THEMA: Neulinge auf Tour durch Namibia im Februar
27 Apr 2015 10:34 #383206
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Apr 2015 10:34
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Sabine,

wir kommen leider erst einen Tag nach Eurem Abflug an, sonst hätte man mal wieder ein kleines Forumstreffen in Windhoek machen können. :huh:

Falls Frans Indongo nicht bestätigt, würde ich es noch über einen großen Anbieter wie Dertour, Meyer oder so im Reisebüro versuchen, die machen auch Einzelbuchungen und haben manchmal noch Kontingente. Frans Indongo arbeitet auf jeden Fall mit großen Anbietern zusammen, so haben wir sie vor zwei Jahren gebucht. Sie ist eine der schönsten Lodges, die ich kenne, aber Ihr wart ja auch schon dort. :lol:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 10:40 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Apr 2015 10:35 #383208
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Apr 2015 10:34
  • chamäleon2011s Avatar
Nochmal hallo,

ich habe noch gar nicht geschrieben, dass mir Dein Reisebericht sehr gefällt. :woohoo: Viele Stellen habe ich wiedererkannt.

Die Tour mit Carsten haben wir auch gemacht, sehr originell und empfehlenswert. Wir haben sie sogar schon zweimal gebucht, das zweite Mal kam dann ein Mitarbeiter von Carsten und nachdem ich zuerst ein wenig enttäuscht war, stellte sich bald heraus, dass es doch spannend war, Windhoek aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, nämlich mit den Augen eines schwarzen Guides, der die schreckliche Apartheit miterlebt hat.

Goche Ganas steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, bisher passte es aber nie so richtig ins "Konzept" (hallo Bele :P ). Schade, dass bei Bagatelle der Wurm drin war, wir haben uns dort wohl gefühlt, waren aber nur eine Nacht dort (planmäßig).

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 10:51 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2015 14:08 #383332
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2015 14:08
  • Applegreens Avatar
Hallo Karin,

lieben Dank für Dein Lob und Deine Tips zur Buchung Frans Indongo.

Wir haben es zwischenzeitlich geschafft und die Buchung auf Frans Indongo wurde bestätigt :laugh: :laugh:
Somit ist die Tour jetzt in trockenen Tüchern.... Das war ein bisschen anstrengend ;)

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 28 Apr 2015 14:08 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2015 15:03 #383339
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2015 14:08
  • Applegreens Avatar
Freitag, 27.02.2015 / GocheGanas - Windhoek


Heute werden wir unseren Sohn wieder treffen. Wir fahren Richtung Windhoek, um ihn in zu Hause abzuholen. Er wird die nächsten Tage bis zu unserer Abreise mit uns gemeinsam im Terra Africa Gueshouse in Olympia verbringen.

Wir haben natürlich erst mal viel zu erzählen :)

Im Terra Africa werden wir sehr freundlich begrüßt. Unsere Zimmer liegen direkt beieinander und das freut uns sehr. Das Guesthouse ist sehr familiär und die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Der Gartenbereich ist gerade im „Umbau“, das stört aber nicht weiter. Das Frühstück ist hier übrigens wirklich klasse!

Abends genießen wir einen Sundowner auf dem Dach des Hilton und es steht noch einmal Joe’s Beerhouse auf dem Programm.









Samstag, 28.02.2015 / Windhoek – Groß Barmen

Heute morgen besuchen wir zunächst den GreenMarket, der jeden Samstag auf dem Gelände der Christengemeinschaft in Klein-Windhoek stattfindet. Dort besorgen wir schon die ersten Mitbringsel für zu Hause.

Dann holen wir schnell noch ein paar Schnitzel von Hans bei Woermann und starten Richtung Groß Barmen, was sich für uns allerdings als nicht wirklich lohnendes Ausflugsziel herausstellt. :sick:

Ursprünglich wollten wir heute zu Na’ankuse, allerdings waren dort alle angebotenen Aktivitäten schon zwei Tage vorher „fully booked“.

Auch hier haben wir bei den zusätzlichen Aktivitäten leider wieder Pech – aber dieses Pech verfolgt uns schon über die ganze Reise. :sick: :evil:

Heute gibt's nur Sonnenuntergangsfotos aus dem Garten:








Abends gönnen wir uns eine leckere Pizza im "Sardinia Blue Olive". Empfehlenswert!


Sonntag, 1.3.2015 – Gamedrive GocheGanas/Farm Krumhuk

Heute Morgen sind wir zum privaten Game Drive auf GocheGanas angemeldet.

Unser Guide ist wieder Johannes. :silly:

Obwohl es schon spät am morgen ist, sind wir mit den Sichtungen doch recht erfolgreich. Hier gibt es einfach unglaublich viele Giraffen :laugh:

Dies könnte ein Toko sein:



Ein kleiner schwacher Schakal :huh:



Was wir heute morgen sonst noch sehen:












Ein "einhörniger" Oryx (Oryxeinhorn ;-)):






Endlich mal Baboons, die ich auf's Bild bekomme ;)



Ein hübsches Zebra:



Waterbucks:



Johannes ist heute sehr bemüht, uns das ersehnte Nashorn zu präsentieren, wir machen deshalb noch einige extra Schlenker und fahren zum Schluss an die Futterstelle der Nashörner - doch auch heute werden wir kein Nashorn mehr zu sehen bekommen.

