THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
04 Nov 2013 23:12 #311312
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 04 Nov 2013 23:12
  • sonis Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

auch ich bin nun endlich dabei und natürlich wieder total begeistert :woohoo:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Nov 2013 20:18 #311455
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 05 Nov 2013 20:18
  • casimodos Avatar
@ Bele
Ich zitiere Deine ganzen Sprüch jetzt nicht, Du bist ja Mal wieder in Höchstform....
:unsure: :unsure: :unsure: ;)

Jetzt muss ich wohl doch Mal etwas deutlicher werden ;) Ich bin schon zum Birder mutiert, als Du Afrika noch ausschließlich aus der Theorie kanntest. Ich fotografiere die Viecher wie ein Bekloppter und habe mir deswegen das inzwischen liebevoll "Panzerfaust" getaufte 100-400er geleistet. Ich verklemme mir hier allerdings die Nennung von Vogelnamen, da ich da schlechte Erfahrungen mit einer Fehlbestimmmung machte. Und das nur, weil ich einen Tawny Eagle mit einem Martial Eagle verwechselt habe ;)

Und so habe ich mir auch den Doppelgaukler verdient, oder :dry:

Der kleine Scharlachweber hat mir echt Leid getan, der war ja wie irre und gesund kann das auch nicht sein. Er verhungert uns ja noch
dann hätte ich vielleicht nicht bemerkt, dass er sogar einen Ohrengeier vor die Linse bekommen hat
Ich bestimme sie auf englisch, die Federviecher. Er heißt bei mir also Lappet-faced Vulture :)

@ Guggu
Auf Dombo hat sich ja innerhalb kürzester Zeit die Forumsmitglieder die Klinke in die Hand gegeben, da konnte Heike gerade die Betten neu beziehen, und schon war neue Kundschaft da.
Ja so muss es aber auch sein, oder ? Alle sind begeistert und die beiden haben es verdient, immer volle Hütte zu haben, oder ?

@ Strelitzie
Bin gespannt, ob ich die Erbse spüre!
Neeneee, es wurde gründlich aufgeräumt und das Ding liegt auf unserem Wohnzimmertisch :P

@ Alexa
Danke Dir :kiss:

@ susi65
Bin schon sehr gespannt wie es bei Euch weitergeht. Vorallem der Norden von Namibia interessiert mich sehr, da wir ja immer noch schwanken, ob wir nicht nächstes Jahr im September/Oktober den Norden, statt wie ursprünglich angedacht den Süden. bereisen
Schwere Entscheidung, Gelle ;)

@ Etosha-Micha
Du erinnerst Dich vielleicht, ich hatte ihn im Oktober / November 2012 und habe die 300000-er km Marke nicht ganz erreicht....tolles Auto.
Das ist interessant! Ich hatte schon überlegt, wie alt die Kiste gewesen ist. Jetzt kann man es sich denken.


@ Nane
Bin auch gespannt, was es mit der Erbse auf sich hat...
Ich sage nur : "die Bele und die Dombos hatten sich gegen uns verbündet" ;)

@ Purzel
Was für geniale Fotos.So stelle ich mir das Paradies vor.
Danke Dir für die netten Worte. :blush:
Dein Ticker sieht ja echt gut aus, oder !

@ Lil
traumhafte Bilder vom Makgadikgadi Pans NP
Auch Dir Danke :blush: :blush: :blush:

@ Ontrail
Carsten: nichts, es war wunderschön, siehe reisebericht
Ok, Gott sei Dank... Hörte sich ungut an... :)

@ Annick
Es ist so selten dich mit einer Wasserflasche in der Hand zu sehen!!!!
Wasserflaschen sind nicht so fotogen wie Weinflaschen, oder ? ;)

@ Kathy
Lieber Gruß und DANKE für deinen/euren wieder einmal tollen Bericht!!!
Ach hör uff :kiss: Da habe ich im Vergleich zu Euch noch etwas aufzuholen !

@ Soni
Da freue ich mich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 20:48 #311459
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 05 Nov 2013 20:48
  • Champagners Avatar
Hallo Carsten!
Ich verklemme mir hier allerdings die Nennung von Vogelnamen, da ich da schlechte Erfahrungen mit einer Fehlbestimmmung machte.

Schisser :P :silly: !

Ich bestimme sie auf englisch, die Federviecher. Er heißt bei mir also Lappet-faced Vulture :)

Dadurch wird mein Neid nicht weniger :sick: !

Jetzt muss ich wohl doch Mal etwas deutlicher werden ;) Ich bin schon zum Birder mutiert, als Du Afrika noch ausschließlich aus der Theorie kanntest.

Uhhhahhhh, Angschd, .... :woohoo: ! Okay, ich sag jetzt nichts mehr... :unsure: (zumindest nichts ohne meine Anwältin) :blush: - schreibst du dann weiter? :dry: Bitte??? Danke! :)

Gruß Bele
Letzte Änderung: 05 Nov 2013 20:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Nov 2013 22:03 #311478
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 05 Nov 2013 20:18
  • casimodos Avatar
Teil 5 17.09.2013 Abschied von Dombo und Fahrt nach Elephant Sands mit Stop in Planet Baobab

Da unsere heutige Strecke nicht ganz so weit ist, schlagen Heike und Uli vor, dass wir gemütlich frühstücken und noch einmal zu den Caracals gehen. Also klingelt der Wecker erst um halb acht.



Ach könnten wir doch noch länger hierbleiben ! Seufz ! Gemütlich verbringen wir das Frühstück, die Sachen sind schon gepackt.





An der Vogeltränke zeigt sich der kleine Webervogel, der sich so in sein eigenes Spiegelbild verliebt hatte. Mitten in der Tränke schmachtet er einen wesentlich größeren Bulbul an. Als der seine Liebe nicht erwidert, wird er weggebissen.
Auf dem Foto sind andere Vögel.



Dann besuchen wir die Caracals. Da die beiden wohl meist faul herumliegen, animieren Uli und Heike sie zu einem Spaziergang im Gehege.





Das ist schon ein skurriles Bild, wie die Katzen nur widerwillig hinterhertrotten und sich zwischendurch laut fauchend miteinander balgen.



Als der eine Caracal den Gurt meines Fotos als potentielles Jagdopfer erkennt, wird mir doch etwas mulmig.



Dann heißt es leider Abschied nehmen. Die drei Nächte gingen viel zu schnell herum und als wir Dombo verlassen haben wir beide unausgesprochen den Gedanken im Kopf „hierher wollen wir unbedingt zurück“.

Die Fahrt nach Elephant Sands ca. 40 KM hinter Nata geht wieder komplett über eine gut ausgebaute Landstraße ohne landschaftliche Abwechslung. Auf unserer Route in Botswana ist nicht wie in Namibia der Weg das Ziel, sondern nur das Ziel das Ziel, nur unterbrochen vom Stop im Planet Baobab.







In einer kultigen Bar mit etlichen Overlanderinsassen essen wir Schokokuchen und trinken Guavensaft. Die Anlage in Mitten der schönen Baobabs sieht urig aus, wäre uns aber zu rummelig.



Nach der Pause geht es weiter in Richtung des unspektakulär wirkenden Natas....


Ach ja:

Wir hätten es uns denken können. Die freche, vorlaute Bele hatte sich wohl mit Uli und Heike verbündet. In unserer ersten Nacht (wir waren sehr, sehr müde von der langen Anreise) hatten wir trotzdem einen tiefen, ungestörten Schlaf..... schliefen wir auf irgendetwas hartem. Und Bele.... die Prinzessin auf der Erbse war ganz anders drauf, als wir.... ;) beim AUfstehen fand ich dies unter meinem zerwühlten, plattgelegenen Nachtlager :



Wir haben uns sehr gefreut, Danke Frau Champagner :kiss:


Fazit Dombo Farm

Lage : Ca. 120 KM östlich von Maun in flachem Buschland. 1 Stunde Zufahrt mit 4x4

Zimmer : Nur zwei Chalets, von denen oft nur eines vermietet wird.
: Gemütlich afrikanisch eingerichtet mit sehr bequemen Betten mitten im Busch

Außenanlagen: Mitten im Busch. Kleines Haupthaus mit Terrasse und Vogeltränke.
Direkter Blick zum Wasserloch. Oft Leoparden und andere Tiere. Zwei zahme Caracals.
Oase der Ruhe. Boma.

Essen : Sehr vielseitig und lecker. Wir wurden vor Anreise nach unserene Wünschen gefragt.
So gab es gegrilltes Gamefleisch und Oryxgeschnetzeltes. Mjammjam...

Gesamtbewertung :Heike und Uli bieten hier etwas ganz besonderes. Nämlich eine ganz persönliche Betreuung
mitten im Busch wie bei Freunden. Die Touren nach Nxai und besonders nach Makgadigadi
waren Höhepunkte der Reise. Etliche Farmaktivitäten werden angeboten, für die wir leider
keine Zeit hatten. Einmaliges Erlebnis. Wir möchten wiederkommen B)
Letzte Änderung: 09 Nov 2013 14:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, engelstrompete, soni, Topobär, Butterblume, Lil und weitere 12
05 Nov 2013 22:56 #311486
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 05 Nov 2013 22:56
  • namibiafiebers Avatar
Ach ja - unsere liebe Bele !!! Immer zu einem Schabernack bereit .... - und sogar vorsätzlich geplant, wie es scheint :-)

Ist doch unglaublich, dass man selbst im Uralub an die daheim gebliebenden Forumsfreunde erinnert wird, oder ???

Coole Idee !!!! Da hätte ich mich auch gefreut !!!! :-)

Und ganz ehrlich - irgendwie ist der Titel "Prinz" oder "Prinzessin" auf der Erbse doch auch ganz schön, oder ? Man könnte es sogar noch ergänzen zu "auf der Erbse im Busch" .... :-) :whistle:

Danke für die Fortsetzung, lieber Carsten ! Grüße an Kerstin !
Gute Nacht,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Nov 2013 23:42 #311490
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 05 Nov 2013 23:42
  • Nane42s Avatar
Das ist ja mal ' ne süße Idee :cheer: :cheer: :cheer: !!!
Und danke für die Auflösung ;) .
Das Caracal- Portrait ist klasse :silly: :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo