THEMA: Afrika- Ein Traum wird wahr !!! 12.12 -01.01.2011
28 Mai 2011 12:54 #188824
  • Tukuliri
  • Tukuliris Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
  • Tukuliri am 28 Mai 2011 12:54
  • Tukuliris Avatar
Hallo Kiwi,

vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos - am liebsten würden wir sofort losfahren :laugh:, aber noch müssen wir uns 5 Wochen gedulden :(
Toll, dass Deine Kinder auch mit an dem Bericht schreiben - mal sehen, ob ich meine Tochter (11) nicht auch dazu bringen kann..... Kinder haben doch eine andere, erfrischende Sicht auf die Welt :)

Viele Grüße, bin schon gespannt, wie es weitergeht

Tukuliri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 14:12 #188834
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Mai 2011 14:12
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Kiwi,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deinen Bericht erst heute morgen gesehen und ihn seitdem - mit Unterbrechungen - den ganzen Tag gelesen habe. Wirklich excellent - sehr guter Schreibstil, der zum Weiterlesen einlädt, sehr informativ, so dass man sich noch eine ganze Menge an Informationen "abholen" kann und die Bebilderung ist richtig Klasse. Ganz große Gratulation.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 17:00 #188848
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 28 Mai 2011 17:00
  • Kiwis Avatar
@alle : Vielen Dank für eure lieben Worte! Wir versuchen heute Abend den nächsten Tag einzustellen und auch Olli ist wieder total motiviert ein paar Sätze zu schreiben...:cheer:
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 17:16 #188849
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 28 Mai 2011 17:16
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Kiwi,
wie hast du es geschafft, deine Kinder so lange aus der Schule zu nehmen?
LG
Letzte Änderung: 28 Mai 2011 17:17 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2011 17:36 #188852
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 28 Mai 2011 17:00
  • Kiwis Avatar
Hallo Lotusblume,
es wären normalerweise fünf Tage gewesen, dann kam die Flugverschiebung von Air Namibia, dann waren es sechs Tage. Wir haben die Reise als Bildungsreise ausgelegt, was ja auch den Tatsachen entspricht. Vivi hat sich den Unterrichsstoff von den Lehrern geben lassen und zwischendurch im Flugzeug oder auch mal im Auto damit beschäftigt. Nach der Reise hat sie einen tollen Vortrag über Namibia gehalten. Wir mussten natürlich versprechen, dass es sich um einmalige Ausnahme handelt. Olli hat den Unterrichtsstoff nachgeholt und wird demnächst auch noch einen Vortrag halten. Die Kinder haben von dieser Reise so unendlich viel mitgenommen, dass sich die Schulbefreiung wirklich rechtfertigt. Ganz anders sehe ich die Dinge, wenn es um eine einwöchige Befreiung geht, damit man einen billigeren Flieger für den Badeurlaub bekommt, dass habe ich bei der Argumentation gegenüber der Schule auch angeführt. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte;)
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Letzte Änderung: 28 Jun 2011 14:16 von Kiwi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 20:01 #189067
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 28 Mai 2011 17:00
  • Kiwis Avatar
24.12.2010 Heiligabend in Namibia

Olli und ich stehen mit der aufgehenden Sonne auf und sitzen schon um 6.30 Uhr am Wasserloch. Wir können drei junge Schakale beim Toben und einige Zebras beobachten.





Wir gehen so gegen 7.00 Uhr zurück, um Vivi und Bernhard zu wecken. Unglaublich, sie sind wach!:woohoo:
Das Frühstück ist genauso gut, wie das Abendessen und der Pool erfrischt uns vor unserer Weiterfahrt Richtung AobaLodge kurz hinter der Grenze vom Etosha.
Der Versuch ein Familienfoto mit Selbstauslöser mit Olli`s Fotoapparat zu schießen, bringt uns sehr zum Lachen. Die ersten Versuche schlagen in vielerlei Hinsicht fehl. Der letzte Versuch scheint zu klappen, wir sind alle richtig positioniert und beim Blitzen fällt die Kamera um und ins Wasser. Zum Glück ist sie wasserfest! Ein Blick auf das Display zeigt, dass wir alle drauf sind.


Wir packen mal wieder unsere Koffer ins Auto und freuen uns auf Tiere, Tiere, Tiere!
Wir haben natürlich die tolle Karte vom Etosha vor uns liegen und versuchen einerseits so viele Wasserlöcher wie möglich „mitzunehmen“, andererseits verweilen wir an diesen immer eine Weile. Da wir in der Regenzeit unterwegs sind und wir vorgewarnt wurden, eventuell nicht so viele Tiere sichten zu können, gehen wir ohne große Erwartungen aber mit viel Hoffnung auf Tour.
Nachdem wir schon die Wüstenelefanten und auch die Löwen sehen durften, sind unsere Erwartungen mehr als übertroffen worden…
Klar halten wir an jeder Herde Springböcke an und beobachten jedes Zebra und können es auch nicht nachvollziehen, dass einige Autos so einfach an diesen faszinierenden Tieren regelrecht vorbeibrausen.





























Eigentlich brauche ich zu diesem Tag nicht mehr sehr viel schreiben, unsere Tiersichtungen wurden mehr als übertroffen und es hat uns allen einfach nur viel Spaß gemacht! Unsere Beobachtungen sind in der Nähe von Okaukuejo am meisten, auf der Höhe von Halali sind die wenigsten und bei Namutoni scheinen im Moment wieder mehr Tiere zu sein.


Was istt das für ein süßer Fratz? Eine Akaziendrossel- Danke Mike!
Die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung in einer schier endlosen Weite beobachten zu können, ist ein Geschenk, das wir nie wieder in unserem Leben vergessen werden!
Nachmittags kommen wir auf der Aoba-Lodge an und werden herzlichst erst von Julie später auch von Peter ( durch ihn bin übrigens auf dieses Forum gestossen; DANKE PETER!! ) begrüßt.


Wir beziehen unser Familienchalet und sind total begeistert, so schön hatten wir uns unser Weihnachtsdomizil nur in unseren Träumen vorgestellt.


Das großzügige Chalet hat eine Leiter zu einem kleinen Ausguck mit einer gemütlichen Couch. WOW!



Hier oben sind Hausaufgaben echt ok!



Ein Begrüßungsgetränk darf natürlich auch nicht fehlen und so sitzen wir mit einem Rockshandy, einem Windhuk-Lager, einer Coke und einem Appletizer am Pool und freuen uns über die süßen Erdhörnchen, die überall herum huschen. Am nahegelegenen Wasserloch finden sich kurze Zeit später auch Kuduweibchen und Warzenschweine ein…



Das Abendessen ist fantastisch! Wir sitzen mit den anderen Gästen verteilt im Garten und kommen trotzdem mit einigen ins Gespräch. Ein Lagerfeuer dient als romantische Lichtquelle. Die Angestellten singen noch alle für uns. Merry christmas!




Schade, dass es Olli, Bernhard und Vivi nicht allzu gut geht… irgendetwas haben sie wohl die letzten Tage nicht vertragen. Meine Family zieht sich relativ schnell zurück, während ich noch mit einigen Gästen ins Gespräch komme. Von den Unterkünften der Angestellten klingt noch Musik rüber und auf Nachfrage heißt es, dass sie feiern und in die Weihnachtsnacht rein tanzen…:silly:
Oh, können wir da mal schauen?- Was soll ich sagen, fünf Minuten später stand ich inmitten der Gruppe und tanze mit, die haben sich richtig gefreut, dass wir da zu Dritt ( Julie die Lodgebesitzerin, ein weiterer Gast und ich) aufgetaucht sind. Die Kinder nehmen uns freudestrahlend an die Hand und tanzen mit uns im Kreis. Dass ich dieses Erlebnis auch noch mit nach Hause nehmen kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Bis kurz vor Mitternacht tanzen wir, dann lasse ich den afrikanischen Tanz hinter mir und gehe erschöpft und überglücklich ins Bett.
Zwischendurch habe ich noch versucht meine Family aus den Betten zu bekommen, aber da war leider nichts zu machen.:( Nur Bernhard hat sich nochmals aufgerafft und ist mit mir mitgekommen. Ich wollte ihm doch unbedingt den Weihnachtsbaum zeigen: ein wirklich liebevoll mit bunten Lichterketten, Watte und Glitzer geschmückter Dornenbusch stand in der Mitte des Gartens. Als Weihnachtsbaumständer diente ein mit Sand befüllter Reifen. Er sah so schön aus und die Kinder haben sich so gefreut…
Fazit des Tages: Namibia, wir werden dich nie wieder aus unseren Herzen lassen!
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Letzte Änderung: 28 Aug 2011 08:15 von Kiwi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator