THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
24 Jun 2014 10:22 #342025
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 24 Jun 2014 10:22
  • take-offs Avatar
Huhu Bele,
du hast ja mal gute Augen und das schon am frühen Morgen. ;)

Wenn ich mir das Bild nun so genau anschaue, muss ich dir recht geben. Sieht nach einem Junglöwen aus.Danke für deine genaue Beobachtung.
Und da ich darin ja anscheinend noch nicht so perfekt oder geübt bin, muss ich wieder nach Afrika :silly: :laugh: :laugh:
Gründe dafür gibt es ja immer.


An Guggu und Bayern Schorsch,
nun mal nicht gleich beleidigt sein, selbstverständlich habe ich das auch für euch geschrieben ;) :silly:


Tja Susi, so ist das.
Kaum ist Frau vergeben laufen ihr die schönsten Löwenmänner über den Weg :laugh: :laugh:
Danke auch dir für die Beweisfotos. Habe jetzt deinen und meinen Löwen genau verglichen und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um den gleichen hübschen Löwenjungling handelt.

Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 24 Jun 2014 21:38 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2014 21:28 #342136
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 24 Jun 2014 10:22
  • take-offs Avatar
Solangsam geht es bei uns in den Endspurt. Außerdem brauch ich ja auch mal wieder Zeit die übrigen Reiseberichte in Ruhe zu lesen und eine neue Urlaubsplanung muss schließlich ja auch noch her. :lol:

18.03.2014 Und Tschüss KTP

Der letzte Morgen im KTP ist angebrochen. Etwas wehmütig packen wir unsere sieben Sachen ins Auto.
Doch was ist das für ein seltsamer Geruch am Auto?

Schon gestern Abend auf dem Abenddrive war dieser ab und an zu riechen und wir dachten hier würden viele der „Stinke Bäume“, wie Giel sie genannt hat, wachsen. :blink:
Es riecht irgendwie nach faulen Eiern oder auch wie Schwefelsäure. Manchmal schwächer, manchmal stärker. Schon seltsam. Nun was solls, hier können wir eh nichts daran ändern, also verabschieden wir uns herzlich von Jacque und fahren Richtung Mata Mata.
Jürgen vermutet der Katalysator könnte kaputt sein. Und ich frage mich, ob das mit unserer tiefen Wasserfahrt zusammenhängt? :dry:
Wenn beide Fenster geöffnet sind, ist der Geruch erträglich.

Wir verabschieden uns noch von den Schakalen (wie könnte es anders sein)




von den Löwen



den Springböcken



und den Giraffen


Die Geparden und der Leo kommen nicht, um uns zu verabschieden. :( Vielleicht schlafen sie ja noch oder haben das Datum verwechselt. :silly:

Bei Mata Mata erhöhen wir wieder den Reifendruck und gegen 10.15 Uhr verlassen wir den Park endgültig.
Die Ausreise geht genauso schnell und unkompliziert wie die Einreise. Wir können es fast nicht glauben, doch in den 7 Tagen im KTP haben wir sage und schreibe 1240 km zurückgelegt.

Nun sind wir wieder in Namibia!!
Unser heutiges Ziel ist Bagatelle. Wir beschließen über Mariental zu fahren. Was für ein Glück für uns, denn hier ist die letzte oder erste (je nachdem wie man es sieht) Toyota Werkstatt im Süden Namibias.
Wir fahren also auf den Hof. Steigen aus, umrunden unser Auto und machen Geruchsproben.
Gleich kommt der Manager zu uns und fragt ob er helfen könne. Ich schildere unser Problem.
Er hat wohl gleich so eine Ahnung und bittet Jürgen die Motorhaube zu öffnen. (Zum Glück hat er nicht mich gefragt, ich hätte nämlich nicht gewusst wie :whistle: )
Und schon haben wir den Übeltäter. Die Zweitbatterie, die für den Kühlschrank verantwortlich ist kocht über. Laut Aussage der Werkstatt war zu wenig Wasser darin (nicht unser Fehler), er klärt das Budget ab, wir treten in Vorkasse und bekommen unser Geld von Budget wieder zurück.

Ist ja noch mal gutgegangen. Das Ganze kostet uns etwa 1 Stunde Zeit, dafür können wir aber jetzt ohne Geruchsbelästigung und doch sehr erleichtert weiterfahren.

So kommen wir erst gegen 16.30 Uhr in Bagatelle an. Doch auch hier haben wir ja noch einen Tag und somit keine Eile.
Wir haben Campsite Nr. 5 ganz am Ende. Zuerst war ich darüber etwas enttäuscht. Doch im Endeffekt ist es für mich die beste Campsite, da hier keine anderen Camper mehr vorbei fahren.
Uns werden noch die Aktivitäten wie Cheetah-Fütterung angeboten – doch DIE brauchen wir nach unserem Sichtungsglück bestimmt nicht mehr. :laugh:

Wir wollen hier einfach nur relaxen und die vergangen Wochen Revue passieren lassen.

Gruß
Dagmar
Anhang:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 24 Jun 2014 23:17 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, Tanja, Topobär, Lil, Purzel, speed66, Auxo, Nane42, Logi und weitere 4
24 Jun 2014 21:54 #342142
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 24 Jun 2014 10:22
  • take-offs Avatar
19.03.2014 Bagatelle




Endlich mal wieder ausschlafen.
Nach einem gemütlichen Frühstück wandern wir etwas auf die Dünen und machen es uns auf unserer Campsite gemütlich.

Blick von der Campsite






Auch hier gibt es ein paar kleine Gäste.






Blick von den Dünen





Zurück auf der Campsite sortiert Jürgen seine 5 Kg Sand, :ohmy: die er überall gesammelt hat.
Und jede Sandart hat eine andere Farbe – von sandfarben bis tief orangerot. Auch ein nettes Mitbringsel, aus der Jürgen zu Hause bestimmt wieder etwas Schönes kreirt. (Bin mir gar nicht so sicher, ob das erlaubt ist. Wenn das jeder machen würde, gibt es vielleicht irgendwann keine Wüste mehr. :woohoo: )

Wir kaufen noch ein paar Souvenirs in der Lodge und dann heißt es Auto aufräumen. Alles was in den letzten 3 Wochen seinen festen Platz gefunden hat, muss nun wieder zurück in die Taschen.

Da kommt schon Wehmut auf.

Die übriggebliebenen Nahrungsmittel packe ich in die Plastikschüssel und stelle alles mit einem Zettel versehen in das Duschhäuschen.

Jetzt bleibt uns nur noch den restlichen Sundowner zu leeren. :laugh:
Morgen geht es dann zurück nach Windhoek.

Wehmütiger Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 26 Jun 2014 10:09 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Pascalinah, Armin, Tanja, casimodo, Topobär, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap, Purzel und weitere 10
24 Jun 2014 22:16 #342145
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 24 Jun 2014 22:16
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Dagmar,

ach wie schade - könnt Ihr nicht noch eine Woche dranhängen? Ich reise doch so gerne mit Euch. :blink:

Aber ich kann das Gefühl gut nachvollziehen, wenn wir aus dem KTP rausfahren, ist es jedesmal sehr schwer...

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
24 Jun 2014 23:12 #342148
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 24 Jun 2014 10:22
  • take-offs Avatar
Hallo Kerstin,

zu gerne würde ich dir diese Gefallen tun und noch eine Woche länger bleiben. :laugh:
Doch leider kann ich nur noch mit einem weiteren Tag dienen. Dann geht unsere Reise endgültig zu Ende.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2014 00:52 #342150
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 25 Jun 2014 00:52
  • Purzels Avatar
Hallo Dagmar,
schade, daß Dein Bericht dem Ende zugeht. :dry: Es war sehr schön, mit Dir zu reisen.
Aber Du hast uns drei Monate unterschlagen !!! :P Was habt ihr vom 18.3. bis 19.6. auf Bagatelle getrieben ???
Habt ihr soooo lange relaxt oder seid ihr zwischendurch ins Koma gefallen ? :silly: :woohoo:
Dieser lange Wurm ist ganz schön schnell unterwegs. Im Volksmund heißt er " Mombasa Train " ( haben uns Leute aus Namibia erzählt ). :lol:
Und wieder bin ich ganz fasziniert davon, wie grün Namibia sein kann.
Jetzt bin ich noch gespannt auf das Ende.
Bis dahin liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.