THEMA: Menschen, Tiere, Emotionen - Kaokoland & Caprivi
12 Jul 2015 18:46 #391387
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 12 Jul 2015 18:46
  • chamäleon2011s Avatar
Ne,ne, wir wollen schon nach Provision für Euch fragen, Ihr habt ja schließlich die Werbeveranstaltung durchgeführt. :P :woohoo:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2015 20:52 #391556
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 13 Jul 2015 20:52
  • take-offs Avatar
15.05.2015 Mokoro-Tour und Buffalo Park

Gegen 8.00 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Poolbar von wo aus unsere Mokoro-Tour startet.
Joseph, unser Pooler, ist schon da und erklärt uns, dass wir zuerst mit dem großen Boot ein Stück flußaufwärts fahren und dann in das Mokoro umsteigen.




Noch ist es etwas frisch, doch das wird sich bald ändern, wenn die Sonne höher steht.

Langsam tuckern wir mit Joseph und dem Bootsfahrer den Okavango hoch.
Noch ist alles still und friedlich.




Hippos dösen friedlich im Wasser vor sich hin.







Vorbei an Nilgänsen und einem kleinen Krokodil, das sich am Ufer ausruht.







Dann legen wir an, laufen noch etwas auf der kleinen Insel (oder ist es Festland?) umher.
Joseph erklärt uns nebenbei noch die Pflanzen und ihre Anwendung. Er ist ganz begeistert, als er hört, dass ich in einer Apotheke arbeite und gibt mir immer mehr Informationen.



Dann steigen wir in das Mokoro um.
Eine wackelige Angelegenheit. Doch wenn man erst mal sein Gleichgewicht gefunden hat, ist es sehr entspannend. Meine größte Angst war ja nicht, dass ich etwa ins Wasser fallen könnte, sondern die Sorge um meine Kamera mit all den schönen Bildern.











Wir fahren erst Richtung Popa Falls, die eigentlich ja gar keine Falls sind, sondern Stromschnellen.




Durch die Strömung schaukelt unser Mokoro schon etwas, doch zur Sicherheit ist das große Boot immer irgendwo in der Nähe.








Danach geht es gemütlich den Okavango wieder runter. Dabei sehen wir alle Lodges vom Wasser aus.






Nachmittags beschäftigen wir noch die Werkstatt in Divundu mit unserem Kühlschrankproblem. Und obwohl alle helfen wollen … bringt es uns nicht wirklich weiter. :huh:
Also noch mal in den Supermarkt und noch etwas Eis kaufen.

Danach fahren wir in den Buffalo Park. Der Eintritt kostet wie auch im Mahango 90 Nam Dollar.
Je 40 pro Person + 10 fürs Auto.

Uns gefällt dieser Park etwas besser als der Mahango. Doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Allerdings haben wir hier nicht viele Wildsichtungen. Dafür sind wir wahrscheinlich auch zur falschen Zeit im Park.
Ein paar Kudus stehen im Schatten der Bäume,




Ein kunstvoll auf einem Ast abgelegter Elefantenknödel zeugt davon, dass sich hier auch Elefanten befinden müssen.




Ach ja, wir sind ja im Buffalo Park. Wo sind denn die großen Büffelherden?




Immerhin kommt ein einsamer Wasserbüffel seines Weges daher, würdigt uns keines Blickes und verschwindet im dichten Buschwerk.

In den überfluteten Gebieten tummeln sich etliche Wasservögel.







Afrikanischer Nimmersatt mit Seidenreiher.

Auch ein Hippo streckt den Kopf mal etwas aus dem Wasser.




Wir kehren zur Campsite zurück und relaxen. Denn schließlich haben wir ja Urlaub. B)

Wir beobachten noch ein paar Vögel und erfreuen uns an deren Gezwitscher und den Rufen der Hippos, die sehr dicht am Ufer liegen.



Der kurze Schlafanzug weicht nun der Skiunterwäsche :woohoo: und gegen 22.00 Uhr verziehen wir uns in unser Dachzelt.


Wir können die Nunda Lodge in jeder Hinsicht empfehlen. Saubere, gepflegte Anlage mit sehr schönen Stellplätzen und freundlichem, zuvorkommenden Personal.

Gefahren: 57 km
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 13 Jul 2015 21:15 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Francismaus, Topobär, fotomatte, Lil, Purzel, speed66, THBiker, Nane42, rolfhorst und weitere 6
13 Jul 2015 21:38 #391573
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7071
  • Tinochika am 13 Jul 2015 21:38
  • Tinochikas Avatar
take-off schrieb:
Bei der Rückkehr zur Lodge huscht eine Speikopra (nach Aussage des Barkeepers) an uns vorbei ins Gras. Dies bedeutet für mich: Augen aufhalten.


Liebe Dagmar ,

du hast vollkommen Recht: bei Schlangen immer Augen auf.

Aber bei Speikopras,lieber Augen zu. B)

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
13 Jul 2015 22:26 #391584
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 13 Jul 2015 22:26
  • Pleuros Avatar
Liebe Dagmar,

endlich habe ich Zeit gefunden, Deinen Reisebericht zu lesen. Mein Kompliment für die einfühlsame, unterhaltsame, spannende und informative Beschreibung eurer Reise. Und nicht zu vergessen, die schönen Fotos, die die einzelnen Stationen so wunderschön verdeutlichen.
Mit Wehmut habe ich die Passage Kaokoveld gelesen. Wir mussten aus Sicherheitsgründen diesen geplanten Teil unserer Reise canceln. :(
Um so schöner, dass ich diese Tour hier virtuell mit euch machen konnte.

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
14 Jul 2015 11:58 #391624
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 14 Jul 2015 11:58
  • fotomattes Avatar
Hallo Dagmar,

das erste Mal, daß ich ein paar Bilder vom Buffalo Park sehe.
Wie war denn die Pad dort? Bislang habe ich mich nicht hinein getraut, da ich was von tiefem Sand gelesen hatte, und ich ja nur 2x4 unterwegs bin.
Das,was auf deinen Fotos zu sehen ist, scheint aber befahrbar zu sein.
Vielleicht kannst du mir deine Einschätzung mitteilen?

liebe Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
14 Jul 2015 20:46 #391700
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 14 Jul 2015 20:46
  • tiggis Avatar
Liebe Dagmar,
viele Punkte eurer Tour ähneln unserer Tour von 2013. Es war so fantastisch im Caprivi, dass wir wiederkommen müssen. Bald!
Nun bin ich aber schon ganz aufgeregt, wie es bei euch weitergeht.
Nach der herrlichen Tour durchs Kaokoveld, das viel ursprünglicher, einsamer und aufregender als der Caprivi ist, kammt ihr euch wahrscheinlich etwas fehl am Platze vor. Aber auch der Norden Namibias hat noch einiges zu bieten. Bestimmt habt ihr die schönen Dinge noch entdeckt?
Eine Mekorotour ist ja schon etwas Besonderes!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off