Ich hoffe jetzt auf Nashornsichtungsglück im August :laugh: :laugh:








Wir sind schon weit über der geplanten Zeit, da quakt es aus dem Funkgerät, dass Johannes so langsam wieder mit uns zurückfahren soll.

Wir essen noch gemütlich zu Mittag auf der Lodge und genießen den Weitblick.









Auf der Fahrt zurück zum Gate sehen wir immer wieder viele Giraffen:




Im Anschluss besuchen wir noch die Farm Krumhuk.





Er passt auf uns auf :P




Das Gelände der Farm Krumhuk umfasst ca. 8000 ha. Auf der Farm gibt es neben dem Farmbetrieb mit Farmladen auch einen Kindergarten und das Agriculture Training Centre.

Außerdem hat die Farm drei Gästehäuser. Hier würden wir, wenn es in die Routenplanung passen würde, auch gerne einmal übernachten.

Die Krumhuk Farm wird biologisch-dynamisch bewirtschaftet und auf dem Farmgelände leben circa 80 Menschen in einer multikulturellen Gemeinschaft.

Die landwirtschaftlichen Produkte der Farm werden auch auf dem GreenMarket, der jeden Samstag in Klein-Windhoek stattfindet, angeboten.

Sonntags gibt es das „Sonntagscafé im Alten Farmhaus“.

Wir werden sehr herzlich begrüßt, unser Sohn kennt die beiden Freiwilligen des Agriculture Training Centres und wir bekommen herrlich leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee und als Erfrischung den berühmten „Krumhuk-Tee“ B) Miam Miam!

Gegen einen kleinen Obulus kann man es sich hier bei Voranmeldung Sonntags Nachmittags richtig gut gehen lassen. :cheer:

Am späten Nachmittag fahren wir dann zurück nach Windhoek und lassen den Tag ruhig ausklingen.


Montag, 2.3.2015 Abflug/Windhoek

Heute ist der Tag des Abschieds.

Wir fahren noch einmal zum Superspar und erledigen einen Großeinkauf für unseren Sohn.

Downtown Windhoek erledigen wir letzte Einkäufe für die Daheimgebliebenen.

In der Bushman Art Gallery verweilen wir gerne etwas länger. Das ist ein wirklich toller Laden!

Noch einen Kaffee im „Cafe Zoo“ und dann wird es Zeit, die Heimreise vorzubereiten.

Gegen Abend werden wir von Kleijnte abgeholt, der uns zum Flughafen bringt.

Namibia verabschiedet sich von uns mit Regen und einer tollen Kulisse!














Fazit:

Wir haben unendlich viele wunderschöne Eindrücke mit nach Hause genommen. Namibia ist sicherlich nicht nur eine Reise wert. B)

Und wie Ihr sicher schon gelesen habt, geht es für uns im August zum zweiten Mal in einem Jahr nach Namibia :woohoo: :woohoo:

Mich persönlich hat die Reise in dieses Land zutiefst beeindruckt!

Nach unserer Rückkehr habe ich einige Wochen gebraucht, um alle Eindrücke zu verarbeiten - die Natur und die Landschaften haben mich sehr berührt. Ich war lange nicht mehr in Afrika und der Virus hat mich wieder voll im Griff!

Wir haben Ruhe und Natur gesucht und gefunden - grandiose Landschaften, Wüste und Weite mit endlosen Savannen und Buschland genossen!

Es gab unzählige Begegnungen mit freundlichen Menschen und wir konnten eine artenreiche Tierwelt erleben.

Man erlebt sein persönliches Abenteuer und muss dabei nicht wirklich ein "hartgesottener" Abenteurer sein :silly:

Dies ist nun das Ende unseres Reiseberichts - und da es so viel Spaß gemacht hat, die Reise nochmals zu erleben und die Resonanz unserer Mitfahrer so positiv und motivierend ist, werde ich von unserer Tour im August sicher auch wieder einen Reisebericht schreiben ;)

Bis dahin! Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 23 Jun 2015 09:26 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, ANNICK, Topobär, rudsch, Lotta, Nane42, Logi, Sorimuc und weitere 9
28 Apr 2015 17:21 #383357
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 28 Apr 2015 17:21
  • JuRos Avatar
Hallo Sabine,

ich habe eure nächste Tour mal mit unserer verglichen. Leider dürften wir uns im Erongo und Damaraland immer knapp verpassen. Wir sind allerdings diesmal ja auch als Camper unterwegs.
Wir werden trotzdem mal Ausschau nach euch halten. Ein Mutter-Tochter -Enkel-Gespann ist ja bestimmt nicht zu übersehen B) .

Im übrigen sage ich nochmals danke für diesen schönen Reisebericht, der, gerade jetzt am Schluss, nochmal ein paar ganz neue Ideen aufgezeigt hat.

Liebe Grüße und eine tolle Augustreise

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2015 17:52 #383360
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2015 14:08
  • Applegreens Avatar
Hallo JuRo,

ich freue mich, dass Dir unser Bericht gefallen hat!

Euch wünsche ich auch eine schöne Reise im August! Es ist ja spannend, wieviele Fomis im August so knapp unsere Wege kreuzen....

Es soll doch so einen Forums-Aufkleber geben, da muss ich gleich mal recherchieren...
Dann erkennt Ihr uns auf jeden Fall :))

Wir halten auch mal Ausschau - es wäre ja wirklich schön, wenn man sich unterwegs begegnen würde!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo