THEMA: Der "bayern schorsch" auf Afrika-Tour
22 Okt 2011 15:17 #209992
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Okt 2011 15:17
  • Butterblumes Avatar
Hallo Honeymooner, :lol:

Dein heutiger Bericht war das "Betthupferl" zum Mittagsschlaf! Herzlichen Dank dafür.

Ja, ZIM oder besser VicFalls ist teuer (für uns die teuersten zwei Tage unserer Tour 2011) und auch wir werden VicFalls so schnell nicht wieder besuchen. Aber die Fälle wollten wir halt einmal sehen und waren davon schon beeindruckt.

Auf jeden Fall haben wir noch den Hwange NP auf unserer Agenda. Allerdings ab Grenzübergang Pandamatenga. :whistle:

Herzlichen Dank und in gespannter Erwartung der Fortsetzung

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 15:53 #209998
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3171
  • Dank erhalten: 6818
  • bayern schorsch am 22 Okt 2011 15:53
  • bayern schorschs Avatar
Hi,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die ich gleich mal wie folgt beantworten darf:

Auxo: es kommen vor allen Dingen positive Erlebnisse über die Lodge, über die wir beide uns schon mal via pm unterhalten haben.:)
Es freut mich sehr, dass Du den Bericht von mir/uns "verfolgst".

Bele: die "Ilala-Lodge" liegt ganz nah an den Fällen,die von dort aus sehr gut per pedes zu machen sind. Von daher wäre ein Auto absolut nicht nötig.
Wir wollten noch reingehen, aber irgendwie ist uns das dann nicht mehr gelungen.

Wegen des Bootes: Hartmut von der Amadeus Garden Lodge hat uns das gebucht. Wir wussten allerdings nicht, dass es sich um so ein kleines Boot handelte. Schreib ihn doch einfach mal an, vielleicht kann er Dir das Boot buchen. Es war wirklich sehr schön!!!

Wg dem Ra-Ikane Boot könnte ich mir vorstellen, dass Dir Hanne hier vom Forum weiterhelfen kann. Ich meine, dass Hanne schon mal in der Ilala-Lodge war und kennt von daher eventuel die Bootstour.

Marina: Mittagsschlaf? So was kennen wir hier nicht ...;)

Und nochmal zu den Fällen: wie gesagt, uns hat das schon auch beeindruckt und wir würden, wenn man die Fälle noch nicht gesehen hat, jedem einen Besuch nahelegen. Aber einmal reicht, ob´s ein nächstes mal gibt, wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht mal über Sambia, das wär doch ein Ding. Und dort dann das "Royal Livingstone Hotel" für ein paar Tage - ja, dann könnte ich mir das schon nochmal vorstellen.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 16:35 #210008
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 22 Okt 2011 16:35
  • rhh64s Avatar
bayern schorsch schrieb:
Aber vielleicht mal über Sambia, das wär doch ein Ding. Und dort dann das "Royal Livingstone Hotel" für ein paar Tage - ja, dann könnte ich mir das schon nochmal vorstellen.

LG, der bayern schorsch

Das Royal Livingstone ist ein Traum! Kann ich sehr empfehlen. Super-Lage mit kostenfreiem Zugang zu den Fällen. Super-Zimmer und Super-Essen. Leider sehr teuer.
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 16:42 #210009
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Okt 2011 15:17
  • Butterblumes Avatar
@Bayern Schorsch,
Aber vielleicht mal über Sambia, das wär doch ein Ding.

Aber dann sei vorsichtig mit Deiner Kameraausrüstung oder was dem Zoll dort auch sonst noch zu verzollen einfällt (siehe Reisebericht Sambia von Kiboko). :silly:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 22 Okt 2011 16:43 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 16:47 #210011
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 22 Okt 2011 16:47
  • sitas Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
die Fälle über Sambia via Royal Livingstone kann ich auch sehr emphelen. Wir haben seinerzeit über Dertour gebucht zu einem sehr "günstigen 2 Preis.
Zur Grenze Sambia, die wir zwecks Carnet-Verlängerung immer wieder geniessen konnten: komplizierte Abläufe , teuer aber sonst nie Aerger
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 18:17 #210024
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 22 Okt 2011 18:17
  • Namib33s Avatar
Hallo Schorsch,
besten Dank für Deinen kurzweiligen Bericht!!

….Zimbabwe-Revenue-Authority….

haben Dich die Freunde am ZIM-Zoll nun abgezogen, oder ist das was Neues?.
Sch…ade! In jedem Fall.

Ich war einige Tage vor Dir an gleicher Stelle.
Ich musste eigentlich nur nach ZIM um den Stempel für das Carnet zu holen und hab meine Frau in Senyati geparkt. „Ich bin in 4 Stunden zurück“, denn ich wollte nur nach VF um im Hotel einen Tee zu trinken und sofort wieder zurück. Botsw. ging ganz schnell, ZIM - da standen ca. 30 Leute in der Sonne. Ich durch die Hintertür in den Zoll um das Verfahren abzukürzen und konnte dort schon mal 66 US los werden, am nächsten Schalter dann die freundliche Aufforderung (frei übersetzt) : „Du Penner, da fehlt doch das Visum! Zurück in die Schlange“. Wieder vor dem Zollgebäude, war die Schlange auf ca. 60 Personen angewachsen, weil ein weiterer Bus seine Ladung ausgekippt hatte. Nach 2 Stunden war alles gut (116US$).
Wenige Kilometer später eine Polizeikontrolle. Der freundliche Polizist hat mir erklärt, dass an der Frontseite die weisen Reflektoren fehlen und nun 10 US fällig sind. Als er mir die Quittung in die Handgedrückt hat, habe ich erklärt dass mein Herz nun sehr traurig ist, weil es spürt, dass ich in ZIM nicht willkommen bin und daher sofort nach Botswna zurück fahren werde. Hat er nicht gelaubt.

Erst als ich gewendet hatte, sind alle drei aufgesprungen und haben aufgeregt .
„Mister, Mister Stop“ gerufen. Zu spät!
Ich war nur 20 Minuten in Zimbabwe.

Durch den Zoll in ZIM und Botsw. war ich 10 Minuten durch.
Null Leute am Schalter. Stempel im Carnet, alles war gut.
Zurück im Senyati meinte meine Frau „ Das ging aber schnell“.
Grüße
Namib33

PS.
Im nächsten Jahr wieder nach ZIM. Dann 10US$ weil ich keinen 3. Feuerlöscher dabei hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.