THEMA: If you never never go, you will never never know,
29 Jul 2014 18:29 #347399
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Jul 2014 18:29
  • K.Roos Avatar
3.12.2012

Heute wollten wir eigentlich zum Lake Nakuru.
Aber es regnete schon wieder, oder immer noch, so genau wusste das keiner von uns. Also entschieden wir uns , Emmas Tank zu tauschen. Die Aktion war eigentlich für Morgen vorgesehen. Martin holt uns ab ,und wir fuhren zu James. Emmas Pappa.
Auf dem Werksgelände standen Emmas Brüder und Schwester, und warteten auf Ihren Einsatz. Nach uns sollten noch 2 Geschwister von Emma auf Pad gehen. Eines davon mit den Bamburies an Bord und das andere mit den Muzungus.





Mit nur mit einem High Jack bewaffnet, wurde Emma kurzerhand operiert. Nach 2,5h hatten wir einen **NEUEN TANK** der eigentlich nicht neu, sondern nur ein Tauschtank war.







Nach der Tank OP lud uns James noch auf einen Kaffe zu sich nach Hause ein. Er stellte uns seiner Familie vor. Sein kleiner Sohn, gefiel es anscheinend mit den Hellhäutigen zu spielen, und machte allerlei Blödsinn.
Die Krönung hingegen war, als er seinen kleinen Pullermann freien Lauf lies, und ungeniert auf den Lehmboden im Wohnzimmer pinkelte. Ich musste lachen, James war es sichtlich peinlich .







Da es immer noch regnete machten wir ein Reiseupdate und cancelten Lake Nakuru und machten uns dafür auf den Weg nach Kisumo .
Die Straße war übersät mit Potholes, und in einem derartig miserablen Zustand, dass Vorsicht angesagt war. Die durch geknallten Autofahrer waren wieder aktiv. Aber dieses Mal wurde sogar in 3er und 4 er reihe überholt, und das obwohl Gegenverkehr kam. Manche fuhren, als würde es kein Morgen geben, und dabei waren es noch fast 3 Wochen bis Weltuntergang.



Um 17:30 erreichten wir lebend Kisumo. Geplant war auf der Campsite des Kiboko Riverside Hotel zu campen. Leider verpassten wir den Abzweig und mussten fragen. Charlton ein hilfsbereiter Kenianer gab uns Auskunft, und bat uns sogar an uns dort hin zu begleiten. Charlton stieg zu Emma ,und lotste uns zum K.R.S-Hotel. Leider verwehrte man uns das campen, bot uns aber an für 10000 KHS zu nächtigen. Dankend lehnten wir ab. Die nächste Campmöglichkeit war am Flughafen . Zu spät, und keinen Bock auf eine weitere Fahrstunde. Also fragte ich Charlton ob wir irgendwo wild campen können. Nach kurzem überlegen meinte er, wir können bei Ihm im Garten unser Dachzelt aufschlagen.



Ich fragte , ob es auch Toilette und Shower gebe. Kein Problem meinte er. Also machten wir uns auf zu Charltons Place.



Charlton wohnt mit seinem Studienkollegen Mina in einem kleinen Apartment , oder wie man das auch immer bezeichnen mag, am Rande des Dorfes.

Nachdem wir geduscht hatten, was Ansicht schon ein Erlebnis war teilten wir anschliessend unser Abendessen mit den Beiden. Das Duschwasser wurde in einem Wasserkocher heiss gemacht, und dann in einem Plastikkübel mit Kaltwasser solange gemischt, bis es die richtige Temperatur hatte. Zu meinem entsetzen lagen die Drähte der Stromzufuhr blank, so dass uns der Wasserkocher jede Sekunde um die Ohren fliegen konnte.



Letzte Änderung: 29 Jul 2014 19:37 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, impala, Bamburi, crisscross, Erika, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Fleur-de-Cap, Purzel und weitere 10
29 Jul 2014 18:53 #347404
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 29 Jul 2014 18:53
  • Nenettes Avatar
Hallo Bloke,
was hab ich für ein Glück, dass ich so grad noch den Anschluss gekriegt habe. Bei dem trüben Wetter hier ist es genau das Richtige, sich den Regen in Nakuru vorzustellen. :evil: :silly:
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
29 Jul 2014 19:00 #347407
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 29 Jul 2014 19:00
  • Guggus Avatar
Cooler Bericht, cooler Tank-op, cooler Elektrik, coole Dusche, obercoole Roversafari.
Amen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
29 Jul 2014 19:16 #347411
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 29 Jul 2014 19:16
  • franzickes Avatar
Hallo Heinz,
bis jetzt sind's ja eher die ruhigen Tage, an denen alles nach Plan läuft ... war's nicht so?
Da bleib ich aber mal sowas von dabei :woohoo: Und ich bin dir auch echt dankbar, dass ich die Geschichte am trockenen Schreibtisch erleben darf :whistle:
Grüßle aus der Landeshauptstadt
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
29 Jul 2014 19:28 #347413
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Jul 2014 18:29
  • K.Roos Avatar
franzicke schrieb:
Hallo Heinz,
bis jetzt sind's ja eher die ruhigen Tage, an denen alles nach Plan läuft ... war's nicht so?
Da bleib ich aber mal sowas von dabei :woohoo: Und ich bin dir auch echt dankbar, dass ich die Geschichte am trockenen Schreibtisch erleben darf :whistle:
Grüßle aus der Landeshauptstadt
Ingrid


Hallo Ingrid

So wie mirs scheint bist du ein wenig vorbelastet ;) und voll im Bilde :whistle:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2014 19:31 #347414
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Jul 2014 18:29
  • K.Roos Avatar
Nenette schrieb:
Hallo Bloke,
was hab ich für ein Glück, dass ich so grad noch den Anschluss gekriegt habe. Bei dem trüben Wetter hier ist es genau das Richtige, sich den Regen in Nakuru vorzustellen. :evil: :silly:
Viele Grüße,
Nenette


Hallo Nenette

Ich weiss nicht, worüber ich mich letztendlich mehr aufgeregt habe, über das miese Wetter, oder über die Therapiestunden mit Emma. :laugh:

LG
Letzte Änderung: 29 Jul 2014 19:40 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.