THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
24 Apr 2014 18:15 #334549
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1281
  • Dank erhalten: 3556
  • take-off am 24 Apr 2014 18:15
  • take-offs Avatar
Vorwort

Liebe Formis,
endlich …. endlich hatte das Warten ein Ende und wir starteten wieder Richtung Afrika.
Es war unsere 3. Reise ins südliche Afrika. Nach einem Urlaub in Namibia 2009 und einem in Südafrika 2012 hatten wir dieses Mal die Kombination aus beiden gewählt.
Schon 2009 waren wir von der Weite der Landschaft Namibias fasziniert. So sollten es nun 14 Tage Namibia wegen der Weite, der Einsamkeit und der unbeschreiblich schönen Natur und 7 Tage KTP auf der südafrikanischen Seite wegen der Tiere werden.

Zwei Dinge waren bei dieser Reise jedoch neu.
Erstens die Reisezeit im Monat März. Wir haben diese bewusst gewählt, wohlwissend dass wir zum Ende der Regenzeit unterwegs waren. Doch wir wollten Afrika einmal grün erleben.

Und zweitens war es unsere erste Camping- sprich Dachzelt-Reise ins südliche Afrika. Nicht dass wir nicht campingerprobt gewesen wären, wir hatten schon 2 selbstausgebaute Campingfahrzeuge in den 80igern, doch sind wir damit in Europa geblieben.

Ursprünglich hatten wir auch wieder vor eine Lodge-Reise zu machen. So waren auch schon die Unterkünfte im KTP gebucht, als ich in dem Reisebericht der „Eulenmuckels“ das Bild von Mirabib sah. Ganz einsam stand ihr Auto unter einem fantastischen Sternenhimmel.

Schnell waren mein Mann und ich uns einig. „Das ist Afrika, so wollen wir das auch erleben“
Auch wenn unsere Erstlings Campingroute noch recht entschärft war - keine Elefanten und im KTP Wilderness Camps - hatte diese Dachzelt-Reise für mich einen Hauch von „Abenteuer“.

Und um es schon mal vorweg zu nehmen … es war traumhaft.

Gegenüber unserer sonstigen Gewohnheit waren die Vorbereitungen für diese Reise überdurchschnittlich. Sensibilisiert durch einige Ereignisse von euch, habe ich zum ersten Mal Notrufnummern sowie die Telefonnummern von Bank und Krankenversicherung dabei. Kopien aller wichtige Dokumente (Pässen und Führerschein) hatte ich in der Dropbox abgelegt.
Zum Glück haben wir Nichts davon gebraucht.

Desweitern befanden sich Kabelbinder, Spannungswandler, Taschenlampen, Kopflampen, Seile, diverses Kleinwerkzeug, eine Einkaufsliste und ganz wichtig das Forumslogo in unserem Gepäck.

So gut vorbereitet konnte unsere Reise dann am 27.02.14 beginnen.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr uns gerne begleiten.

Hier unsere Reiseroute:


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 20:58 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, helga, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, Grille, bayern schorsch, Lil, Günter Franz, Maria 58 und weitere 18
24 Apr 2014 18:17 #334551
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 807
  • Hobi am 24 Apr 2014 18:17
  • Hobis Avatar
Super! Ich bin mit dabei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 18:24 #334553
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 12575
  • Champagner am 24 Apr 2014 18:24
  • Champagners Avatar
Ja jetzetle, Dagmar - wirds doch noch wahr mit dem Bericht! Natürlich bin ich mit an Bord - kannst losfahren!!! :laugh:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 18:27 #334556
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 96
  • Ina am 24 Apr 2014 18:27
  • Inas Avatar
Da bin ich doch auch dabei und freue mich schon auf Deinen Bericht.

Wir nehmen bald ähnliche Stationen in Angriff. :)

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 24 Apr 2014 18:40 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 18:31 #334560
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 925
  • rolfhorst am 24 Apr 2014 18:31
  • rolfhorsts Avatar
Yep, schon das "Testbild" machte mich neugierig; wir planen in weiten Teilen genau auch Eure Tour aber eben 1 Jahr später. Habe also noch über 300 Tage Zeit. Will heißen: Darf ruhig ausführlich sein ;))

Vorab schon mal vielen Dank, "take-off" - I'm already in an upright position and fastend my seat belt.

LG.
rolfhorst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 18:44 #334566
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 1839
  • Dank erhalten: 14636
  • Eulenmuckel am 24 Apr 2014 18:44
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Dagmar,

wir freuen uns, dass ihr eine schöne Reise hattet, wenn wir schon ein wenig Mitschuld daran hatten.

Wir freuen uns auf euren Reisebericht, eure Erlebnisse und Bilder.

Liebe Grüße,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.