THEMA: Namibia Februar 2013 - Caprivi - Opuwo - Lüderitz
11 Mär 2013 07:22 #280170
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Mär 2013 07:22
  • peter 08s Avatar
BMW schrieb:
und nicht vergessen, den Wassertrog links vor den Eaglesview mit frischem Wasser

nachzufüllen (Hausordnung....


...wichtig ist auch, dass der Bayernschorsch behutsam mit dem seltenen Namibischen Flaschenbaum (vinum observare) umgeht. Der reagiert sehr empfindlich auf nachtaktive Säuger...



Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
11 Mär 2013 09:13 #280179
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 11 Mär 2013 09:13
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Peter 08,
was für ein toller Reisebericht. Vielen Dank dafür.

Momentan sind einige schöne Reiseberichte hier zu lesen und die Vorfreude auf Namibia steigt ungemein.

Übrigens haben wir diesmal auch das „Eagles View“ (das letzte Mal waren wir im rock) bestätigt bekommen. Ich hoffe, Bayern Schorch und Armin lassen das Chalet an Ort und Stelle und der vinum observare trägt neue Früchte. :)

Viele Grüße
Letzte Änderung: 11 Mär 2013 09:13 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
11 Mär 2013 16:49 #280284
  • Typenradler
  • Typenradlers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Typenradler am 11 Mär 2013 16:49
  • Typenradlers Avatar
Guten Tag Peter 08,

mir macht immer noch Deine Aussage zu schaffen:
"Ein großes Ärgernis sind die - wegen der Aufbaubreite - nicht nutzbaren Serien-Rückspiegel.
6.000 km ohne Sicht nach Hinten sind ein absolutes NoGo, überholenden Fahrzeuge sieht man erst, wenn sie neben ein fahren, selbst überholen wird zum Glückspiel.
Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass in dem Punkt meine Kritik bei African Tracks ernst genommen wurde. "Spiegelverlängerungen fallen schließlich auf jeder Gravelroad ab.." na ja :("

Auch Dein Ratschlag, mir von AfricanTracks eine Spiegelverlängerung mit Panzertape an den Spiegel befestigen zu lassen beruhigt mich nicht wirklich, lösen sich die Dinger doch höchstwahrscheinlich bei dem Gerüttel bald wieder.

Meine Hoffnung wäre nun noch, eine Spiegelverlängerung aus Deutschland mitbringen zu können, die besser hält, als eine mit Taps befestigte. Ich habe dazu mal etwas "gegoogelt" und bei Ebay einige Angebote gefunden, die zum Teil auch schraubbar sind und/oder sich an Motorhaube, Kotflügel oder am Fenterrahmen abstützen. Da ich den Hilux nicht kenne, habe ich mir gedacht, Du könntest, für den Fall, dass Du noch in Namibia bis und das Auto noch vor Augen hast, mir einen Rat dazu geben?

Vielleicht kommen ja auch Spiegelverlängerungen in Frage, die mit stabilen Kabelbindern oder Tape ganz fest an den bestehenden Spiegeln befestigt werden, aber vermutlich verrutscht das bald.

Wir haben auch ein Wohnmobil hier, allerdings mit guten, großen Rückspiegeln und Rückwärtskamera.
Auf jeden Fall wäre es für mich (69) eine Horrorvorstellung, wenn ich die nicht hätte und müßte damit bei Linksverkehr in unbekanntem Land fahren. Wer fährt schon gern "rücksichtslos", bestimmt nicht ich!

Ich habe unten mal einige Angebote als Link angefügt und wüsste gern Deine Meinung dazu?
Da wir den Hilux Camper VAN erst ab 21.05 gemietet haben, reicht es auch, wenn Du mir von Deutschland aus was dazu schreibst oder Tel. 0761/84792 Danke!

Viele Grüße Typenradler
Letzte Änderung: 23 Mär 2013 11:42 von Typenradler. Begründung: Links auf Ebay sind möglicherweise verboten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
11 Mär 2013 20:42 #280330
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Mär 2013 07:22
  • peter 08s Avatar
Hallo Typenradler,

vor Ort kann ich leider nichts mehr probieren, wir sind ja seit 2 Wochen wieder zuhause. Schreib doch mal Valerie von dem Problem und lass Dir eine Lösung aufzeigen, Du kannst mich gerne zitieren.

Den HiLux gibt es ja auch in D, warum sollte eine auf den Wagen abgestimmte Spiegelausführung nicht halten. Den Gedanken, einen Spiegel mitzunehmen, halte ich für gut. So schwer sind die Dinger ja nicht und es genügt ja der rechte Aussenspiegel. Ich würde den zusätzlich mit Tape und Kabelbindern befestigen und unterwegs halt öfters mal kontrollieren.

schöne Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
12 Mär 2013 08:39 #280386
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Mär 2013 08:39
  • Champagners Avatar
Hallo Peter,

ich bin übrigens auch eine deiner begeisterten Mitleserinnen - hatte den Thread erst gar nicht als RB, sondern als Routendiskussion wahrgenommen und bin daher etwas später aufgesprungen. Aber besser spät als nie :silly: ! Bei manchen dauerts eben ein bisschen länger B) :whistle:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
16 Mär 2013 16:21 #281184
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Mär 2013 07:22
  • peter 08s Avatar
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, Nachfolgendes zu bestimmen

1. Gelbbauchammer ?





2. ???






3. steht anderswo als "Bruchwasserläufer", kann ich aber nicht so recht glauben






4. Wasserläufer, gesehen in Lüderitz






5. Shikra ?






6. Adler ?





vielen Dank vorab
Peter
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 16:25 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.