THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
23 Jun 2014 12:05 #341878
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 23 Jun 2014 12:05
  • rolfhorsts Avatar
Ach Ihr beiden Wassersportler,

was bin ich froh, dass wir am 16. März (kommenden Jahres) den Park bereits verlassen haben werden. So ein Sauwetter muß man wirklich nicht haben. Die in dieser Hinsicht erfahreneren Briten reden immer von: "It's raining cats and dogs", in Namibia kommen scheint's weitere Tiere noch hinzu, denn ich vermute: Der Schakalriss war ein ertrunkenes Impala?

Glaubhaft ist allerdings der Gepard: Vollgefressen wie ein Erdhörnchen, aber nix abgeben können, Gierschlund!

Ich beneide Euch um Eure schöne Reise; unglaublich, was Ihr alles erlebt und gesehen habt. Bliebe noch die Frage: Welches Sternzeichen braucht's denn, um soviel Glück zu erleben?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 12:25 #341884
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2717
  • Dank erhalten: 1367
  • Pascalinah am 23 Jun 2014 12:25
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Dagmar,

danke für Deinen schönen Bericht und Glückwunsch zu den fantastischen Sichtungen. 2 Wochen vorher war katzenmäßig noch ziemlich Ebbe im Park.

Schade, dass Du Dich nicht getraut hast die "Pink Lady" abzulichten... (kann ich aber verstehen.... ;) )Könnte es sein, dass es sich um "Cindy aus Marzahn" gehandelt hat ? :whistle:

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 17:12 #341928
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 23 Jun 2014 17:12
  • take-offs Avatar
Hallo und danke an alle Button Drücker und vielen Dank an die jenigen, die sich die Mühe gemacht haben, nette Kommentare zu schreiben.

@ Nane
Mannomann, das war ja ein spannender Tag !!
Da hast du zu 100% recht. Und wir beiden dachten bei dem bescheidenen Beginn nicht im Entferntesten daran, dass er so enden würde. (Hier meine ich jetzt die Sichtungen)

@ Bernd
Meinen weltlichen Namen kennst du nun ja schon. Sorry, ich bin da manchmal etwas nächlässig. Normalerweise unterschreibe ich immer. Nur halt nicht beim Reisebericht schreiben (warum auch immer :huh: )
Auch dir danke für den Kommentar. Das Spiel der Beiden (Schakal und Gepard) war wirklich zu schön anzusehen.


@ Bele
Daaanke für das Lob :blush:
Aber eine solche Wasserschlacht brauche ich kein zweites Mal. :woohoo:


@ Paula
Schön, dass du auch dabei bist.
Ich glaube um alleine durch Afrika zu touren fehlt mir noch der Mut. Aber vielleicht wird es nach deinem Reisebericht besser.


@ Guggu
Das sind schon beeindrückende Fotos von der „Wasserschlacht“. Hätten wir uns niemals zugetraut!
Ich mich im Vorfeld auch nicht, aber uns bleib keine andere Wahl.

Ja, hab gerad mal nach Beles Posting Zeiten geguckt, und festgestellt, dass ich mich zu dem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf befinde. Dafür aber nachts um 12 Uhr poste :dry:

@ Claudia (Clax)
Nee, nee der Tag hat auch nur 24 Std. Und zuerst dachte ich wir hätten verglichen mit eurem Bericht über den KTP nicht viel gesehen. Aber jetzt so beim Nachgang sieht das ganz anders aus. Allerdings liegen dazwischen auch immer viele Stunden ohne Sichtung.


@ rolfhorst
Ja Rolf, nächstes Jahr kanns ganz anders aussehen. Doch wünsche ich euch auf jeden Fall gutes Wetter und viele Sichtungen.
Falls das Sternzeichen etwas damit zu tun hat: Wir sind 2 Krebse


@ Pascalinah
Hahaha .... Cindy aus Marzahn ... das war gut. Nee ganz so füllig war die Lady nicht.
Das nächste Mal traue ich mich und drücke ab.


So nun vielen Dank euch allen und liebe Grüße
Dagmar :laugh:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, menatwalk
23 Jun 2014 17:37 #341933
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 18378
  • Champagner am 23 Jun 2014 17:37
  • Champagners Avatar
Doch, doch es gibt welche. Schau mal wann Bele ab und zu postet! :blink: Und sie macht ein ziemlich normalen
Eindruck :whistle:

Uff, Guggu, beim ersten Satz hab ich noch das Gnick aizoga.... aber dann konnte ich aufatmen!! :kiss:

take-off schrieb:

Ja, hab gerad mal nach Beles Posting Zeiten geguckt, und festgestellt, dass ich mich zu dem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf befinde. Dafür aber nachts um 12 Uhr poste :dry:

Siehste Dagmar, um 12 Uhr nachts liege ICH schon lange im Tiefschlaf ! Ich bin eindeutig Typ Lerche und daher eigentlich geboren für Safaris in Afrika, oder B) :whistle: ??

Heißt das nun, dass ich morgen früh wieder so was Tolles vorfinde, wenn ich den Laptop hochfahre? Das wäre natürlich eine Motivationshilfe für den Morning Call (denn so ganz freiwillig ist das Aufstehen außerhalb der Ferien dann doch nicht... :S ).

Übrigens wollen solche Pinkys sicher gerne fotografiert werden, oder? Schaaaade, dass du nicht draufgehalten hast :laugh:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 19:16 #341951
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 23 Jun 2014 19:16
  • Susi65s Avatar
Hallo Dagmar,

habe eben noch mal schnell ein paar Tage nachgeholt :) .

Ein tolles Foto :woohoo: :woohoo:



...da warst Du mit dem Geparden ja fast auf Du und Du :kiss: .
Ihr habt da wirklich noch ein paar sehr schöne Sichtungen gehabt. Für Euren ersten Besuch im KTP keine schlechte Ausbeute :lol: . Vorallem machen Eure Katzen immer irgend etwas (jagende Leoparden, schmusende Löwen, Schakal verjagende Geparden)..bei uns liegen die meistens nur so rum :( . Gähnen ist da oft das höchste der Gefühle.


Was das Wasser angeht, bin ich echt total baff :woohoo: . Du hattest ja schon erzählt, dass es bei Euch noch einmal kräftig geschüttet hat. Wir hatten ja eher viel Wasser im Norden, der Süden ist bei eigentlich uns die ganze Zeit trocken geblieben.

take-off schrieb:
Auf der anderen Seite ist die Durchfahrt noch immer durch einen quergelegten Baum gesperrt. Ich möchte wirklich wissen, welcher Witzbold das Schild auf die Seite geräumt hat. :huh:
Ich denke, die habe den Baum wieder hingelegt und vergessen, das Schild auch wieder aufzustellen :huh: . Nachdem wir uns "getrennt" hatten, sind wir am nächsten Tag auch nicht mehr die Umleitung gefahren, da die Pad wieder frei war. Da waren Schild und Baum weggeräumt. Auf der Pad waren allerdings sehr tiefe, ausgewaschene Spurrinnen, von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie Eure Fahrt bei dem vielen Wasser verlaufen ist. Die Straße war schon ohne Wasser etwas "nervig" zu fahren.

So, jetzt muss ich für eine Woche voraussichtlich erst einmal aussteigen. Wenn ich auf Samos ins Internet kommen sollte, werde ich auf meinen "Smarty" aber auf jeden Fall Eure Tage in Urikaruus lesen.

Liebe Grüße auch an Jürgen

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 22:43 #341986
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 23 Jun 2014 22:43
  • Purzels Avatar
Hallo Dagmar,
vieeeelen Dank für die fantastischen Fotos und den schönen Bericht. Wenn ich jetzt anfange, alle Fotos zu kommentieren, die mir so gut gefallen, dann bin ich morgen noch dran. :woohoo: Deshalb hier pauschal ein ganz großes Lob.
Ganz super finde ich Namibia in grün. Es sieht so ganz anders aus. :whistle: Ich glaube, zu dieser Jahreszeit müssen wir auch mal hin. Allerdings muß ich die Wasserschlachten, wie ihr sie hattet, nicht auch haben. :S Aber gerade solche Situationen bleiben sehr nachhaltig im Gedächtnis.
Freue mich schon, wenn's weiter geht, vor allem, wenn weiter so tolle Fotos dabei sind. ;) .
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.