THEMA: Gebucht für 2020 - verschoben in 2021 wg Covid
23 Apr 2021 22:23 #613697
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 23 Apr 2021 22:23
  • Old Womens Avatar
Hallo Gerhard,

ich bin gerade grün vor Neid :whistle: , aber ich habe beschlossen, zu gönnen! Tolle Tour, und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles jetzt so klappt wie es geplant ist. Passt auf euch auf, aber ihr habt ja bereits den 1. Piks intus, da wird schon alles gut gehen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
23 Apr 2021 23:14 #613705
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 23 Apr 2021 23:14
  • CuFs Avatar
Guten Abend, lieber Gerhard,
da habt Ihr eine spannende Tour vor Euch - ich drücke Euch sämtliche vorhandenen Daumen, dass alles so klappt wie geplant.
Ihr habt aufgrund der derzeitigen Umstände Südafrika gestrichen - wir unsererseits haben die vorjährige auf Eis gelegte kombinierte Botswana-Namibia-Reise auch wieder reaktiviert, aber Namibia aus dem Programm genommen. Die Unwägbarkeiten mehrerer Grenzübertritte war uns zu stressig. So bleiben wir in Botswana, obwohl mir das Herz ein bisschen blutet, weil ich mich sooo auf den Caprivi gefreut hatte! Na ja, vielleicht gibt’s ja doch noch einmal eine Chance! Wir starten Ende Juli und sind bis dahin beide geimpft - ich auch mit AstraZeneca. Über diesen Impfstoff habe ich übrigens vor ein paar Tagen von Schwerdenkern erfahren müssen, dass der genau die Inhaltsstoffe enthält, mit der in den USA die zum Tode verurteilten Menschen ins Jenseits befördert werden.....Hurra, ich hab’s schon eine knappe Woche überlebt :)
Habt eine gute Reise und kommt gesund, erholt und voller interessanter Erfahrungen zurück - ein RB ist obligatorisch, gell?
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, mika1606
24 Apr 2021 06:59 #613713
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4654
  • Dank erhalten: 9689
  • GinaChris am 24 Apr 2021 06:59
  • GinaChriss Avatar
Hi Gerhard,

Info aus dem 4x4, Stand 23.04.:
Rhino Camp closed.Sign at entrance “ closed because of extremely agressive lion in the area”

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi, mika1606, medienmax
24 Apr 2021 09:31 #613719
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 24 Apr 2021 09:31
  • mika1606s Avatar
Guten Morgen,

Old Women schrieb:
Hallo Gerhard,
ich bin gerade grün vor Neid :whistle: , aber ich habe beschlossen, zu gönnen! Tolle Tour, und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles jetzt so klappt wie es geplant ist. Passt auf euch auf, aber ihr habt ja bereits den 1. Piks intus, da wird schon alles gut gehen.
Herzliche Grüße
Beate
Vielen Dank Beate - mit einem Piks lässt sich schon ein wenig entspannter reisen. :P

CuF schrieb:
Guten Abend, lieber Gerhard,
da habt Ihr eine spannende Tour vor Euch - ich drücke Euch sämtliche vorhandenen Daumen, dass alles so klappt wie geplant.
Ihr habt aufgrund der derzeitigen Umstände Südafrika gestrichen - wir unsererseits haben die vorjährige auf Eis gelegte kombinierte Botswana-Namibia-Reise auch wieder reaktiviert, aber Namibia aus dem Programm genommen. Die Unwägbarkeiten mehrerer Grenzübertritte war uns zu stressig. So bleiben wir in Botswana, obwohl mir das Herz ein bisschen blutet, weil ich mich sooo auf den Caprivi gefreut hatte! Na ja, vielleicht gibt’s ja doch noch einmal eine Chance! Wir starten Ende Juli und sind bis dahin beide geimpft - ich auch mit AstraZeneca. Über diesen Impfstoff habe ich übrigens vor ein paar Tagen von Schwerdenkern erfahren müssen, dass der genau die Inhaltsstoffe enthält, mit der in den USA die zum Tode verurteilten Menschen ins Jenseits befördert werden.....Hurra, ich hab’s schon eine knappe Woche überlebt :)
Habt eine gute Reise und kommt gesund, erholt und voller interessanter Erfahrungen zurück - ein RB ist obligatorisch, gell?
Liebe Grüße
Friederike
Herzlichen Dank Friederike für Dein Daumen drücken. In der Tat "unnötige" Grenzübertritte sind zu meiden. Ein akzeptabler Kompriss wenn wir dann trotzdem reisen können. Arbeite schon anfänglich an ersten Idee für eine Botswana-Tour und dann holen wir das - hoffentlich - nach. - Na, da bin ich aber dankbar dass meine Frau und ich noch leben. B)

GinaChris schrieb:
Hi Gerhard,
Info aus dem 4x4, Stand 23.04.:
Rhino Camp closed.Sign at entrance “ closed because of extremely agressive lion in the area”
Gruß Gina
Hallo Gina, Du machst mich immer sprachlos was Du alles so im Netz findest! Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis. :) Vielleicht (hoffentlich) hat sich die Situation bis Ende Mai wieder entspannt. Wir werden sehen und uns vor Ort aktuell informieren. Wenn nicht entscheiden wir uns für eine Alternative. Wir haben ja ein wenig Luft .... ;)

Liebe Grüsse & bleibt alle gesund
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 09:32 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, GinaChris
24 Apr 2021 20:56 #613803
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 24 Apr 2021 09:31
  • mika1606s Avatar
Guten Abend,

GinaChris schrieb:
Hi Gerhard,
Info aus dem 4x4, Stand 23.04.:
Rhino Camp closed.Sign at entrance “ closed because of extremely agressive lion in the area”
Gruß Gina

Nach dem Hinweis von Gina habe ich meinen Cousin in WDH dazu angesprochen.
Hier weitere Hintergründe dazu auf Facebook

"SURVIVING A ... LION ATTACK"

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 07:50 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
25 Apr 2021 07:58 #613818
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4654
  • Dank erhalten: 9689
  • GinaChris am 24 Apr 2021 06:59
  • GinaChriss Avatar
Hi Gerhard,

danke für den link!; wobei mich die Wortwahl des Schreibers doch etwas an eine bestimmte großformatige Tagezeitung erinnert...
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606