THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
03 Jul 2013 07:29 #294764
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 03 Jul 2013 07:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Carsten,

Zum Gluck habt Ihr bei diesem Zwischenfall richtig gehandelt! B)

Es ist aber schade dass man Kindern auch nicht mehr vertrauen kann... :pinch:

Ntshondwe Camp kannte ich noch nicht. Sieht sehr einladend aus. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jul 2013 07:46 #294765
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 03 Jul 2013 07:46
  • mamba29s Avatar
Guten Morgen Carsten,

zunächst einmal danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Ich hatte die 60D kürzlich zum Testen und kann Dein Quantensprunggefühl bestätigen. Allerdings werde ich jetzt noch ein paar Tage warten und mir dann die 70D gönnen.

Die Sache mit dem Stein ist unglaublich. Ich kann mich gar nicht erinnern, an wie vielen freundlich winkenden Kindern wir bislang vorbeigefahren sind. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sowas passieren könnte. Ich weiß nicht, ob ich im Auto hätte sitzen bleiben können. Aber dein Vater hatte natürlich vollkommen recht, aussteigen wäre sicher nicht die bessere Lösung gewesen.
Ich hoffe, eurer restlicher Urlaub verlief dann nach dem letzten Autotausch ohne weitere unangenehme Zwischenfälle.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jul 2013 11:27 #294809
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 03 Jul 2013 11:27
  • Nadja+Marcos Avatar
Oh Ithala ist so schön :woohoo:

Eure Fahrt dahin war ja wirklich unglaublich - So ein Vorfall hätte mir auch die Laune vermiest...

Ich hoffe, es folgen noch viele tolle Sichtungen in Ithala als Entschädigung ;)

Wir haben unsere Spinne ja deswegen genau da gelassen, wo sie war... In der Küche unseres Chalets. Da weiß ich wenigstens, wo sie ist. Keine Gefahr, solange sie da hocken bleibt... Ich hätte nach diesem Vorfall deines Vaters wahrscheinlich das ganze Camp aus dem Schlaf gerissen durch meine Schreie :sick:

Danke für deine Schilderungen und die tollen Fotos. Ich bin schon ganz gespannt, ob ihr die Elefanten gefunden habt, die uns so barsch begrüßt haben... :dry:

Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jul 2013 12:14 #294823
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 03 Jul 2013 12:14
  • Reisehummels Avatar
Hallo Carsten,
nach so langer Abstinenz hier, entdecke ich doch endlich mal wieder einen Bericht von dir, freu*.
In einem Rutsch habe ich nun alles gelesen und fahre gerade jetzt, ab Vryheid,unsere Reise vom
letzten Jahr mit.
Ich dachte, so durchgeknallte Jugendliche gibt es nur in D, die Steine von Brücken auf Autos werfen!
Tatsächlich streut das sogar nach Afrika, unglaublich!
Dein Bericht ist wirklich wieder klasse, die Bilder eine Wucht.
Nur ein Problem habe ich beim Lesen, dein Bericht ist auf der rechten Seite immer abgehackt, die
Fotos abgeschnitten. Die Kommentare der Formis sind dagegen komplett? Ich habe das Design namibia
4 standard eingestellt. Wer kann mir helfen????
Ich bin jedenfalls weiterhin dabei.

VG und danke für die umfangreichen wertvollen Informationen
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jul 2013 12:54 #294831
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 03 Jul 2013 12:54
  • Topobärs Avatar
Mit Steinen werfende Kids kenne ich bislang nur aus Afrika. Allerdings in erster Linie nördlich der Sahara. Dort ist es allerdings ein sehr weit verbreitetes Phänomen. Wenn man dann noch mit einem Motorrad unterwegs ist, umso gefährlicher. Wir haben uns immer gleich auf die Jagd nach dem Übeltäter gemacht und hatten dabei auch immer das Wohlwollen der Erwachsenen.

In D habe ich noch keine Steinewerfer erlebt; da kenne ich die Problematik nur aus der Presse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jul 2013 20:23 #294910
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 03 Jul 2013 20:23
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

puh, da wird mir ganz anders, wenn ich das lese mit dem Steinwurf. So etwas braucht man wirklich nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass die "Stimmung erst einmal dahin war".
Aber: Da hattet ihr noch Glück, dass es nur die Scheibe erwischt hat, es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Irgendwie befürchte ich, du bist auf der Reise krank geworden ... vielleicht kombiniere ich auch falsch (schön wär's, wenn ich daneben liegen würde).

Viele Grüße
Sabine

.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo