THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
17 Jul 2012 18:24 #244310
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 17 Jul 2012 18:24
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,

sehe heute erst deinen Eintrag.

Puh, ich weiß jetzt, was ich "niemals, niemals, niemals" buchen werde: Onguma Treetop Camp.
Ich bewundere dich, dass du dort trotzdem geschlafen hast. Letztes Jahr hatten wir auch einige Spinnen (groß, aber ganz flach und pfeilschnell) im südlichen Afrika, aber ehrlich, das hat mich an meine Grenzen gebracht.
Waren eure auch noch haarig? Ich glaube, ich hätte dann auch im Auto schlafen wollen.

Nane42 schrieb:
@Sabine:
Danke! Für wann planst Du denn ? Könnte auch schon wieder los... Seufz...
Du hast ja eine beindruckende Flugstatistik, wow :cheer:

Für Ende nächsten Jahr (wenn es von der Arbeit her passt) würden wir gerne wieder ins südliche Afrika.
Dieses Jahr geht es erst noch einmal nach Argentinien.

Liebe Grüße
Sabine (übrigens sind wir wohl der gleiche Jahrgang, was ich in einem anderen Thread von dir gelesen habe :) )
Letzte Änderung: 17 Jul 2012 18:25 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Jul 2012 18:38 #244315
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Jul 2012 18:38
  • Nane42s Avatar
Hallo Carsten,
Lieb, dass du dich "outest" ( schreibt man das so .:blink: :whistle: ), dann komme ich mir nicht mehr ganz so bescheuert vor...

Hallo Sabine,
nein, nicht dass das falsch rüber kommt : Onguma war toll,... Bis auf die Spinnen... :pinch:
Und ich hab auch ein Heilmittel gefunden. Am nächsten Abend war es mir nach der 2. Flasche Weisswein ( diesmal Chenin Blanc, der Chardonnay war alle) völlig schnuppe, wer da alles so krabbelt... ;) :laugh:
Ok, das nächste Mal würde ich vielleicht doch das Tented Camp nehmen, das ist das Schwestern Camp: sehr, sehr nett...
Wow, Argentinien muss auch toll sein. Ich habe Verwandte in Buenos Aires, war aber noch nie dort. Es ist die Lieblingsstadt von meinem Vater..

Liebe Grüße, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
17 Jul 2012 18:47 #244317
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 17 Jul 2012 18:24
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,
Nane42 schrieb:
nein, nicht dass das falsch rüber kommt : Onguma war toll,... Bis auf die Spinnen... :pinch:
Ist es nicht, da kann dort noch so toll sein, aber ich bin da ein gaannnzzz großer Schi...


Off-topic (ich hoffe, ich darf hier etwas dazu schreiben, auch wenn's nicht auf dem afrikanischen Kontinent liegt)Nane42 schrieb:
Wow, Argentinien muss auch toll sein. Ich habe Verwandte in Buenos Aires, war aber noch nie dort. Es ist die Lieblingsstadt von meinem Vater..

Ist es auch - es ist jetzt die vierte Reise (auf überwiegend neuen Routen) nach Argentinien. Argentinien und Chile sind mit meine Favorites ... und ich verstehe deinen Vater, Buenos Aires finde ich auch einfach nur grandios.
Falls du mal den Reisekontinent wechseln möchtest, ich stehe gerne für Tipps zur Verfügung.

Jetzt bin ich gespannt und freue mich schon, wie es bei deinem Bericht weitergeht.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 17 Jul 2012 18:51 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Jul 2012 19:16 #244320
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Jul 2012 19:16
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Nane,

ich oute mich hier als stiller Mitleser. Aber jetzt möchte ich mich bedanken für den schönen Bericht und die schönen Bilder.

MIt Spinnen habe ich auch ein Problem und versuche sie immer auszublenden. Und nicht daran zu denken, und sie möglichst auch nicht zu sehen :whistle:

Das funktioniert leider nicht immer. Aber es wird immer besser. Und in der Nähe meines Bettes haben sie definitiv nichts zu suchen. Wenn ich sie nicht mit Glas und Papier fangen kann, sind sie ...

Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Nov 2012 15:47 #263322
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Jul 2012 18:38
  • Nane42s Avatar
Tja, "flüster" Hallo Zusammen ! :unsure: :blush:

Ich traum mich ja fast gar nicht mehr nach so langer Zeit, aber ich wollte das hier eigentlich nicht so stehen lassen...

Hab` leider den Sommer über nicht wirklich viel Zeit gehabt (viel beruflichen Stress, Schwiegervater krank und jetzt pflegebedürftig und daher viele Wochenenden im Westfälischen gewesen, aber auch schöne Dinge wie zwischendurchmal ein paar Tage Hongkong). Sei`s drum...

Aber : PASSIV war ich oft dabei ; es gab ja auch wirklich viele tolle Reiseberichte in der Zwischenzeit. :cheer: Insbesondere die von M@rie, Bele und Kathy haben mir supergut gefallen...

Nun ja, ich hoffe, es interessiert vieleicht doch noch den ein oder anderen, was ich zu erzählen habe...
Ich habe nämlich auch soooooo viele Fragen zu meiner neuen Afrika-Reiseplanung, aber zuerst wird der RB hier fertiggemacht !! Jawoll !!!

Geht also gleich los...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
17 Nov 2012 15:49 #263323
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 17 Nov 2012 15:49
  • Lils Avatar
"Freu" :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.