THEMA: Etosha NP
25 Jun 2016 22:14 #435549
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 25 Jun 2016 22:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi RuP,

nein, Namibia ist immer ein lohnendes Reiseziel. Wenn es aber regnet, dann im März oder April. Und dann alle paar Tage mal ein paar Stunden - mit Glück. Es kann nur eben, wenn alles nass und grün ist Einschränkungen mit sich bringen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2016 23:23 #435556
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 25 Jun 2016 23:23
  • Beatnicks Avatar
Christians Routenvorschlag entspricht im Großen und Ganzen unserer Ersttätertour vor einigen Jahren, die wir seinerzeit richtig gut fanden. Ich persönlich würde einen Tag Swakopmund wegnehmen und eine Nacht an der Spitzkoppe (wenn ihr campt) bzw. im Erongo (Lodge) einstreuen, aber ist wie alles Geschmackssache. Mehr passt aber auch nicht in 14 Tage. Lieber nochmal wiederkommen :)

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 19:32 #435624
  • RundP
  • RundPs Avatar
  • Beiträge: 6
  • RundP am 26 Jun 2016 19:32
  • RundPs Avatar
Ich denke mal Campingplätze muss man nicht vorreservieren (für April)? Bei Lodges und Hotels wird das anders sein oder?

Wie sind eig. die Camping Plätze und Raststationen ausgestattet in Bezug auf Koch/Grillstellen? Vergleichbar mit Australien wo überall die Gasgrillstationen frei verfügbar sind?

Lg richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 21:58 #435634
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 25 Jun 2016 22:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo RundP,
Ich denke mal Campingplätze muss man nicht vorreservieren (für April)? Bei Lodges und Hotels wird das anders sein oder?
das habe ich Dir schon beantwortet.#

Ansonsten ein gut gemeinter Tipp: Kauft Euch einen ordentlichen Reiseführer. Da werden viele Eurer Fragen beantwortet. Campingplätze z.B. gibt es von "einer Stelle irgendwo auf einer Farm" bis hin zu Platz mit Wasser, Strom und eigenen sanitären Einrichtungen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:13 #435640
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 26 Jun 2016 22:13
  • Burschis Avatar
Hallo Richard,
wegen der "Regenzeit" musst du dir keine Gedanken machen. Die Regen fallen in der Regel lokal und im April bist du sowieso schon am Ende der Regenzeit. Ich habe z.B. heuer zur gleichen Zeit so viel Tiere wie noch nie zu anderenj Zeiten in der Etoacha gesehen. Allerdings war es auch ein sehr trockenes Jahr. Ich habe keinen einzigen Trpfen abbekommen. Hoffentlich regnet es nächsates Jahr mehr!
"Gasgrillstationen" habe ich noch keine in Namibia gesehen. Hier grillt man mit Holz, das man fast überall kaufen kann. Grills oder Grillstellen sind an fast jeder Campsite.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2016 18:05 #435959
  • RundP
  • RundPs Avatar
  • Beiträge: 6
  • RundP am 26 Jun 2016 19:32
  • RundPs Avatar
Hallo! Die Route gefällt uns, danke! Wir haben jz ein Angebot für einen Nissan Qashqai, also kein 4x4 Fahrzeug. Ist ein 4x4 Fahrzeug für diese Route notwendig (vor allem für den Etosha NP)? Was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.