THEMA: Durch Namibias Süden und den KTP im Oktober 2018
19 Feb 2019 23:41 #548876
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 19 Feb 2019 23:41
  • Lommis Avatar
17.10. 3. Teil




Es gesellt sich noch ein zweites Fahrzeug zu uns und die beiden Guides bauen die Bar auf!
Für mich wird es wie schon angekündigt ein Gin Tonic, man meint es gut mit mir, eine Spezialmischung, sowas wie ein drei bis vier facher! Auf der Düne kommt es zu einer netten Gesprächsrunde mit einem französichen Paar, das schon seit 35 Jahren in Südafrika lebt, und einem jungen englichen Pärchen, das auf Hochzeitsreise ist. Wir sprechen darüber, was wir so auf unseren Runden so erlebt haben, und was uns an Namibia so sehr begeistert. Wir stellen fest, dass wir alle hochgradig mit dem Afrika-Virus infiziert sind. Nachdem ich mir meinen zweiten mehrfachen Gin Tonic abgeholt habe, genieße ich meinen letzten Sonnenuntergang für diesesmal.







Wir verweilen noch etwas und fahren dann im dunkeln wieder zurück zur Lodge.

Hier geht es nach einem frischmachen zum Abendessen





Ich entscheide mich dazu mich auf die Terasse zu setzen.



Das Essen wird hier in Buffetform angeboten.
Ich gönne mir etwas Springbock Carpaccio, sowie eine tolle würzige Kübissuppe.
Als Hauptgang gibt es Oryx- und Kudusteak in Pfeffersauce mit Kartoffelgratin und Gemüse, und als Nachtisch eine Pavlova.
Das Essen ist wirklich klasse!
Ich verweile noch eine ganze Weile nach dem Essen auf der Terasse.


(gefahrene km 277)
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, maddy, Lotusblume, Logi, Klaudi, Old Women, Daxiang, Gromi, @Zugvogel und weitere 4
20 Feb 2019 00:13 #548877
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 20 Feb 2019 00:13
  • CuFs Avatar
Vielleicht auch weil der Auob hier einer einzigen großen Köhlerei gleicht.
Guten Abend, Lommi,
so ähnlich haben wir das ein Jahr vorher - allerdings in umgekehrter Richtung, auch empfunden.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
21 Feb 2019 12:38 #549023
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 19 Feb 2019 23:41
  • Lommis Avatar
18.10.

Heute endet also meine diesjährige Tour durch Namibia.


(Die Beschreibung auf meiner Terasse passte sogar zu meiner Tour, denn die kleinen Kerlchen sind mir wirklich häufig begegnet.)

Ich gehe alles ganz gemächlich an, genieße noch einmal ganz ausgiebig das Frühstücksetze mich noch etwas auf die Terasse und checke dann aus.



Heute geht meine Tour nur noch über Teer. Erst noch ein Stück die C20 bis Mariental und dann die B1 bis nach Windhuk.
Gegen 12:30 Uhr bin ich in der Stadt, und mein Weg führt mich ins Craft Center.
Hier stöbere ich erst einmal durch alle unterschiedlichen Ebenen, und alle angrenzenden (dazugehörigen) Läden und verschaffe mir einen ersten Überblick, nur kaufen tue ich noch nichts.
Es geht erst einmal auf den Balkon des Craft Cafes, wo ich prompt auf Leute treffe, die ich auf Namtib kennen gelernt habe.
Nach einem kurzen Plausch suche ich mir einen Platz und bestelle mir einen Late Macchiato und warmen Apfelkuchen mit Vanille-Eis.



