THEMA: Menschen, Tiere, Emotionen - Kaokoland & Caprivi
07 Jul 2015 09:51 #390763
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Jul 2015 09:51
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Dagmar,
wer die D3700 geschafft hat, sollte einen Platz in der "hall of fame" sicher haben, noch dazu, wer's in dieser Jahreszeit bewältigt hat!
Die repektvolle Art, wie ihr euch auf die Himba einließet, berührt. Ganz toll!

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
07 Jul 2015 20:31 #390863
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 07 Jul 2015 20:31
  • take-offs Avatar
Waah Leute, ihr macht mich verlegen :blush:

@ chamäleon 2011
Wir werden im September über Palmwag, Khowarib, Purros und Marbe Camp nach Camp Syncro
Ich will mit :laugh: Habt ihr noch ein Pätzchen frei? :laugh:
Sind T-Shirts oder Ähnliches auch gefragt?
Wenn wir auf traditionell gekleidete Himba getroffen sind, haben wir keine Kleider angeboten.

Ansonsten sind T-Shirts, Kugelschreiber und SCHUHE eine begehrtes "Mitbringsel".
Freut mich sehr, dass dir der Bericht gefällt. :laugh:

@ Daxiang
So etwas erlebt man auf keiner normalen Himba-Tour und ihr werdet das bestimmt ewig in Erinnerung behalten.
Du sagst es!
Eine normale Himbatour wäre für uns nicht in Frage gekommen. Wir brauchen den Kontakt zu den Menschen.
Und ja: Diese Reise war ein Erlebnis, das sich tief in unsere Erinnerung eingegraben hat. Ich höre und sehe die Menschen noch immer leibhaftig vor mir.
Es war einfach einzigartig.

@ panther
Schön, dass ihr trotz der Arbeit für den eigenen Reisebericht noch immer dabei seid.
wir verfolgen ja auch immer noch eure Tour und die ein oder andere Anregung für unsere Planung ist schon dabei
Das ist ja der Sinn und Zweck dieses Forums.

@ Guggu
Die Begeisterung lässt kein bisschen nach - einmalig schön dein Bericht
Vielen Dank

@ Berg-Eule
Auch dir vielen Dank für das Kompliment. Doch ich gebe nur wider, was wir erlebt und gefühlt haben.
Ich hoffe, eure nächste Reise ist schon in Planung - solche Berichte liest man immer gern!
Grundsätzlich ist natürlich auch für nächstes Jahr wieder Afrika geplant. Doch muss ich zugeben, dass ich mir im Moment mit der Zielsetzung etwas schwer tue - nach dieser so schönen Reise. :dry:

@ rolfhorst
Die D 3700 ab der Kunen River Lodge ist nicht schwierig zu fahren.
Die repektvolle Art, wie ihr euch auf die Himba einließet, berührt.
Danke :blush:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 21:38 #390871
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 07 Jul 2015 21:38
  • Berg-Eules Avatar
take-off schrieb:
Grundsätzlich ist natürlich auch für nächstes Jahr wieder Afrika geplant. Doch muss ich zugeben, dass ich mir im Moment mit der Zielsetzung etwas schwer tue - nach dieser so schönen Reise. :dry:

Das kann ich gut nachvollziehen. Schon unsere vorige Reise erschien uns so perfekt, dass wir Bedenken hatten, eine weitere zu wagen. Die heurige war wieder so toll - was nun??? :unsure:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
08 Jul 2015 12:38 #390923
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 08 Jul 2015 12:38
  • Lils Avatar
Und wieder mal ein sehr schönes Kapitel das unter die Haut geht.

Danke liebe Dagmar für die schönen Momente, die du hier mit uns teilst :cheer::cheer::cheer:.

Liebe Grüsse B)
Lil
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 12:39 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
08 Jul 2015 15:24 #390935
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 08 Jul 2015 15:24
  • lilytrotters Avatar
Hallo, take-off,

es ist sehr schön, in eurem Bericht zu lesen und auch eure Bilder anzusehen: Eure Erlebnisse sind getragen von eurer Empathie für die Einheimischen! Und einer gewissen Vorbereitung und einem Gespür für Situationen. Stichwort: Kontakt auf Augenhöhe. Das machen nicht viele Touristen.
Bei den meisten Touristen kollidieren ein stramm getaktetes Routenkorsett mit fehlender Gelassenheit und das unbedingte Vorhaben, Fotos machen zu wollen. Das führt zu Verspanntheit in der Kontaktaufnahme.
Ihr macht es wie wir: Anfangs einfach die Kamera weglassen und mit Zeit und Geduld den Kontakt 'an sich' zu den Einheimischen suchen. Dann öffnen sich meist die Menschen und man hat die helle Freude – ...und letztlich auch hübsche Bilder!
Und wenn’s nicht passt, weil’s halt nicht immer klappt mit der Freud, der guten Laune und dem gegenseitigen Aufeinander-Zugehen, dann verabschiedet man sich eben wieder. Man schafft nicht immer, guten Kontakt zu kriegen, die Einheimischen sind halt auch manchmal missgelaunt oder ganz einfach desinteressiert. Insbesondere junge Mädchen scheinen oft sehr scheu.
Wir hatten auch schon oft Situationen, da wollten wir die Kamera einfach garnicht auspacken. Es passte nicht.
- man muss ja auch nicht Jeden und Alles knipsen.
Letztlich sieht man den Bildern natürlich auch immer die verkrampfte Stimmung an.

Euren Fotos sieht man die Empathie an! Und die gemeinsame Freude.
Eure Reiseart gefällt uns ausgesprochen gut,
- wir reisen ähnlich :cheer:

Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 20:04 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
10 Jul 2015 21:42 #391230
  • Boompjes
  • Boompjess Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 21
  • Boompjes am 10 Jul 2015 21:42
  • Boompjess Avatar
Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off