THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
02 Jul 2013 19:34 #294717
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 02 Jul 2013 19:34
  • casimodos Avatar
@ Sabine 26

Um Himmels Willen !!! Das tut mir echt Leid. Wie kann ich denn gerade eine Landsfrau
vergessen :unsure: :unsure: :dry: :dry: :( :(
In welcher Gegend des Hessenlandeswohnst Du denn ?

LG
Casimodo.... der sich selbst kasteien sollte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2013 19:45 #294721
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 02 Jul 2013 19:45
  • Sabine26s Avatar
Das heißt, ich darf mitfahren und es gibt noch ein Plätzchen für mich? Yippiii :silly: ...

LG
Sabine


PS: Verstehst sicherlich, dass ich in diesem Fall Schorschi dann doch ein wenig hervorheben musste :woohoo:
Letzte Änderung: 14 Jul 2013 21:59 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Jul 2013 21:10 #294731
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 02 Jul 2013 21:10
  • Fleur-de-Caps Avatar
casimodo schrieb:
@ Annick
Darfst ruhig über mich oder einzelne Körperteile von mir Lästern :P
Evtl. muss ich mich dann aber irgendwann revanchieren :P


jetzt wird's noch spannender :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Jul 2013 23:08 #294752
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 02 Jul 2013 19:34
  • casimodos Avatar
03.05. Ithala NP / Ntshondwe Camp

Um die Mittagszeit verlassen wir St. Lucia in Richtung Ithala NP. Die Streckeist nur 200 KM weit. Nach Mtubatuba geht es auf die gut ausgebaute N2. Das Navi schickt uns über die schnellste Strecke. Nach einer Baustelle biegen wir bei einem kleinen, ärmlichen Ort namens Candover auf die geschotterte R69 ab.



Es ist gerade Schule aus und eine größere Gruppe Kinder und halbwüchsiger laufen die Straße entlang. Als sie uns kommen sehen, verteilen sie sich quer über die Straße. Ich fahre langsamer und wie immer Grüßen wir. Die Kinder machen nur zögerlich Platz.



Ein Mädchen bückt sich, hebt etwas auf und aus ca. 5 Meter Entfernung schmeißt sie uns (während ich ihr genau in die Augen schaue mit voller Wucht einen ordentlichen Kiesel in die Scheibe. Er schlägt aus dem Auto heraus gesehen direkt in die untere linke Ecke genau auf dem Versicherungsaufkleber ein.



Wir können es nicht glauben ! Das gibt’s doch nicht ! 2 Tage haben wir den Honda jetzt. Mein Vater meint bestimmt: „Fahr weiter“ und das mache ich auch. Einige KM weiter und mit einer riesigen Wut im Bauch halten wir an. Später bescheinigen uns alle, das wir richtig gehandelt haben. Sonst wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass wir uns noch weitere Steine eingefangen hätten.

Und selbst wenn wir uns das Mädel gegriffen hätten. Was wäre dann passiert ?
Also fahren wir weiter, die Stimmung ist natürlich erst einmal hinüber.

Die weitere Strecke nach Ithala wird landschaftlich immer schöner und hügeliger.
Kurz vor Ankunft in Ithala geht es noch durch ein Dorf. Und plötzlich sehen wir die Kinder am Straßenrand mit anderen Augen. Man bekommt den blöden Steinwurf nicht aus dem Kopf.
Hunderte von Kindern haben uns vorher fröhlich zurückgewunken.....

Später sprechen uns etliche Einheimische und Ranger auf unsere kaputte Scheibe an. Alle sind bestürzt, entschuldigen sich und sind sehr nett zu uns.

Nach dem Gate gibt es dann schnell Ablenkung. Direkt an der Straße stehen Giraffen.



Da es noch nicht so spät ist, nehme wir noch einen Loop, wo wir einiges an Tieren sehen.



Die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön, weit und offen.



Sogar ein Eland steht in einiger Entfernung



Eine Gnuherde



Dann sind wir froh, das schön in den Bergen gelegene Ntshondwe Camp zu erreichen.



