• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kloppos are back, Jambo Kenya 2023
14 Okt 2023 08:50 #675272
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 14 Okt 2023 08:50
  • Kloppos Avatar
Liebe Forumsgemeinde,
Nach doch längerer Forums- und auch Afrikaabstinenz, hat es uns dieses Jahr endlich mal wieder nach Afrika verschlagen. Unsere letzte Afrikareise war 2019 und dann kam das böse C-Virus und wir waren erst einmal "nur" europäisch unterwegs.
2022 habe ich dann aber meinen Mann überzeugt bekommen, dass wieder Afrikazeit angesagt ist.
Seit meiner Kindheit hatte ich mir gewünscht einmal die Masai Mara zusehen und so haben wir uns im Oktober 2022 an die Planung gemacht B) .
Unterstützt wurden wir von Elvira (Bushtruckers) und Benjamin Brand von Elefant Tours, vielen Dank hierfür!
Schnell stand fest, dass wir dieses Abenteuer mit Driver/Guide machen werden und unsere Freunde Siggi und Manu mitnehmen, was uns dann eine Privatreise ermöglicht hat.

Faktencheck:
Wir das sind Marc und Lisa
Abflug war am 01.10.2023 Rückkehr am 12.10.23

Route:
01.10.23 Nairobi
02.10.23 Aberdare
03.10.23 Samburu
04.10.23 Samburu
05.10.23 Ol Pejeta Conservancy
06.10.23 Ol Pejeta Conservancy
07.10.23 Lake Naivasha
08.10.23 Masai Mara
09.10.23 Masai Mara
10.10.23 Masai Mara
11.10.23 Rückfahrt Nairobi Abflug 23.15 Uhr
12.10.23 Ankunft Frankfurt 06.45 Uhr

Viel Spaß beim Mitreisen





Liebe Grüße Lisa und Marc
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 14 Okt 2023 08:52 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Champagner, picco, THBiker, KarstenB, P601, pleinete, Foxy, FotoGnu
14 Okt 2023 09:03 #675273
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18350
  • Champagner am 14 Okt 2023 09:03
  • Champagners Avatar
:woohoo: Die Kloppos sind wieder da! Ob Ihr's gkaubt oder nicht - erst kürzlich hab ich an euch gedacht, als ich bei der Suche hier über einen alten Beitrag von euch gestolpert hin :silly: !

Das ist ja echt schön, mal wieder von euch zu hören :kiss: ! Euer Reiseziel interessiert mich zwar nicht soooo brennend, aber ich lese immer gerne bei euch mit - und außerdem: Ob Kenya oder Kasane - Hauptsache Amerika :whistle: :lol: .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
14 Okt 2023 09:16 #675274
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 14 Okt 2023 09:16
  • piccos Avatar
Hoi Lisa und Marc

Ein Reisebericht von Kenya, da bin ich doch gleich dabei!
Ihr habt offenbar noch Glück gehabt vor der massiven Erhöhung der Park-Fee's unterwegs gewesen zu sein...mit nun neu wohl 200$ pro Tag in der Hochsaison ist die Mara schon nicht mehr ganz so reizvoll wie für 80$ pro Tag wie vorher...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
14 Okt 2023 11:52 #675278
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Okt 2023 11:52
  • KarstenBs Avatar
Hallo Lisa und Marc,
Ich will auch mit! Erinnerungen an Kenia und speziell die Mara frische ich gerne auf!
LG aus Puerto de la Cruz (wo wir seit Anfang Oktober eine ungewöhnlich lange unerträgliche Hitzewelle haben - zwischen 25°C nachts und 33°C tags - kein Wunder, dass die Brände immer wieder aufflackern.)
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
14 Okt 2023 12:16 #675279
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 14 Okt 2023 12:16
  • FotoGnus Avatar
Hallo Lisa und Marc,
bei Eurem Reisebericht bin ich gerne dabei! Ich hoffe, Ihr seid flott, damit ich den Masai Mara Teil noch vor unserem eigenen Trip in die Mara in drei Wochen lesen kann. B)
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
14 Okt 2023 13:26 #675284
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 14 Okt 2023 13:26
  • THBikers Avatar
Nach Kenia muss ich natürlich auch noch mit ;)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
  • Seite:
  • 1
  • 2