :)
Wobei, nachdem ich deine Fotos aus dem Dead Vlei gesehen habe, mit meine gaaar nicht mehr so zufrieden bin. Da hängt die Messlatte zu hoch :(

@ Matthias. Ja, wenn ich das gewusst hätte! Auf jeden Fall das nächste Mal. Nimm nur genug mit beim bevorstehenden Urlaub :cheer: Gruß aus dem nebligen Eastend :(

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 09:06 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 14:03 #404328
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Okt 2015 09:05
  • Guggus Avatar
11.8.2015

Achtung Fotoalarm! :woohoo:

Ich bin bereits vor Sonnenaufgang wach. Ich möchte versuchen die Magie des heranbrechenden neuen Tages festzuhalten. Die Bodendielen sind bitterkalt und so ziehe ich Schuhe und Fleesjacke an bevor ich hinausschleiche und ein paar Fotos vom Sonnenaufgang mache. Albertino schläft noch……………





Ich gehe noch Mal eine halbe Stunde ins Bett um mich aufzuwärmen bevor wir dann endgültig aufstehen und frühstücken gehen. Der Weg führt über ein etwas schaukelnder Holzsteg. Links und rechts davon liegen die Bungalows.





Jetzt im Namibischen Winter werden die Mahlzeiten im Restaurant serviert, in dem ein offenes Feuer für eine angenehme Temperatur sorgt.









Und wer sitzt schon auf der Terrasse und schaut neugierig hinein? Jawohl, ja, das ist Toffee, das zahme Erdmännchen. :) Ich habe für diesen Urlaub ganz oben an die Wunschliste für die Sichtungsfee die Erdmännchen gehabt. Und lieber ein zahmes als gar keins!! Er ist einfach zu süß wie er da sitzt in der Morgensonne. :silly:





Wir gehen dann in unseren Bungalow ein bisschen das Chaos vom Vortag aufräumen und uns fertig machen für eine Wanderung durch die Kalahari.



Wir schnüren die Wanderstiefel, nehmen die Fotos und reichlich Wasser mit.
Wir lassen uns dann noch vor unseren Boliden ablichten





Auf dem Weg begleitet uns Toffee eine Weile.









Wir wollen den Nyala-Walk machen.



So richtig viel haben wir nicht gesehen, jedenfalls Tiere nicht, nur das Eland und eine Giraffe.





Es ist ein schönes Gefühl hier herumzulaufen.









Die roten Dünen stellen einen wunderschönen Kontrast zum blauen Himmel und dem gelben Gras der Dünentäler dar. Wir staunen über die Webervögel, die gigantische Nester mit aberhunderten von Eingängen in den Akazien bauen und einfach nicht aufhören können, sodass die elefantengroßen Behausungen irgendwann zu Boden krachen.





Um dieser herrlichen Landschaft zu erkunden ist Wandern genau das Richtige. Oder auf einer Rundfahrt mit Sundowner welche wir für den Nachmittag gebucht haben. :)
Nach 2 Stunden sind wir zurück. Wir duschen gleich solange es angenehm warm ist und wir haben den Stress nicht nach dem Sundownerdrive.
Um 2 gehen wir vor ins Hauptgebäude wo wir mit Kerstin und Gerhard verabredet sind. Sie sind total begeistert von der TTC und das macht mich happy, da ich als Tourenplanerin mich schon ein bisschen verantwortlich fühle.



Pünktlich kommen auch 4 Giraffen ans Wasserloch und bilden eine tolle Kulisse für das Kaffeetrinken.





Und auch ein Termitenschmätzer sitzt auf einem Pfosten und ist für mich ein braver Vogel, da er hübsch hockenbleibt! ;)





Dann wird es Zeit in den offenen Game-Drive-Wagen zu klettern und das Abenteuer durch das 4000 Hektar große Kalahari Gebiet zu starten.
Eines gibt es in der Kalahari kaum: Wasser. Trotz Wassermangel ist die Wüste ein Paradies, und ist Rückzugsgebiet für viele Wildtiere. Für ein bisschen Schatten sorgen Akazien, die tief genug wurzeln, um ans Grundwasser zu kommen. Für Nahrung sorgen Dünengräser und Büsche.

Als erstes begrüßt und wieder das Eland



Dann die Giraffen die ihre Hälse lang machen um an das saftige Grün zu kommen.





Wir fahren Düne rauf und Düne runter und sehen ein paar Impalas



Und auch der erste Oryx in diesem Urlaub.



Ein paar ziemlich weit entfernte Blessböcke



Ein Kudu steht auf einem Hügel und hält Wache bevor er sich von dannen macht



Ein Strauß wandert durch das glitzernde Gras



Wieder jede Menge vom Nationaltier Namibias







Ein Steenbock hüpft davon



Ich bin richtig glücklich über den ersten „richtigen“ Tag in Afrika, und freue mich sehr, dass ich es erleben darf - ich betrachte nichts mehr als selbstverständlich.
Es wird dann Zeit eine schöne Düne für den Sundowner zu suchen.
Unser Guide lässt uns hinaus und erklärt uns wir sollen bis zu der Düne dahinten laufen. Bis wir da hingelaufen sind hätte er den Sundownertisch aufgebaut.
Sagt er. :whistle:
Wir sind 9 Leute, eigentlich alle des Englischen mehr oder weniger mächtig, aber keiner hat es verstanden oder mitbekommen. Stehen wir also da, reden, lachen, blödeln herum und sind glücklich dass wir gerade jetzt und hier sind.











Irgendwann kommt der gute Guide zurückgefahren und fragt wo wir bleiben.
Alle gucken wie große Fragezeichen - nix verstehen in Athen. :blink:
Wir steigen dann alle noch mal en, und werden hingefahren wo die Getränke und die untergehende Sonne uns erwarten.







Die Wolkenfee ist auch da und wir können ein paar schöne Fotos machen.









Namibia ist ein Sonnenland und wir finden das macht den Kult um ihren Untergang und die Feier um den Sundowner mehr als verständlich. Der Moment, an dem die Sonne sich erst langsam dem Horizont von oben nähert, um dann scheinbar ganz schnell abzutauchen, muss gefeiert werden. Mit einem Bier oder einem Gin wird der Übergang von der Wärme des Tages zur kälteren Nacht angenehm abgemildert.

2 Blondinen vor dramatischer Kulisse


Zurück auf der Lodge verabschieden wir uns von K&G, die wir erst wieder Zuhause treffen werden. Wir werden aber versuchen ab und zu Kontakt zu halten.

Wir machen uns schnell frisch und ziehen andere Klamotten an und schon ist es Zeit für das Dinner. Den GT hatten wir schon reichlich, daher trinken wir zum Essen nur ein Bierchen.
Es gab: Toast mit Thunasalat, Rindersteaks mit Kartoffelgratin und Gemüse. Der Nachtisch hat mich nicht umgehauen und war viel zu süß.

Auf dem Weg zurück in unser Bungalow



zeichnen sich am Himmel überdeutlich die weißen Streifen der Milchstraße ab. Die Sterne scheinen zum Greifen nah. Ich mache den ersten (und letzten) Versuch den Sternenhimmel zu Fotografieren. Eher nicht so geglückt.



Wir gehen dann ins Bett, ich schreibe noch Tagebuch, aber das Sandmännchen wartet mit roter Kalaharisand und schon schlafen wir……………
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 14:58 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, Steffi82, THBiker, tiggi, Logi, Clax und weitere 14
21 Okt 2015 14:59 #404334
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 21 Okt 2015 14:59
  • Lils Avatar
Liebe Guggu,

YOU MADE MY DAY :woohoo: B) :laugh: .

Super süsse Fotos von Toffee :laugh:, traumhafte Landschafts- und Sonnenuntergangs-Bilder :woohoo: und sehr liebevolle Schnappschüsse von dir und deinem Mann :cheer: . Und was bitteschön hast du an eurem Sternenhimmel-Bild auszusetzen ??? Ich finde es TOLL B) .

Wir werden im Mai 2016 auch in dieser Unterkunft übernachten und die Vorfreude steigt gerade ins unermessliche :laugh: .

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung :) .

LG Lil
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 14:59 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 15:13 #404337
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 21 Okt 2015 15:13
  • Jaspar061103s Avatar
Lil schrieb:
Wir werden im Mai 2016 auch in dieser Unterkunft übernachten und die Vorfreude steigt gerade ins unermessliche :laugh: .

Da sagst du was :woohoo: :silly: :blink: :laugh: :cheer: :) ...
Wir sind im März für zwei Nächte das erste Mal auf der KRDL und sind schon seeeehr gespannt. Aber wenn ich diese tollen Fotos sehe, kann ich's gar nicht mehr abwarten bis es endlich losgeht.
Und Toffee ist ja sowas von der Oberknaller B) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 15:58 #404339
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 21 Okt 2015 15:58
  • Freak9965s Avatar
Liebe Guggu,

mag die KRDL sowas von gern, auch wenn wir kein Glück mit Toffee hatten - danke für die Bilder!

LG
Melanie

P.S.: Freu mich aufs Kennenlernen am 21.11. in Büsnau :)
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2015 08:47 #404431
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 22 Okt 2015 08:47
  • Netti59s Avatar
Liebe Guggu,

ist noch ein Plätzchen frei? Würde gerne noch in diesen wunderbar aussehenden Fortuner einsteigen und mitfahren. Darf ich?
Sag mal, warum habt ihr euch für den Wagen entschieden?

Ach, was ein Start. Diese Sundowner sind der Wahnsinn und die Bilder von dir und deinem Mann wunderschön.
Und da ist er wieder, Toffeeeeeee :) der ist so süüüüß. Tolle Tiersichtungen schon am ersten Tag. Der Kudu auf dem Hügel ist toll getroffen.

Freu mich auf den nächsten Tag und übrigens, der Sternenhimmel gefällt mir auch ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.