THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
19 Okt 2016 12:10 #448748
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Okt 2016 12:10
  • freshys Avatar
Hallo Konni,
beneidenswert schöne Vogelfotos!!!
Die Hermannia Bruchellii wurde mir übrigens mit dem deutschen Namen "Wüstenrose" vorgestellt.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
19 Okt 2016 13:55 #448768
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Okt 2016 13:55
  • Daxiangs Avatar
@ Flash2010
Die Kapkobra - tolle Sichtung! Würde ich aus sicherer Entfernung ja auch gerne mal sehen :)

Hi Laura,
wir freuen uns immer über Schlangensichtungen und das hier war in diesem Urlaub nicht die Letzte!

@freshy
beneidenswert schöne Vogelfotos!!!
Die Hermannia Bruchellii wurde mir übrigens mit dem deutschen Namen "Wüstenrose" vorgestellt.

Hi freshy,
schön, dass dir die Vogelbilder gefallen - das eine oder andere Foto vom "Federvieh" wird es noch in den Bericht schaffen.
Das mit der Wüstenrose habe ich in deinem Bericht (mit einem viel besseren Foto) gesehen. Ich habe auf die deutsche Bezeichnung verzichtet, um nicht wieder (wie im letzten Jahr mit dem Morgenstern) Verwirrung zu stiften.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Flash2010
19 Okt 2016 21:29 #448832
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Okt 2016 13:55
  • Daxiangs Avatar
18.09.2016: Kalahari Game Lodge - Kieliekrankie Wilderness Camp (Fortsetzung)
Auf der Fahrt über die Dünenstraße via Kij Gamies, Tierkop nach Kij Kij ins Nossobtal sehen wir runde Termitenhügel, Weißflügeltrappen,




Steinböckchen, Schwarzkopfreiher,


Riesentrappen, Strauße, Oryx,


Tsamamelonen, Wiedehopfe, Trauerdrongos und einen Felsenbussard.


Während in Kij Kij nichts los ist, entdecken wir auf der Weiterfahrt Richtung Rooiputs Erdhörnchen, Springböcke, Gnus,




Oryx, Strauße, zwei Kapfüchse,




eine Löwin mit Oryxriss,


Raubadler und Riesentrappen. Bei Rooiputs kehren wir um und fahren nach Kieliekrankie zurück. Gegen 18:15 Uhr sind wir wieder im Camp und zünden erst einmal das Holz im Grill an. Die Barking Geckos geben ein tolles Konzert. Selbstversorgung ist für uns Neuland und im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Normalerweise kommen wir immer erst auf den letzten Drücker von den Pirschfahrten zurück, gehen dann schnell duschen, genießen dann unseren Sundowner und gehen dann entspannt zum Abendessen. Heute kommt jedoch nicht so die richtige Sundownerstimmung auf. Während sich Silke ums Feuer kümmert, bereiten Irmela und ich die Zutaten fürs Abendessen vor. Zwischendrin köpfen wir eine Sektflasche, machen unser obligatorisches Sundownerfoto und entdecken eine Wildkatze, die um unsere Hütte schleicht.










Das Abendessen kann sich sehen lassen und schmeckt auch sehr gut. Es gibt Oryxsteaks mit Kartoffeln, sowie Tomaten-Gurkensalat. Nach dem Abspülen gibt es noch einen Absacker und dann geht’s auch schon bald ins Bett.

Gute Nacht!
LG Konni
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 21:31 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Fleur-de-Cap, freshy, speed66, rolfhorst, Logi und weitere 10
20 Okt 2016 19:04 #448925
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Okt 2016 13:55
  • Daxiangs Avatar
19.09.2016: Kieliekrankie Wilderness Camp
Ich stehe etwas früher auf und schmiere schon mal ein paar Butterbrote für unterwegs, dazu gibt es Rauchfleisch, Käse & Marmelade. Nach einem Kaffee starten wir um 7 Uhr bei gerade mal 7°C in Richtung Twee Revieren. Auf der Fahrt via Auchterlonie (nix los) und Kampfersboom (Springböcke, Strauße) nach Twee Revieren entdecken wir Gleitaare,


Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Trauerdrongos, Kaptäubchen, Mahaliweber, Raubadler, Steinböckchen, Riesentrappen, Vierstreifenmäuse, Siedelweber, Oryx,


Fiscalwürger, Gelbbauchgirlitze, Maricoschnäpper, Gnus, Springböcke, sowie eine Gepardin mit zwei Jungen.



