THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
17 Nov 2012 16:27 #263334
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Nov 2012 16:27
  • Nane42s Avatar
Tja, und nachmittags sind wir dann nochmal alleine los...
Und was soll ich Euch sagen... ES HAT SICH GELOHNT !!!:woohoo:
Justin gab uns noch den Tipp gegen 16 Uhr bei Tsumcor aufzulaufen und als ob man die Uhr danach gestellt hätte... Dazu später mehr...
Erstmal haben wir in Namutomi vorbeugeschaut und die herumwuselnden Mangusten ausgiebig fotografiert







Am Wasserloch von Klein Namutomi war auch eine Nachmittagsgesellchaft eingetroffen; wir haben insgesamt 14 Giraffen gezählt. Dazwischen wuselten ein paar Warzenschweine herum...









Es gab viel zu schaun, aber wir hatten ja Justins Rat im Ohr und es ging auf 16 Uhr zu. Also los...
Tja, und da waren sie dann !!:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Erst waren wir mit vieleicht 2 Autos an dem völlig verwaisten Wasserloch, aber dann... Lautlos (!!!) trottete ein Elefant nach dem anderen vieleicht 2 Meter an unserem Auto vorbei (war kurz etwas in Panik, als es immer mehr wurden) zum Wasserloch. Und da waren sie, meine Elefantenbabys ...












Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:53 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, kk0305, KarstenB, Logi
17 Nov 2012 16:40 #263336
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 17 Nov 2012 16:40
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Nane,

schön, dass auch dein Bericht wieder weitergeht.

Wir haben heuer im Mai auch so gegen 16:00 Uhr die Elefanten am Wasserloch Tsumcor gesehen.
Ich glaub, die sind da immer.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Nov 2012 16:48 #263339
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Nov 2012 16:27
  • Nane42s Avatar
Und diese Dame ist und dann später auch noch begegnet







Glücklich sind wir auf den letzten Drücker aus dem Park raus, seufz, unsere letzten Eindrücke von Etosha ...
Nach einem wirklich köstlichen Abendessen (Prawns mit Sweetchili-Sauce; Ostrichfilet mit Zuckerschoten, Maiskölbchen und `roasted potatoes`; Creme Caramel-hmmm) haben wir noch (erst am offenen Feuer, später auf unserer Terrasse) dem nächtlichen Bush gelauscht und nach 2 Flaschen Chenin Blanc sind mir dann auch die Spinnen egal...;) :P :blink:



Und so sind wir erst von dem Lärmen hunderter (mindestens !!) von Vögeln aus dem Schlummer erwacht.









Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:53 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, kk0305, Uli.S, KarstenB, Logi
17 Nov 2012 21:26 #263352
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Nov 2012 16:27
  • Nane42s Avatar
So, Wäsche auf der Leine, Abendessen gekocht und gegessen und schon geht`s weiter :cheer:

@ Luigi: :blush: :blush: :blush: schäm :whistle: :S
Klar hab ich deinen Link bekommen und dein Video ist super toll !!! Am meisten beneide ich dich natürlich wegen der Erdmännchen- sowohl Carlos (ich hätte echt was dafür gegeben den kleinen Kerl zu streicheln) als aber auch für die "frei" gesichteten in der Kalahari !!! Von den Unterkünften fand ich die mit den Ridgebacks am besten... Also nochmal vielen Dank ! Stells doch mal hier ins Forum ; ich bin überzeugt es würde allen super gefallen !

01.05.2012

Der Abschied von Onguma fällt echt schwer; unsere 3 guten Geister David, Erasmus und natürlich Justin waren super nett und verabschieden uns herzlich. Zum Auschecken fahren wir in die Schwesterlodge Tented Camp und dort treffen wir nochmal das Manager-Ehepaar. Uns wird gerne noch die Anlage (mit Pool und Wasserloch) und auch ein Zimmer/Tent gezeigt: WOW !! Also das nächste Mal steigen wir hier ab (hab` dort leider keine Fotos gemacht).

Die Fahrt zu unserer nächsten Unterkunft zieht sich etwas; langweilige Teerstrasse. In Tsumeb holen wir nochmal Geld; hier ist der Bär los und die Schlange an dem ATM ewig lang.
Endlich zeigt sich dieses Schild:

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:54 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, kk0305, Logi
17 Nov 2012 21:42 #263353
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Nov 2012 16:27
  • Nane42s Avatar
Die Zufahrt zur Aloegrove ist 18 km lang und endet plötzlich vor einem Elektrotor. Über Fernsprecher meldet man sich an und schließlich fährt man noch mal ein ordentliches Stück Rumpelstrecke über die Farm einen Hügel hoch (also mit einem normalen PKW stelle ich mir das etwas abenteuerlich vor :S ).
Wir hatten Aloegrove nur als Übernachtungsstopp zwischen Etosha und Waterberg geplant; aber wir bedauern hier nicht 2 oder 3 Nächte verbracht zu haben..
Die Besitzer Johan und Ivy sind super nett und auf dem Farmgelände kann man schon einiges entdecken ! Die Bungalows sind sehr gemütlich; man könnte sich bei der voll ausgestatteten Küche auch super selbst versorgen (ist ja nicht so unser Ding; wir lassen und lieber verwöhnen ;) ). Es gibt aus Küche und Badewanne einen tollen Blick zum Waterberg. Frühstück und Abendessen sind einfach nur lecker !!
Wir sind wieder mal die einzigen Gäste !









Nach dem Auspacken geht es los mit Johan zur Feeding Tour: er besitzt in 3 riesigen Gehegen 1 Leoparden, 2 Löwinnen und Lea, die Schmuse-Gepardin :kiss:
OK, man kann sich jetzt über diese "Zoo-Tierhaltung" streiten, ich fand`s toll diese Tiere, welche wir in freier Wildbahn nicht entdeckt hatten, aus wirklich nächster Nähe zu sehen. Und mit Lea ging ich ja dann auch auf Kuschelkurs...:cheer:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:54 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, kk0305, Luigi, KarstenB, Logi
17 Nov 2012 21:53 #263354
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Nov 2012 16:27
  • Nane42s Avatar
Als erstes ging es zu dem Leoparden. Weil er sehr scheu ist, konnten wir ihn nur von einem Hide beobachten, während Johan ihm seine Fleischstücke zuwarf. Ich finde diese Tiere ja unglaublich schön, kraftvoll und einfach nur edel...











Hätte ewig dort sitzen können...:) Auf dem Weg mit dem offenen Landrover zum nächsten Gehege, konnten wir auch den ein oder anderen Farmbewohner entdecken.







Bei den beiden Löwinnen war dann auch nur noch ein Drahtzaun zwischen uns; ein unglaubliches Gefühl, wenn nur wenige Zentimeter entfernt ein hungriger Löwe ungeduldig auf sein Fleisch wartet und plötzlich einen lauten Brüller los lässt (hab ich mich erschrocken !!! :ohmy: :woohoo: ). Und wie süss, wenn sie dann gesättigt träge einnicken :laugh: .









Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:54 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, kk0305, KarstenB, Logi