THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
13 Jul 2012 19:50 #243636
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 13 Jul 2012 19:50
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,

bisher habe ich hier immer "nur" fleißig mitgelesen und möchte mich auf diesem Weg auch ganz herzlich bedanken, dass du dir so viel Mühe machst mit deinem Reisebericht.
Neben den tollen Tier- und Landschaftsbildern finde ich übrigens auch sehr gut, dass du die Unterkünfte vorstellt. Das finde ich für meine Planungen sehr hilfreich!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi
14 Jul 2012 09:55 #243698
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 14 Jul 2012 09:55
  • Steffi82s Avatar
Hi Nane,

deine Eli-Fotos sind echt toll :woohoo: - ganz klasse!

Die Gabelracke auf dem Zweig finde ich auch total schön :) - ich glaube, wenn wir Uli S. noch ins Boot holen, können wir einen eigenen Gabelracken-Thread ins Leben rufen B) !

LG
Steffi
Letzte Änderung: 15 Jul 2012 19:14 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Jul 2012 06:12 #243795
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Jul 2012 06:12
  • Lils Avatar
Ach Nane, daaaaaaanke für die vielen Fotos vom Mowani Camp. Da kommen Erinnerungen und Vorfreude auf.

Wir haben auch vor, auf dem Weg vom Etosha zum Mowani das Damara Living Museum zu besuchen. Muss man sich da anmelden und wieviel Zeit muss man einplanen ?

Deine Fotos von der Fingerclip Lodge sind ebenfalls ein Traum. Sie stand bei unserer Reise in 6 Wochen auch auf der Wunschliste, hatten aber leider keine Nacht mehr übrig :( :( :( .

Bin jetzt gespannt was ihr noch alles im Etosha erleben werdet.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
15 Jul 2012 19:01 #243953
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jul 2012 19:01
  • Nane42s Avatar
Guten Abend,
Komme gerade nach Hause zurück...
@Sabine:
Danke! Für wann planst Du denn ? Könnte auch schon wieder los... Seufz...
Du hast ja eine beindruckende Flugstatistik, wow :cheer:
@Steffi:
:laugh: :laugh: Sind aber auch hübsch, die Kleinen...
@ Lil:
Auch Dir vielen Dank! Ja, Mowani, war von den Unterkünften das totale Highlight...
In das Damara Museum kann man ohne Voranmeldung. Wir hatten Glück und waren dort zu der Zeit die einzigen Besucher. Haben dort ca. Anderthalb Stunden verbracht...Lohnt sich! Und sooo schöne Mitbringsel... :)
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 19:48 #244138
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 15 Jul 2012 19:01
  • Nane42s Avatar
29.04.2012

Heute sind wir „erst“ um 07.00 aufgestanden (wie sich doch die Perspektiven verschieben, zuhause weiss ich um die Zeit gerade so, wie ich heiße); waren vor und nach dem Frühstück mal ans Wasserloch schauen, aber viel ist nicht los. Das macht den Abschied leichter...
Auf dem Rückweg treffen wir die Kanadier, die erzählen, dass die Nashörner später noch im Wasser gebalgt haben und dann noch ein Elefantenbulle kam, der diese dann zur Raison gebracht hat. Und noch später in der Nacht sei wohl auch noch ein Löwe gekommen, aber das hätten sie auch nur gehört...Hmm :S
Martin fotografiert bzw. filmt bevor wir losfahren noch ein paar Erdmhörnchen, die sich in Karate trainieren (so süss !); wir checken an der Rezeption noch aus und gegen 09:00 geht es Richtung Namutomi.







Sehr spektakulär ist die Fahrt nicht, wir besuchen auf der Strecke ein paar Wasserlöcher; überwiegend Zebras, Gnus…
Keine Löwen, keine Elefanten, schluchz…
Oryxe mit unterschiedlichen Hornkreationen...





Zebras, die Ballett machen...





Quietschgrüne Chamäleons...



Und noch ein paar andere Tierchen...











Wir fahren am Etosha Lookout vorbei und ein Stück hinein...







...und müssen natürlich Halali einen Besuch abstatten. Wasserloch: tote Hose... (aber schön gemacht mit den Sitzbänken...





Gegen 16 Uhr fahren wir am Lindequist-Gate aus dem Park raus und unmittelbar dahinter links ins Ongumareserve. Es geht noch recht lang über recht buckelige Piste…
Wir müssen das erste Tor unseres Urlaubs öffnen und schließen…Natürlich muss mein Mann aussteigen; ich habe sowieso schon seit einigen Tagen das Autofahren übernommen, macht mir hier viel mehr Spaß als zuhause… :cheer:
Im Onguma Treetop Canp werden wir freundlich begrüßt und nach und nach wird uns die komplette Staff vorgestellt; dies sind David, die gute Seele und Mädchen für alles; Erasmus, der Koch mit der tiefsten Stimme ever ( der jeden Abend nett die Speisefolge kundtat) und Justin, unser Guide (ein ganz netter !!).
Heute Nacht teilen wir uns das ganze Camp (sehr intim, es sind nur 4 Baumhäuser !) mit einem holländischen Paar (welches kein deutsch sprach), ab morgen sind wir allein…
Unser Baumhaus ist herrlich, Terrasse zu einem kleinen Wasserloch; Aussendusche, sehr rustikal und total süß…















Die Holländer kommen mit Justin erst im Dunkeln von ihrem GameDrive zurück; Erasmus wartet schon nervös mit seinem Fleisch am Grill… Während die beiden sich fertig machen,trinken wir unseren Sundowner (ich schaffe in der Zeit locker 2 Gin Tonic, welche ich die ganze Zeit vor irgendwelchen fliegenden Objekten (Motten, Mücken ?, einmal eine Riesenkakerlake (?)… :blink: ) schützen muss. Ja, es ist Natur pur hier. Das Abendessen verzögert sich dann noch etwas, weil die Holländer eine Riesen-Eule entdeckt haben und wir alle schauen kommen müsssen: wirklich ein imponierend großes Tier (ich habe den Namen vergessen, aber sie hatte pinkfarbene Augenlider; und der Holländer war ganz aus dem Häuschen…)
OK, das Fleisch an dem Abend ist dann komplett zäh :whistle: , lag dann doch etwas lange auf dem Grill, aber die Beilagen ( 3 verschiedene Salate) sind super lecker. Und erst der Chardonnay… :P
Zum Nachtisch gibt es eine Creme mit Waldbeeren (?; es ist zu dunkel um es genau erkennen zu können…, ich hoffe mal, dass es Waldbeeren waren…). Wir haben auf jeden Fall einen lusitgen Abend; die Holländer denken darüber nach, nach Australien auszuwandern… Kann ich gut nachfühlen, geniales Land…
Tja, die Nacht ist dann nicht mehr ganz sooo lustig :unsure: :ohmy: :dry: ; für mich dann doch eindeutig zu viel Natur: wir haben mehrere Riesenspinnen (handgroß, nicht handteller- !!!!) im Dachgebälk direkt über meinem Bett. Ok, darüber ist ja noch das Mückennetz- welches auf dem Himmel mittlerweile einige Köttel aufweist (die ich als Laie nicht den Spinnen zuordnen würde, aber wem …?) -, aber im Klo sind auch noch 3, ok, etwas kleinere, aber barfuß, mit nacktem Hintern; Aug in Aug mit einer Monsterspinne… Verzichte ! Ich packe mich also eng in meine Decken, achte sorgfältig darauf, dass das Mückennetz überall abschließt und harre dem Morgengrauen… Mein Mann findet, ich sei ein bisschen hysterisch und schnarcht nach kurzer Zeit…
Aber, es wird noch so richtig laut; hier ein Kreischen, dort ein hohes langgezogenes Schreien, in der Ferne (??) hört man einen Löwen brüllen (wieso sieht man ihn dann tagsüber nicht… !!!); nagende Geräusche von über mir, das Mückennetzt wackelt (irgendetwas läuft über die Schnüre mit dem es aufgehängt ist, wahrscheinlich ein ganz süsses kleines Mäuschen… hoffe ich…:whistle: :pinch: ). Am nächsten Abend war ein Seil übrigens durchgenagt…Ich freue mich darauf morgen um 05:00 `geweckt` zu werden für den Morning Drive mit Justin…
:laugh:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:50 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Luigi, KarstenB, Logi
16 Jul 2012 20:00 #244144
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17815
  • casimodo am 16 Jul 2012 20:00
  • casimodos Avatar
Hallo Nane,

ojeoje.... ich kann es gut Nachempfinden.... mit den Spinnen :unsure:
Im Laufe der Jahre haben mich die vereinzelten Spinnenbegegnungen im südl. Afrika
etwas abgehärtet, aber in 2008 in Mahangu hatten wir drei Monster im Zimmer verteilt. Zuerst wollte ich im Auto schlafen, doch dann haben wir das Einzelbett etwas in die Raummitte gerückt, ich legte mich rein und dann hat meine Frau das Moskitonetz von allen Seiten unter die Matratze gestopft.

Morgens traute ich mich nicht, die Augen zu öffnen, bis Kerstin mit einem Grinsen sagte: "Schatz mache die Augen ruhig wieder auf, die Luft ist rein!" :P

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 20:02 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42