THEMA: Es war wunderschön
15 Dez 2013 18:45 #317030
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 15 Dez 2013 18:45
  • Gypsys Avatar
Und noch ein Tag.
Geht heute sehr gut, selbst das Bildereinfügen klappt.

14/04 Sonntag

Fahrt zum Fish River Canyon.
Am Eingang des Nationalparks in Hobas besorgen wir das Permit. Die haben hier aber ein riesiges Wartezimmer. Es ist glücklicherweise leer und so gehen wir gleich durch bis ins Büro. Hier wird mit Akribie und Hingabe unser Permit von Hand ausgefüllt. :blink: Fast 10 Minuten dauert die Prozedur, dann halten wir stolz unser Permit in Händen und kehren zum Auto zurück. Ich will gar nicht wissen wie lange man hier warten muss wenn das Wartezimmer mal voll ist. :S

Wir holpern weiter über staubige Wellblechpiste bis zum Hauptaussichtspunkt.
Auf der gesamten Strecke hat man nicht den Eindruck, auf einen Canyon zuzufahren. Erst direkt vom Rand aus öffnet sich der Blick auf die Schlucht, sehr beeindruckend.



Der Canyon ist 27km breit und bis zu 550m tief. Der Blick auf Hells Bend, die Höllenkurve ist schon spektakulär. Aber sein grosser Bruder in Amerika ist viel spektakulärer.
Es fehlen die Farben die den Grand Canyon so einzigartig machen. Hier ist alles in Grau und Beigetönen und deshalb bleibt der Woweffekt auch weg. Ich weiss, wir sind verwöhnt :blush: :blush:



Wir fahren erst mal die verschiedenen Aussichtspunkte an und wandern an denselben ein wenig rum. Zurück zum Hauptausichtspunkt will mein Göttergatte dann in die Schlucht einsteigen.





Hier stören ihn die Verbotstafeln gar nicht mehr und er macht sich, natürlich in Sandalen :ohmy: , an den rutschigen Abstieg. Als gute Ehefrau folge ich ihm selbstverständlich :whistle: . Ist aber sehr anstrengend, eine richtige Kletterpartie. Und alles was wir jetzt runterklettern, müsen wir ja irgendwie wieder hoch. Das bremst meinen Enthusiasmus doch sehr und ich lasse ihn alleine weiterkraxeln. Da setze ich mich doch lieber an den Canyonrand lasse die Beine runterbaumeln und geniesse die Natur.





Da höre ich wie ein Mann zu seiner Frau sagt
„ Eh bien, encore une folle comme toi“.
Lachend drehe ich mich um und frage wieso er mich für verrückt hält. Natürlich wird er rot im Gesicht :blush: , hat sicher nicht gedacht das hier jemand französich versteht. Dann aber erklärt er mir das es sehr gefährlich wäre so nahe am Abgrund zu sitzen. Ich bedanke mich für seine Fürsorge bleibe aber sitzen und unterhalte mich noch ein wenig mit seiner Frau.

Kopfschüttelnd enfernt sich der Franzose. Das gleiche Kopfschütteln hat dann mein Ehemann als er mich hier sitzen sieht. Ob das eine ansteckende Krankheit ist? :blink: Na ja, vieleicht war es keine so gloreiche Idee so nahe am Abgrund zu sitzen. Aber schön war es doch. :P

Auf unserem Weg zum Canyon Roadhouse begegnen uns zwei junge Australierinnen die einen Platten haben. Schwitzend und schmutzig bemühen sie sich den riesigen schweren Reifen von ihrem Hillux abzumontieren. Ich leihe den beiden meinen Kavalier aus, und mehr als erfreut nehmen sie die Hilfe an und in null komma nix ist der Reifen dann gewechselt.

„Mann“ freut sich natürlich immer wenn er Jungen Mädels zeigen kann wie stark er noch ist. :laugh:

Das Roadhouse ist einen Besuch wert, eine riesige Scheune, Restaurant, Souvenirladen und Museum in Einem. Hier essen wir eine Kleinigkeit bevor es zurück an unseren tollen Pool geht.




Das Bild hängt in der Damentoilette. Ich habe die Tür NICHT geöffnet :whistle:




Abendessen auf der sehr schön gedeckten Terrasse unter dem Sternenhimmel und Tanz und Gesangseinlage des Personals beider Hautfarben. Leider ist das Fleisch, da in Buffetform, viel zu durch um noch wirklich gut zu schmecken.





Letzte Änderung: 13 Jan 2014 11:59 von Gypsy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, Nane42, Logi, fittken, arlette und weitere 1
15 Dez 2013 19:13 #317033
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Dez 2013 19:13
  • Nane42s Avatar
Schööön :cheer: :cheer: !!! Die Strecke um Rosh Pinah herum am Orange möchte ich auch unbedingt machen auf meiner geplanten Südnamibia/ Northern Cape-Tour, dann allerdings von SA kommend. Schön zu hören, dass sich die Strecke lohnt... Ob wir denn Fish River Canyon "reinnehmen" sollen weiss ich immer noch nicht - kenne allerdings nicht den berühmten Bruder in den USA. Vielleicht ist dann die Entäuschung nicht so groß ;)
Freue mich auf die Fortsetzung...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2013 19:24 #317035
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 15 Dez 2013 18:45
  • Gypsys Avatar
Danke Nane

Also wenn du den Grossen Bruder noch nicht gesehen hast ist der Kleine durchaus einen Besuch wert.
Du kannst an den verschiedenen Aussichtspunkten herumwandern und hast immer wieder neue Einblicke in den Canyon. :) :)

LG Gypsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Dez 2013 20:09 #317038
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 15 Dez 2013 20:09
  • Champagners Avatar
Gypsy schrieb:
Aber sein grosser Bruder in Amerika ist viel spektakulärer.
Es fehlen die Farben die den Grand Canyon so einzigartig machen. Hier ist alles in Grau und Beigetönen und deshalb bleibt der Woweffekt auch weg.

Haha, ich lach mich schlapp - wir könnten verwandt sein, schau mal was ich damals geschrieben habe:
Okay, zuerst das Negative, ich bin ehrlich: Ich will dem namibischen Canyon nicht zu nahetreten, aber ich finde die amerikanische Version schöner und beeindruckender, sorry :huh: . Hier fehlen mir einfach die Farbkontraste – alles ist grau in beige. Vielleicht bin ich auch in der falschen Stimmung und sicher zur falschen Tageszeit dort...

Danke für die schönen Erinnerungen u.a. an die Canon Lodge - die fand ich auch besonders hübsch! Die Story mit den Straßensperren ist klasse - ich alter Schisser (wie geht die weibliche Form???) wäre vermutlich nicht durchgefahren :woohoo:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2013 20:42 #317042
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 15 Dez 2013 18:45
  • Gypsys Avatar
Hallo Bele

Wir scheinen ja wirklich verwandte Seelen zu sein :P oder aber wir waren beide in der falschen Stimmung und zur falschen Tageszeit dort :P

Obwohl meine Stimmung war super, also liegt es doch an dem Grau-Beige. :whistle:

Bei uns ist eher mein Mann der Schisser, (weibliche Form gibt es nicht ) oder besser gesagt der Vorsichtige. Ich bin die Draufgängerin und werde immer ausgebremst. Nutzt allerdings nicht viel. Ich sage immer zu meinem Göttergatten.
"Schatz du weisst: ich bin ein Engel aber wenn du mir die Flügel stutzt fliege ich auf meinem Besen weiter denn ich bin flexibel ! " :laugh: :laugh:

Schönen Abend
Gypsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2013 20:48 #317044
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 15 Dez 2013 20:48
  • Biologes Avatar
Hallo Gypsy,

wenn Du das Schild angehoben hättest, wäre im Gästeraum eine schrille Klingel losgegangen! Bei Deiner Rückkehr wärest Du schief beäugt worden. Gibt rote Ohren.
War schon 4x im Roadhause, deshalb kenne ich das, weiss aber selber nicht, was unter der Klappe ist. Im Männer-WC hängt ein "scharfes" Weib -- auch mit Klappe.

Beste Grüße
B.

Tolle Fotos und schöner Bericht; vieles erweckt Erinnerungen.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 22:29 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.