THEMA: Afrika- Ein Traum wird wahr !!! 12.12 -01.01.2011
31 Mai 2011 20:08 #189200
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18351
  • Champagner am 31 Mai 2011 20:08
  • Champagners Avatar
Kiwi, wenn ich deinen tollen Bericht lese bin ich immer ein bisschen traurig, dass meine Jungs schon so groß sind (bald 18 + 21)!

Freu mich schon auf die Fortsetzung - gute Nacht!

Schampus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 08:15 #189380
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 02 Jun 2011 08:15
  • Kiwis Avatar
25.12.2010

Frohe Weihnachten! Zuhause sitzen alle tief eingeschneit in Eiseskälte um den Weihnachtsbaum und trinken warmen Tee oder Kakao und spielen oder singen, machen es sich einfach gemütlich. Endlich mal wieder weiße Weihnachten daheim, aber irgendwie finde ich Weihnachten bei 35°C im Pool auch cool! Hier hat es in der Nacht mächtig geregnet.
Für uns wird es ein ungewöhnliches, aber total irres Weihnachtsfest! B) :woohoo:

Olli:

Ich habe immer noch ein wenig Bauchschmerzen und die anderen schlafen noch; trotzdem sind wir heute alle wieder früh wach! Um mir ein bisschen die Zeit zu vertreiben, klettere ich noch die Leiter zum Ausguck hoch und beobachte die Umgebung. Bis ich von unten ein Knacken höre, da muss doch wohl jemand wach geworden sein. Na klar, Mama steht am Wasserkocher und macht mir einen Tee und sich ein Kaffee! Wir beschließen beide auf der Terrasse ein Backgammon zu spielen. Kurze Zeit später kommt auch Vivi raus und auch Papa ist schon wach, den beiden geht es auch schon besser. Ich freue mich schon auf den Gamedrive, doch zuerst wird gefrühstückt. Das Frühstück ist lecker, Minicroissants, Joghurt und Müsli und wir bestellen uns wieder Eier.
Kurze Zeit später treffen wir uns an der Rezeption zum Gamedrive. Vorher haben wir uns noch die Kameras aus dem Zimmer geholt. Es fahren noch zwei weitere Gäste mit.

Meiner Family geht’s zum Glück schon besser und so sitzen wir nach einem tollen Frühstück mit zwei weiteren Gästen um 8.00 Uhr pünktlich an der Rezeption zum Gamedrive mit Geoffrey . Er sieht noch etwas müde aus, klar nach der Feierei, ist aber die nächsten Stunden sooo geduldig mit uns und lenkt den Wagen immer wieder so, dass wir die Tiere im bestmöglichen Licht sehen können. Er hält immer wieder auch für Kleinstlebewesen, Schildkröten oder wiederholt!!! für Schmetterlinge an; die gleiche Art wohlbemerkt.









Dieses Exemplar ist mir während der Fahrt fast ins Gesicht geflogen. :huh:







Man merkt ihm an, dass er sich der Tierwelt und der Landschaft seines Landes verbunden fühlt. Eigentlich suchen wir einen Leoparden mit einem Riss, der auf der gestrigen Tour gesichtet wurde, finden ihn aber leider nicht….


Macht nichts denn auf diesem Gamedrive haben wir auch eine bzw. DIE Löwenbegegnung schlechthin für uns.
Unter einem Baum liegen sie „ unsere Löwen“,

wir fahren in dem offenen Wagen noch etwas dichter heran, halten aber auch genügend Abstand. Die Löwin fängt langsam aber etwas halbherzig an, sich an ein Warzenschwein heranzupirschen. Völlig gebannt beobachten wir die Situation und sind gespannt, wann das Schwein die Witterung aufnimmt. Das Männchen liegt derweil gelangweilt und müde unter dem Baum. Die Löwin beginnt sich zu ducken und pirscht sich nun langsam immer näher an das noch nichts ahnende Schwein heran, die Hinterpfoten werden zum Sprung bereit noch etwas zurecht gerückt uuund…
ein Schakal jault auf

, das Schwein fängt vor Schreck an zu rennen, die Löwin hinterher, hat aber scheinbar doch nicht den Riesenhunger auf Schwein, bleibt kurz stehen,

sieht dem kleinen Flitzer mit dem senkrechten Schwanz noch kurz hinterher uuund…
dreht sich in unsere Richtung!


–Och, sieht die schön aus!
Äh, Moment mal, die rennt ja los! AUF UNS LOS! :blink:
Wir fahren dann mal schnell eine kleine Runde, die Löwin uns noch kurz hinterher!….


Das Männchen hat sich nun auch kurz erhoben, lässt sich aber nach ein paar Metern wieder im Sand fallen und beobachtet auf seine Art die Szenerie.








Ein anderes Auto stellt sich in doch sehr in die Nähe der Löwen :huh: , die kurbeln die Fenster runter, machen den Motor aus und beobachten Frau Löwin, wie sie ganz „genüsslich“ auf sie zukommt!? Ich weiß nicht, ob die nur durch ein Superweitwinkel geschaut haben und sich dann plötzlich gewundert haben, dass das Tier schon so nahe ist. Jedenfalls schmeißen sie kurz bevor das Tier das Auto erreicht den Motor an und fahren los. :ohmy:
Auch wir fahren weiter und sehen noch viele andere Tiere.





Wir sind völlig fasziniert von der Tatsache, dass überall gelbe Blumen blühen und über Nacht scheinbar aus dem „Nichts“ Hunderte von Schmetterlingen sich in kleineren Ansammlungen treffen.
Einige Strauße erfreuen sich an kleinen lilafarbenen Blüten.



Eine kleine Herde Elefanten kreuzt direkt vor uns Straße, was für ein Glück! Da hier das Grün doch schon sehr dicht ist, verschwinden sie auch schon nach ein paar Metern und scheinen völlig unsichtbar.






Zwischendurch sehen wir auch immer wieder Familien bzw. Herden mit Jungtieren.






Wir kehren nach einigen Stunden völlig begeistert wieder zu unserer Lodge zurück und müssen überschwänglich das Erlebte berichten. Uns klingen immer noch die Worte:„Warum fahrt ihr in der Regenzeit nach Namibia, da werdet ihr wahrscheinlich wenig Tiere sehen?!“ in den Ohren. Wir haben uns diese Zeit bewusst ausgesucht, denn es ist abends länger hell und auch warm. Wir sind jetzt und hier einfach nur glücklich, denn wir haben sooo viel gesehen, können unser Glück kaum in Worte fassen und wir können es zusammen genießen (leider ohne Oma und Opa :dry: , aber die werden zuhause von allem genauestens unterrichtet :laugh: )…

Olli:
Als wir aus dem Geländewagen aussteigen, gehen wir erstmal zu unserer Lodge, holen uns unsere Badesachen und ….springen ins kühle Nass des Pools. Vom Pool aus entdecken wir ein süßes Erd- oder Baumhörnchen.


Wir genießen den Mittag und Nachmittag am Pool und chillen und schwimmen so vor uns hin.




Ein nächstes Highlight wartet bereits auf uns: Wir haben den Sundowner abends gebucht!
Bedenken haben wir schon, dass wir nicht fahren können da es doch kurz aber heftig geregnet hat und der Himmel noch sehr bedrohlich aussieht.


Peter meint, solange wir wollen und genug Regenschutz für die Kameras dabei haben ist alles kein Problem, zur Not kommt er uns mit dem anderen Auto in zwei Etappen holen. Wir fahren also trotzdem! Juhu!
Wochenlang hatten wir uns schon auf diese Fahrt gefreut!, da wir so viel Gutes gehört hatten!
Wieder geht’s los in dem offenen Wagen dieses Mal kommen zwei andere Gäste mit, ein Schweizer Fotografenpäarchen Irca und Jacky, mit den beiden haben wir unseren Spaß und auch diese Fahrt wird unvergessen bleiben. Es ist unglaublich, wieder kommen wir an Löwen vorbei, andere als am Morgen!






Es ist eine wunderschöne Fahrt mit einem noch schöneren Sonnenuntergang.









Zum Abendessen haben Julie und Peter uns alle an einen Tisch gesetzt und eine Tafel herrichten lassen, da sie meinten, dass die Gästezusammenstellung doch sehr gut passen würde. Es werden natürlich alle vorher nochmals gefragt, ob das ok ist.


Es wird ein lustiger Abend, das Essen ist wunderbar und zum Schluss wird wieder gesungen.


Oh ja, bitte nicht aufhören!!!
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 08:30 von Kiwi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI, Mario Z.
02 Jun 2011 10:44 #189410
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Jun 2011 10:44
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Kiwi,

ich habe schon viele Sonnenuntergänge in Afrika erleben dürfen, aber die Stimmung auf Aoba war schon was besonderes, wir haben uns da wie ihr auch sehr wohl gefühlt.

Freue mich auf deine Fortsetzung.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 11:07 #189416
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 02 Jun 2011 11:07
  • ANNICKs Avatar
Hallo Kiwi,

Ich verfolge auch seit dem Anfang deine wunderschöne Reise!B)

Aoba muss auch das nächste Mal auf mein Programm stehen! Konnte durch deine Bilder die Stimmung so gut fühlen.:)

Danke für die tolle Bilder.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 18:23 #189495
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 02 Jun 2011 08:15
  • Kiwis Avatar
Hallo,
@champagner: Mit erwachsenen "Kindern" sofern sie überhaupt noch mit euch reisen, könnte man zu den Gorillas in Uganda/Ruanda, :woohoo: das ist bei uns noch nicht möglich, also bitte nicht traurig sein! Danke für die netten Worte...

@ sasowewi & Annick: Vielen Dank für die Komplimente und ich freue mich, dass ich auch durch die Bilder die Stimmung wiedergeben kann. ;)

@ Annick: Wir können diese Lodge echt weiter empfehlen auch schon durch die Nähe zum Etosha außerdem haben sie selbst ein riesiges Gelände, welches auch noch mit dem Gelände der Onguma Lodge zusammengelegt wurde, damit die Tiere noch mehr Freiraum haben! Tolle Sache! :laugh:
Liebe Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 13:50 #190003
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 07 Jun 2011 13:50
  • Alex0807s Avatar
Hi,

Etosha Aoba ist wirklich ein Traum, das können wir bestätigen. Das ist auch ein Ort, wo ich unbedingt nochmal hin will. Es war toll nach 3 Nächten im Park dann dort anzukommen. Julie und Peter sind super. Und Wein haben die da! Wahnsinn.

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.