So, jetzt erst einmal ganz in Ruhe genießen, ich habe ja Zeit.
Danach starte ich meine eigentliche Shopping-Tour:
Drei geschnitzte Makalani-Nüsse, zwei Straßenschild-Magneten, einen Elefanten für mein Schwesterchen und eine kleine Giraffe für meine Mutter und eine einen Meter große Giraffe für mich.
Danach verlasse ich das Craft Center, tanke den Wagen noch ein letztes mal voll und mache mich auf den Weg zu Asco/Value, wobei ich eine Ehrenrunde drehe, da ich die Richtig Ausfahrt verpennt habe.
Die eigentlich Autorückgabe ist vollkommen problemlos, ich gebe das Navi mit dem Hinweis ab, dass Volker es einsammeln wird. Da der Transfer zum Flughafen erst um fünf geplant ist, setze ich mich in den schattigen Hinterhof.
Hier treffe ich auf zwei weitere Wartende, die eine Nordtour gemacht haben. Wir kommen schnell ins Gespräch und tauschen uns aus, was wir so alles gesehen haben. Etwas später gesellt sich der technische Direktor von Asco zu uns, wir sprechen über die Erfahrungen die wir mit den Autos gemacht haben, und er plaudert etwas aus dem Nähkästchen.
Es kommen noch zwei Reisende dazu die ich vorher schon im Craft Center gesehen hatte. Und dann startet der Transfer zum Flughafen. Bei dem Blick aus dem Fenster während der Fahrt lasse ich meine Gedanken schweifen ...
Da wir viel zu früh da sind setzen wir uns noch zu dritt in/an die kleine "Bar" vor dem Flughafen und genießen etwas Kühles. Um 18:30 Uhr beginnt dann der Check in, meine Giraffe geht wunderbar als Handgepäck durch. Nach 19 Uhr bin ich durch die Passkontrolle und es heißt warten bis es los geht. Das Pärchen, das ich im Craft Center gesehen, und das mit mir bei Asco war ersteht noch eine richtig große Giraffe, bestimmt 1,5 m groß, die geht dann beim Boarding nicht mit durch und sie landet noch irgendwie bei den Koffern, ich habe nie erfahren, ob sie da in einem Stück wieder raus gekommen ist.
Wir starten pünktlich, eine 3/4 Stunde später gibt es Essen, und kurze Zeit später schlafe ich ein.


(gefahrene km 294)
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 14:29 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, maddy, Yawa, Logi, Klaudi, Old Women, Daxiang, CuF, SUKA, jirka
21 Feb 2019 12:58 #549025
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 19 Feb 2019 23:41
  • Lommis Avatar
19.10.

So gegen 5 Uhr werde ich zum Frühstück geweckt. Wir landen um 7:15 Uhr, meine Rucksack kommt auch wieder recht zügig aufs Band und ich komme ohne Probleme durch den Zoll. Mit dem Bus zum Terminal 1 und dann zum Bahnhof.
Hier herrscht das reinste Chaos!
Die Sprinterstrecke nach Köln ist nach einem Brand vor einer Woche immer noch gesperrt! Und die Deutsche Bahn schafft es an allen Zügen die in Richtung Norden gehen zwei bis drei Waggongs zu streichen!!!
Der Zug in den ich es schaffe hat schon mehr als 45 Minuten verspätung, die Schaffnerin erklärt mir, wenn ich einen Sitzplatz finde könne ich mich setzen die Reservierungen wären aufgehoben. Ich finde ein Plätzchen für mich!
Das Chaos wir mit jedem Halt immer größer und der Zug immer voller. In Koblenz ist Schaffnerwechsel und der Neue reviediert kurze Zeit später die Entscheidung seiner Vorgängerin, und erklärt: Jeder ohne Sitzplatzreservierung müsse beim nächsten Halt aussteigen!
Der Typ hat doch ´nen Knall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gesehen hat ihn im übrigen keiner, der hat sich bestimmt nach dem riesen Tumult den er mit seiner vollidiotischen Durchsage ausgelöst hat in seinem verriegelbaren Kämmerlein verkrochen!
Ich fahre trotzdem bis nach Köln, steige um und bin eine gute halbe Stunde später wieder in heimatlichen Gefilden.
Ich werde am Bahnhof erwartet, meine Sachen wandern in den Kofferaum und kurze Zeit später bin ich dann wieder zu Hause!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF, SUKA, jirka
21 Feb 2019 13:06 #549026
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 20 Feb 2019 00:13
  • CuFs Avatar
Hallo Markus,
das Ende kommt immer so plötzlich...............
Vielen Dank, bin Deinem Reisebericht mit Interesse gefolgt! Danke nochmals für das Rezept!
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
21 Feb 2019 14:58 #549035
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 19 Feb 2019 23:41
  • Lommis Avatar
Hallo Friederike ,

ja leider! :blush:
Es ist schön das dir die Südrunde und meine damit verbundenen Erlebnisse gefallen haben.
Und was das Rezept angeht, damit kann man schön "experimentieren" ;) Leider hab´ keine Kürbisse mehr, also muss ich erst mal wieder warten, bis ich welche bekomme!

LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.