Laut Matthew Schurch handelt es sich hierbei um Gepardin Hanri mit ihrem Nachwuchs Gus und Margie (*2014).Leider sind sie zu weit entfernt um ein gescheites Foto zu machen. Hanri ist die Schwester von Corinne, die wir ja zusammen mit ihren 4 Jungen schon im April letzten Jahres und auch gestern kurz gesehen haben. Gegen 9 Uhr erreichen wir bei mittlerweile 17°C das Camp. Willem hatte uns Sachen mitgegeben, die wir beim Restaurant abgeben. Dafür bekommen wir nun einen Sack mit frischer Bettwäsche, die wir nach Kieliekrankie mitnehmen sollen. Anschließend machen wir noch eine kurze Pause und auch das Auto bekommt was zu trinken. Bei der Fahrt durchs Nossobtal via Samevloeing (Oryx) und Leeuwdril (nix los) zum Rooiputs-Wasserloch (nix los) sehen wir Strauße,






Oryx, Springböcke, Singhabichte, Gleitaare, Gelbbauchgirlitze, Siedelweber, Rotbauchwürger, Trauerdrongos, Gnus und Maricoschnäpper. Bei der Weiterfahrt entdecken wir ein Löwenpaar, das leider für Fotos zu weit entfernt ist, sowie einen Fleckenuhu, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Erdhörnchen, Gnus,


Red Hartebeester,



Trauerdrongos, Schakale, Raubadler, Springböcke


und eine überfahrene Kapkobra. Nachdem auch in Kij Kij nichts los ist, fahren wir nach Melkvlei und machen dort eine Pause. Um 11:15 Uhr geht es bei angenehmen 23°C weiter nach Gunong wo sich außer einem vom Kampf gezeichneten Springbock kein weiteres Tier zeigt.


Bei Kransbrak gibt es mit Oryx, Vierstreifenmäusen und Lannerfalken schon etwas mehr zu sehen. Rund um Jan se Draai ist nichts los und wir drehen um. In Melkvlei legen wir bei 28°C eine kleine Pause ein und essen unsere Brote. Mittlerweile haben sich auch in Kij Kij ein paar Tiere eingefunden und wir beobachten Oryx,



Strauße, Schakale und Kapkrähen. Bei der Weiterfahrt Richtung Rooiputs kommen wir voll auf unsere Kosten. Wir entdecken Strauße, Red Hartebeester, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Wiedehopfe,


Trauerdrongos, Singhabichte, Springböcke, Oryx, Gnus, Mahaliweber, Kaptäubchen, Gleitaare,


Siedelweber und eine Löwin mit Oryxriss.



Gegenüber liegt auf einer Düne ein männlicher Löwe. Er liegt jedoch so unter einem Busch versteckt, dass man ihn kaum sieht. Bei Rooiputs läuft uns ein Sekretär über den Weg und dann wird es auch schon langsam Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Die Löwen liegen unverändert da und auch in Kij Kij hat sich nicht viel getan.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 19:15 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, ANNICK, fotomatte, Fleur-de-Cap, freshy, rolfhorst, Logi, Papa Kenia und weitere 9
20 Okt 2016 19:58 #448929
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 20 Okt 2016 19:58
  • CuFs Avatar
Hallo Konni,
der




ist mein absoluter Favorit!
Danke!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, Malbec
21 Okt 2016 10:19 #448962
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 21 Okt 2016 10:19
  • Suzies Avatar
Hallo Konni

Die Vogelbilder sind wunderbar!
Der kleine Fuchs hat mir auch ganz besonders gut gefallen. Kommen die speziell in dieser Region vor?
Freue mich auf noch viel mehr Bilder.

Suzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.