THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
22 Jun 2014 17:54 #341777
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 22 Jun 2014 17:54
  • Claxs Avatar
Hallo Tiggi,
schön, dass Du auch dabei bist :kiss: Eurem Reisebericht geschuldet, ist ja auch unser Abstecher gen Norden ;)


Huhu Uwe,
jaja, übermäßiger Konsum an GT, GB, Rotwein & Co. :silly: führt schon mal dazu, dass einer die Lampe an hat (keiner will's gewesen sein :whistle: )
Ich bin jetzt schon neidisch auf Eure Bilder von Wüstenquell :kiss: aber Obacht!!! vor dem gemeinen "Langzeitbelichtungsversauer" der treibt dort sein Unwesen

Euer Countdown läuft...

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 22 Jun 2014 17:56 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Jun 2014 19:10 #341791
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Jun 2014 19:10
  • Nane42s Avatar
Hallo Ihr Zwei,
wundeschöne Fotos, herrlich dort :cheer: !!
Und Oryx-Fillet-Topf mit Süßkartoffeln und Papaya in Rotweinsoße, mannomann, das hört sich aber super lecker an :P ...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2014 19:29 #341794
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 22 Jun 2014 17:54
  • Claxs Avatar
21. April 2014

von Wüstenquell zur Blutkuppe
gefahrene Kilometer: 125
****************************
Nach einer angenehmen Nacht sind wir zum Sonnenaufgang wieder auf den Beinen.



Es ist wieder ein bisschen windiger, das muss aber, bei den Temperaturen, kein Nachteil sein.
Wir trödeln und genießen den Morgen hier in vollen Zügen.

"Spüldienst" ;)


Gegen 10.00h machen wir uns dann aber auf, zum Farmhaus. Dort genehmigen wir uns noch ein Rock Shandy, nutzen den Wlan Zugang und begleichen die Rechnung, bevor wir uns verabschieden.

Diesmal geht’s gen Westen, entlang des Farmzaunes, bis wir den Namib Naukluft Park erreichen.





Gut, dass wir ein Permit haben, so ist die Durch- und Weiterfahrt kein Problem. Über den Welwitscha Drive geht’s Richtung Swakopmund.








Wir gönnen uns noch einen kleinen Abstecher zur Moon-Landscape, da wir die aber bereits kennen und um diese Zeit nicht wirklich gutes Fotolicht herrscht, sind wir uns einig: diesen Abstecher hätten wir uns sparen können :pinch:







Wir drehen kurze Hand und fahren unserem heutigen Ziel, der Blutkuppe, entgegen.



Dort angekommen, suchen wir uns erst mal ein nettes Plätzchen für die Nacht. Gar nicht so einfach, bei freier Platzwahl Die Plätze 1-7 gefallen uns nur mäßig, aber die Plätze auf der Nordseite (8-15) sind fast alle klasse. Zu erwähnen wäre allerdings, dass hier nur 4x4 geht. Es ist ziemlich tiefsandig und... so geht bei der Anfahrt, nichts über Geschwindigkeit :blink:





Wir entscheiden uns für die Nr. 10 und haben einen tollen Blick auf die Blutkuppe.

abhängen mit Blick auf die Blutkuppe :lol:


Nach der obligatorischen Stärkung wollen wir auf den Berg. Wieder was für uns “Kracksel-Heinis “. Aber der Weg nach oben ist nicht zu verachten. Die vielen, losen Platten fordern uns ganz schön und bei dem Gedanken, hier auch wieder runter zu müssen... ohh ohh :S





unser Wagen wird ja immer kleiner :silly:







sieht ja aus, wie Eisenbahn-Landschaft ;)


liebe Grüße an alle Mitleser und Danke-Button Drücker :kiss:


der hat's gut, ich wär auch gern auf allen Vieren hier runter :whistle:


Bis ganz nach oben schaffen wir’s nicht, finden aber, dass es reicht und machen uns auf den Rückweg. Da wir gegen 17.00h wieder am Auto stehen, packen wir uns schnell was zu knabbern und ein Döschen ein und klettern den Hügel an unserem Camp hoch.

Von hier genießen wir den Sonnenuntergang und den Blick zurück auf die Blutkuppe. Nachdem sowohl die Sonne weg, als auch das Döschen leer ist, geht’s zurück.







Axel macht Feuer und ich bereite das Abendessen vor.



Es gibt Boerewoors mit nem frischen Salat und nem gefüllten Sandwich.

Da Axel eine kleine Zeitgutschrift hat, macht er einen auf McGyver :whistle: soll heißen, er bastelt uns aus einer 5l Flasche Wasser eine 1a Dusche für den nächsten Morgen. Gib Männern Zeit und ein bisschen Werkzeug... und es kommen tolle Sachen dabei raus. :lol:

Das Essen ist wenig später auf dem Tisch, aber viel zu viel, so dass wir für Morgen zum Picknick noch was übrig haben werden.

der war jetzt aber nicht eingeladen :blink:


Anschließend packen wir noch mal die Fotoausrüstung raus und malen ein wenig. Das Ergebnis ist so lala... da haben wir noch gaaanz viel Luft nach oben







Jaaa, und die Mücken wollen auch unbedingt bei unserer Fotosession dabei sein, die sind aber weniger an den Ergebnissen, als an uns interessiert :sick:

Gegen 23.00h geht’s bei angenehmen Temperaturen ins Bett.

Morgen werden wir, nach einer kleinen Wanderung, nach Middel-Tinkas fahren und von dort geht es nach Mirabib :kiss:

Ich freu mich, wenn Ihr uns begleitet
Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 22 Jun 2014 19:59 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, La Leona, Fritzi, jogo, ANNICK, Gerd1942, Topobär und weitere 26
22 Jun 2014 20:07 #341802
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 22 Jun 2014 20:07
  • Champagners Avatar
Hey Claudia,

jetzt meld ich mich mal wieder zwischendurch - einfach nur um zu sagen, dass das wieder ein wunderschöner Bericht ist! Und sehr inspirierend.... ;) ! Diese Landschaften - wow :woohoo: !

Ich finde euer Gemälde übrigens durchaus gelungen (ich wüsst ja ned mal, wie das geht :blush: ). Hab zwar mal hier irgendwo eine Anleitung gelesen (Eulenmuckels???) - aber aus den Augen, aus dem Sinn :whistle: !

Schade, dass der Bee-Eater immer wieder verschwindet, der ist ja sooo süüüß :kiss: - liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Jun 2014 20:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
22 Jun 2014 21:31 #341817
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 22 Jun 2014 21:31
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Bele,

du erinnerst dich richtig. Hier ist die Kurzanleitung:

www.namibia-forum.ch...rb=0&start=42#317404


Hallo Claudia,

ich finde, das Ergebnis ist ziemlich gut geworden. Und die Blutkuppe ist immer einen Abstecher wert. Eine tolle Landschaft.
Danke für die Bilder.

Viele Grüße,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
22 Jun 2014 22:04 #341825
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 22 Jun 2014 22:04
  • jaffless Avatar
Hallo Namensvetterin :woohoo: ,

da habt ihr ja einen erstklassigen Start hingelegt. Da bekommt man ja richtig Lust, wieder mal mit dem Dachzelt loszuziehen. Aber vorerst reise ich dann lieber mal bei euch mit und bin gespant, was ihr uns noch alles anbietet :silly: .

LG und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax