THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
21 Okt 2016 12:58 #448977
  • AnjaDirk
  • AnjaDirks Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 45
  • AnjaDirk am 21 Okt 2016 12:58
  • AnjaDirks Avatar
Hallo Konni,

ich bin dieses Jahr auch ins südliche Afrika geflogen, und habe meine Lebensgefährtin dorthin eingeladen. Da dies ihr erster Aufenthalt "da unten" war, sind wir zum testen ob ihr Land und Leute gefallen, erstmal "nur" nach Südafrika geflogen. Mein dämonischer Plan ist aufgegangen. Sie ist jetzt auch von dem Virus befallen...

Wir hatten ein ähnliches Erlebnis wie du:
Zunächst hatte der Flug eine geplante verspätung von ca. 1h, dann nochmal fast 0,5h, so dass wir kurz vor Nachtflugverbot endlich in der Luft waren. nach ca. 90 min (über Mailand) hat sich der Pilot gemeldet, dass er aufgrund eines technischen Defekts wieder nach FRA zurück fliegt. Ähnliches Prozedere wie bei Euch: Hotel, nicht wissen wann es weitergeht. Grund waren ebenfalls Triebwerksprobleme, allerdings elektronischer Art. Am nächsten Tag um 14:30 ist die Ersatzmaschine zum 2. Versuch gestartet, diesmal ohne Probleme. Unsere Verspätung : 17h

Ein Vorteil hat das ganze aber: die pauschale Entschädigung von 600,- pro Ticket.

Greetz Dirk
2007 - Cape to Vic
2009 - Kapstadt, Richtersfeld, Lüderitz - Walfishbay Desert Tour, KTP
2016 - Gardenroute (Kapstadt bis Johannesburg über Swaziland, Lesotho und Krüger NP)
2019 - Kapstadt, Namibias Höhepunkte
2022 - Kaokoveld
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 12:59 von AnjaDirk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Okt 2016 17:13 #448996
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 21 Okt 2016 17:13
  • Daxiangs Avatar
@ CuF
der

ist mein absoluter Favorit!

Hi Friederike,
so viele Wiedehopfe wie auf dieser Tour habe ich noch nicht gesehen, da musste es ja dann auch endlich mal mit einem annehmbaren Foto klappen.

@Suzie
Der kleine Fuchs hat mir auch ganz besonders gut gefallen. Kommen die speziell in dieser Region vor?

Hi Suzie,
der KTP ist zwar bekannt für Kapfüchse, aber letztes Jahr im April ist uns kein einziger begegnet.

@AnjaDirk
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis wie du:
Zunächst hatte der Flug eine geplante verspätung von ca. 1h, dann nochmal fast 0,5h, so dass wir kurz vor Nachtflugverbot endlich in der Luft waren. nach ca. 90 min (über Mailand) hat sich der Pilot gemeldet, dass er aufgrund eines technischen Defekts wieder nach FRA zurück fliegt. Ähnliches Prozedere wie bei Euch: Hotel, nicht wissen wann es weitergeht. Grund waren ebenfalls Triebwerksprobleme, allerdings elektronischer Art. Am nächsten Tag um 14:30 ist die Ersatzmaschine zum 2. Versuch gestartet, diesmal ohne Probleme. Unsere Verspätung : 17h

Ein Vorteil hat das ganze aber: die pauschale Entschädigung von 600,- pro Ticket.

Hi,
mit welcher Fluggesellschaft war das denn und habt ihr euer Geld schon erhalten?

Ich habe eine Entschädigungforderung bei Air Namibia eingereicht. Gestern kam dann eine Mail, dass es außergewöhnliche Umstände gewesen wären, und uns deshalb leider keine Entschädigung zustehen würde. Ich habe darauf gleich geantwortet, dass ich das so nicht gelten lasse und mit einem Anwalt gedroht. Darauf kam eine weitere Mail, wo sie uns 300 Euro pro Person angeboten haben. Ich habe dieses Angebot abgelehnt und auf meine Entschädigung von 600 Euro pro Person + Kosten für Taxi bestanden. Mal sehen wie es weiter geht.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2016 17:49 #449004
  • AnjaDirk
  • AnjaDirks Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 45
  • AnjaDirk am 21 Okt 2016 12:58
  • AnjaDirks Avatar
Hallo Konni,

das ist ein gern genutzter Trick der Airlines. Fluggesellschaften müssen Passagieren auch im Falle von unerwarteten technischen Problemen eine Entschädigung bei Verspätung zahlen, weil jeder Defekt irgendwann einmal eintreten kann und damit als vorhersehbar gilt. Sogenannte unerwartet auftretende Defekte fallen unter die Ausnahme der Verordnung der außergewöhnliche Umstände. Dies sind solche Umstände, die sich auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären. Das hat der EuGH mit einem Urteil bestätigt, in dem er feststellt, dass Airlines Fluggästen auch bei Annullierung eines Fluges wegen unerwarteter technischer Probleme Ausgleich leisten müssen, sofern diese nicht auf Sabotage, unerkannten Konstruktionsfehlern oder Terrorangriffen beruhen.

Wir sind mit Condor geflogen, das Geld haben wir vor ca. 1,5 mon. erhalten, nachdem wir einen Voucher in Höhe von 750,- abgelehnt haben.
2007 - Cape to Vic
2009 - Kapstadt, Richtersfeld, Lüderitz - Walfishbay Desert Tour, KTP
2016 - Gardenroute (Kapstadt bis Johannesburg über Swaziland, Lesotho und Krüger NP)
2019 - Kapstadt, Namibias Höhepunkte
2022 - Kaokoveld
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Paiguai
21 Okt 2016 20:41 #449024
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 21 Okt 2016 17:13
  • Daxiangs Avatar
19.09.2016: Kieliekrankie Wilderness Camp (Fortsetzung)
Wir verlassen gegen 16 Uhr bei 30°C das Nossobtal und fahren über die Dünenstraße




zurück nach Kieliekrankie. Unterwegs sehen wir Pfeifratten,


Vierstreifenmäuse, Erdhörnchen, Schakale, Riesentrappen, Steinböckchen, runde Termitenhügel, Trauerdrongos, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, rot blühende Hermannia Büsche, gelb blühende Ginsterbüsche und, bei Tierkop, 3 Schwarzkopfreiher.


Um 17:30 Uhr sind wir wieder im Camp und melden uns bei Willem zurück, der sich über die mitgebrachte Wäsche freut. Nach einer erfrischenden Dusche wird der Grill angeworfen und der Gin Tonic für den Sundowner gemixt. Von der Terrasse aus genießen wir die Aussicht und beobachten die Wildkatze mit ihren 2 Jungen.









Später legen wir dann unsere letzten Oryxsteaks, Kartoffeln und Toastbrot auf den Grill und richten den Salat an. Durch das wir heute schon früher im Camp waren, verläuft der Abend entspannter und wir haben genug Zeit und Muße den tollen Sonnenuntergang zu genießen und die spielenden Katzenkinder zu beobachten. Am Fenster geht ein Gecko auf Insektenjagd.



LG Konni
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 20:48 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lotusblume, Champagner, speed66, rolfhorst, Logi, Old Women und weitere 7
22 Okt 2016 07:31 #449033
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 22 Okt 2016 07:31
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Konni,
eine Reise mit euch lass ich mir nicht entgehen und bin natürlich wieder dabei.

Liegt das Kalahari Farmhouse (und Kalahari Anib) eigentlich mitten in den roten Dünen, wie z.B. Bagatelle, Red Dune oder Teufelskrallen Lodge?

Nun freue ich mich auf weitere wunderschöne Bilder und eure Erlebnisse.

Schönes Wochenende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2016 09:34 #449043
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 22 Okt 2016 09:34
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Konni,
wir frühstücken grad am Flughafen in Joburg, bevor es in 2 Stunden weiter nach Maun geht hab ich doch noch einen schnellen Blick in euren Bericht geworfen - was für schöne Fotos!!! Über Polentswa werde ich wohl erst nach unsere Rückkehr nachlesen und mach jetzt mal Platz für die anderen Mitfahrer!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.