THEMA: Eine neue Erfahrung.........
21 Mai 2011 13:35 #188085
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Mai 2011 13:35
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Fleur,
Danke für die "Blumen" :laugh: 08.05.2011 bis zur "Etango Ranch" wo wir uns ja begegnet sind, sind tatsächlich noch einigen Fortsetzungen :laugh:
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2011 13:51 #188086
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 21 Mai 2011 13:51
  • Fleur-de-Caps Avatar
Huiii,

dann komm ich ja auch in Deinem Reisebericht drin vor :P

Ich freue mich...

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 05:55 #188115
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 22 Mai 2011 05:55
  • Kiwis Avatar
Einen wunderschönen Sonntagmorgen an Alle!
Freue mich auf mehr.....
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 09:19 #188134
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Mai 2011 13:35
  • engelstrompetes Avatar
Fleur de Cap schrieb:
Huiii,

dann komm ich ja auch in Deinem Reisebericht drin vor :P

Ich freue mich...

Grüßle
Fleur

Hi Fleur,
tja, wenn wir nun ein Bild von Dir hätten :( Vor lauter Reden , wurde das vergessen ;)

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 09:21 #188135
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Mai 2011 13:35
  • engelstrompetes Avatar
Dienstag, den 12.04.2011

Über Nacht hatten wir im Raum den „Quirl“ angelassen, mit dem Erfolg, das Mike es im Nacken hatte. Eine heiße Dusche und eine Tablette schaffte das Wehwehchen schnell weg. Weil heute ist der Chobe National Park geplant. Da kann man einen „Ausfall“ nicht gebrauchen.
Nach einem tollem Frühstucksbuffet, machten wir uns auf zum Park. Dieses liegt nur ein paar Kilometer von der Chobe Safari Lodge entfernt. Einmal links, 2x rechts abbiegen, vorbei am „Kasane Airport“ erreichten wir nach ca. 5 Km das „Sedudu Gate“.

Chobe National Park




Bereits 2009 waren wir schon mal hier Die Mengen an Elefanten, Büffel, Flusspferde, Krokodile und zahlreiche anderen Tiere haben uns so beeindruckt , dass wir hier nochmal herkommen wollten. Nun war es so weit.

Ich trage uns ein, zahle für uns drei(wir 2 plus Auto) 290.00 Pula und dann konnte es los gehen. Außer 2-3 Safarifahrzeuge, die eher eine Art „Ferrari-Safari“ (sie rasen durch den Park ) machen, waren nur ganz wenige Selbstfahrer unterwegs. Wir nahmen uns die Zeit und hatten so die Chance viele Tiere zu sehen.
Der Chobe war aufgrund des vielen Regens ganz schön über die Ufer getreten, deswegen war der Pad direkt am Fluss leider nicht zu befahren. Es gab aber immer wieder Möglichkeiten, um ans Wasser zu kommen. Da gibt es einen offizielle „Stretchpoint“

Stretch Point




Hier kann man aussteigen und am Fahrzeug sich die Beine vertreten. Mike entdeckte eine Schlange im Baum, die sich aber sofort zurückzog und nicht als „Chobe s next Topmodell“ sich präsentieren wollte. Im Wasser lag faul und regungslos ein noch nicht ganz ausgewachsenes Krokodil, um das sehr dicht, „Nimmersatte“ und

Löffler



auf Nahrungssuche unterwegs waren. Man musste befürchten, dass jeden Moment das Krokodil sich einen dieser Vögel zur Mahlzeit machen würde.

Krokodil



Hoch oben auf einer Baumspitze sitzt ein Schreiseeadler.

Schreiseeadler



Im Baum einen Wasserwaran.




Dazu kamen eine Reihe von speziellen Wasservögeln wie der

Glockenreiher



Mangrovenreiher



Kuhreiher



Witwenstelze



Graufischer etc. . Und immer wieder Elefanten






die nicht nur ihren Durst löschten, sondern auch ein Wasser- und Schlammbad nahmen.





Wir genossen den Anblick und erfreuten uns ungestört die Vielfalt dieser Tiere wahrnehmen zu können.
Wir fuhren ein wenig weiter und trafen auf einige Giraffen, sie leckten am Boden den Sand auf, muss wohl damit zusammen hängen, dass sie irgendwelche Mineralien in sich aufnehmen wollten. Es sieht aber immer wieder kurios aus, wenn diese große Tiere breitbeinig ihre langen Hälse bis zum Boden herunter strecken.
Ein einzelner Bulle



der sehr besonders schwarze Flecken hatte als seine Artgenossen, war uns aufgefallen. Auch hielt er sich besonders häufig im Schatten auf.
Wir fuhren weiter durch den Park und sahen links wie rechts, Affen, Elefanten , Kudus,
Impalas



Puku’s






sogar einige

Schildkröten



kreuzten unseren Weg.
Nach einiger Zeit kehrten wir wieder an dem „Stretch Point“ zurück, Mike wollte mal schauen ob sich die Schlange oder der Waran noch mal sehen ließen. Wir waren wieder unterwegs zum Wasser, als einige Elefanten zum Fluss kamen. Sie fühlten sich nicht durch uns gestört, also blieben wir am Wasser stehen. Auf einmal wurden wir aufmerksam auf ein paar Jungbullen die sich kabbelten und sich leicht stritten. Wir schauten zu , ich hielt die Szene mit meiner Videokamera fest. Dann auf einmal „ entdeckten“ sie uns. Sie stürmten mit den Ohren wackelnd in unsere Richtung, nicht ohne entsprechende Geräusche von sich zu geben. Mike meinte, „wir laufen besser zum Auto“ Unser Sprint war bestimmt Olympia verdächtig. Sie ließen uns zufrieden und wir fuhren wieder mal weiter. Nach einiger Zeit sah ich wieder einige Giraffen, die ich fotografieren wollte. Ich suchte meine Kamera, hmmm… die war nicht mehr da! Die konnte ich nur bei meinem „Sprint“ vor den „5-beinigen Elefanten“ verloren haben. Also fuhren wir wieder zurück zum „Stretch Point“. Mike lief den kurzen Weg zum Wasser und tatsächlich , da lag sie, unversehrt. Was für ein Glück.
Wir fuhren weiter und trafen auf eine große Gruppe Büffel mit Jungtieren.

Büffel




Senegalkiebitz



Grautoko



Rotkopfschwalbe



Schmalschwanz Paradieswitwe


Marabus



Was für eine Ausbeute schon am ersten Tag! Wir beschlossen für heute den Park zu verlassen. Aber nicht, bevor wir noch schnell am Chobe die Hippos angeschaut hatten. Leider waren die von der Landseite weniger gut zu sehen weil sie sich im Schilf aufhielten.

Hippos


Zurück in unserem Rondavelle, machten wir uns frisch und schauten bei unseren Sundowner unsere „Gartenfreunden“ (Zebramangusten, Meerkatzen und Warzenschweine) bei ihrem Treiben zu. Das Abendessen in Buffetform ließ keinen Wunsch offen. Mike probierte Impala, er war sehr zufrieden. Dieser Tag hatte alle unsere Erwartungen erfüllt.
Fortsetzung folgt:
Anhang:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 13:54 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
22 Mai 2011 09:39 #188136
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 22 Mai 2011 09:39
  • Günter Franzs Avatar
Danke für diesen informativen und zugleich unterhaltsamen Bericht. Mich interessieren und begeistern Eure Vogelbeobachtungen und Bilder davon ganz besonders.
Schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.