Wir bekommen zwei zusammenliegende Hütten am anderen Ende der Lodge. Kerstin darf vom Festnetz aus mit Budget telefonieren. Die sind wieder sehr, sehr hilfsbereit. Da die Scheibe auf der Fahrerseite noch OK ist, sollen wir weiter in Richtung Norden fahren. Man schlägt uns einen weiteren Autotausch am Flughafen Krüger Mpumalanga vor. Sollte die Scheibe nicht halten würden sie uns entgegenkommen. Und zur Not würden sie uns das Auto eben noch ein paar mal mehr wechseln ;-)

Zufrieden beziehen wir die Bungalows. Die sind an sich ganz schön, liegen aber ohne Blick Mitten im Busch.







Aus St. Lucia haben wir uns Gemsquash und Grillgut mitgenommen, da freuen wir uns drauf. Nach einer Ruhepause wird an Vadders Hütte das Holzfeuer angezündet. Ach wie liebe ich das inzwischen ! Nach dem Essen entdeckt Kerstin an der Treppe von der Straße zu uns hoch irgendeine Bewegung. Eine Ginsterkatze ! Und die ist vielleicht schön und frech.



Ganz begeistert versuchen wir in der Dunkelheit ein gutes Foto zu bekommen. Immer wieder zieht sich die schlanke Katze zurück, um dann wiederzukommen.

Doch was ist das ? Die Katze ist bei einer erneuten Rückkehr irgendwie mutiert !?!?!
Sie hat plötzlich so große Augen und gaaanz lange Fiiinger....
….. es ist gar nicht die Katze Ginster, sondern ihr Freund Baby Bush !



Und die ist ja noch knuffiger und vor allem fressgeil. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.
Nach einigen Schoppen geht es ins Bett. Mein Vater wird an diesem Abend noch eine dieser großen Wandläuferspinnen aus dem Chalet entfernen, während wir im anderen Chalet schon schlafen.
Bei der Freilassung kann sie sich aber nicht so Recht verabschieden und rennt meinem unerschrockenen Vater bis an den Oberschenkel das Bein hoch. Angeblich hat er als guter Tänzer einen zackigen Hüftschwung hingelegt, um seine neue Freundin loszuwerden.

Wenn mir das passiert wäre.... ojeoje.... dann gäbe es jetzt keinen Bericht....

Link zum nächsten Teil Ithala 2
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 00:47 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Susa66, take-off
02 Jul 2013 23:39 #294753
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 02 Jul 2013 23:39
  • Nane42s Avatar
Mannomann, das macht ja echt betroffen; schreckliche Situation !! :ohmy: :huh:
Also angehalten hätte ich bestimmt auch nicht !! Wie leicht kann so etwas eskalieren.... Was dieses Mädchen wohl bewegt hat...
Konntet ihr ohne Probleme an den anderen Kindern vorbei fahren?
Ohje, ohje...

Aber die Ginsterkatze und das Bushbaby sind genial !!

Nachdenkliche Grüße Nane
Letzte Änderung: 02 Jul 2013 23:41 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jul 2013 00:38 #294756
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 03 Jul 2013 00:38
  • Purzels Avatar
[Ja saachemaa :blink: Was geehtn hier abb ?
Da kommt doch gladd enn Nahmibia-Fohrumm.Schiddschdorrm üwwer misch ;)
Isch bresch abb, als obb isch irschendsoon hessische Rodlischdlawweduddel wär :S :whistle:

Aber Carsten,
wir haben Dich doch alle liiiieb :kiss: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dagegen finde ich es auch schlimm, daß Dir ein Mädchen einen Stein in die Scheibe geworfen hat. Gott sei Dank ist niemandem was passiert. Gut, daß ihr die Nerven behalten habt und einfach weitergefahren seid.
Dafür seid ihr später mit einem tollen Camp und vielen Tieren entschädigt worden :) .
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 03 Jul 2013 00:39 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo